The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von der PC Games Hardware haben eine Preview-Fassung der PC-Version von The Division näher unter die Lupe genommen und kommen zu der Einschätzung, dass die PC-Variante deutlich besser aussieht als die Umsetzung für Xbox One. In dem Technik-Special heißt es: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus, einen derart drastischen Unterschied gab es lange nicht mehr. Wohlgemerkt reden wir h...

Hier geht es zur News The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Leon-x »

Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....

Die PS4 Version sieht dann bestimmt eine halbe Welt besser aus als die One Version.

Bin zwar auf die PC Version gespannt aber die Überschrift wirkt schon wieder so als müsste man sich beim Kauf der Konsolenversion schämen. >.>
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von johndoe702394 »

Wer ständig viel Geld in seine PC Mühle steckt, wird natürlich mit besserer Grafik und kleinerem Spielepreis belohnt. Ob sich das aber auch wirklich lohnt ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Als Konsolero hat man den Vorteil, dass man sich um schwachsinnige Grafik-Settings garnicht erst kümmern muss . Einfach nur Spiel starten und los geht der Spass (bei der neuen Generation klappt das mittlerweile auch mit der versteckten Erstinstallation). Über den Tellerrand schauen braucht man auch hier nicht! Es geht einfach nur ums zocken!
Das ist mir lieber als der Wahn um die beste Grafikeinstellung und der chronisch leere Geldbeutel!
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von ekelhaftes4players »

Radium1978 hat geschrieben:Wer ständig viel Geld in seine PC Mühle steckt, wird natürlich mit besserer Grafik und kkeinerem Spielepreis belohnt. Ob sich das aber auch wirklich lohnt ist vin Fall zu Fall unterschiedlich.

Als Konsolero hat man den Vorteil, dass man sich um schwachsinnige Grafik-Settings garnicht erst kümmern müssen. Einfach nur Spiel starten und los geht der Spass. Über den Tellerrand schauen braucht man auch nicht!
Das ist mir lieber als der Wahn um die beste Grafikeinstellung und der chronisch leere Geldbeutel!
Ernsthaft jetzt? Pc Konsolen Bashing? Zumal du pc gaming auf Grafik reduzierst. Spiel du mal weiter in deinem Mikrokosmos, aber hör auf über Dinge zu reden von denen du augenscheinlich keine Ahnun hast.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von manu! »

Und das obwohl die Konsole dem PC in Sachen Technik um mindestens eine Generation voraus ist.
*Trollkommentar* einfach überlesen, hab schlecht geschlafen und muss gleich auch noch arbeiten....ekelhaft XD
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

interessant, dass das nicht vom eigenen pr-team kommt. nach watch_dogs war da sspiel erstmal wieder runter von meinem radar.

Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von femshep88 »

Als Konsolero hat man den Vorteil, dass man sich um schwachsinnige Grafik-Settings garnicht erst kümmern müssen.
Grafik-Settings zu haben ist ein Privileg und sicherlich nicht schwachsinnig. Sich mit einem Mangel an Optionen zufrieden zu geben macht dies nicht automatisch zu einem Alleinstellungsmerkmal
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Spiel rein und los geht der Spaß ist in der heutigen Konsolengeneration auch nicht mehr wahr. Ich muss jetzt stundenlang Day1-Patches laden, bevor ich ein neugekauftes Konsolenspiel auch endlich spielen kann :(
Und für ein Onlinespiel wie The Division kommt dann auch noch die Monatagebühr dazu. Wenn man mal zwischendurch spontan Lust hätte das Spiel einzulegen darf man auch erst einmal wieder etwas Kleingeld rauskramen und in den Münzschlitz schmeissen.
Leon-x hat geschrieben:Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....
Nur weil im Artikel erwähnt ist, daß auf einer 980 TI getestet wurde, heisst das nicht das man zwangsweise eine solche besitzen muss um signifikante Unterschiede in der grafischen Darstellung festzustellen. Ich wette auch mit einer 200 € Grafikkarte kann man das Spiel immer noch einiges hübscher aussehen lassen als auf der Xbox One.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Veldrin »

Leon-x hat geschrieben:Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....

Die PS4 Version sieht dann bestimmt eine halbe Welt besser aus als die One Version.

Bin zwar auf die PC Version gespannt aber die Überschrift wirkt schon wieder so als müsste man sich beim Kauf der Konsolenversion schämen. >.>
Eher zwischen 300 bis 360€ (neuwertig)

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB GDDR5 1114MHz (V316-001R)
Gainward GeForce GTX 970 Phantom 4GB GDDR5 1152MHz (426018336-3453)
Zotac GeForce GTX 970 4GB GDDR5 1076MHz (ZT-90101-10P)

Wer sich informiert wird noch bessere Lösungen finden.


femshep88 hat geschrieben:
Als Konsolero hat man den Vorteil, dass man sich um schwachsinnige Grafik-Settings garnicht erst kümmern müssen.
Grafik-Settings zu haben ist ein Privileg und sicherlich nicht schwachsinnig. Sich mit einem Mangel an Optionen zufrieden zu geben macht dies nicht automatisch zu einem Alleinstellungsmerkmal
+1


@Lebensmittelspekulant: Das stimmt, aber alle Details hochstellen geht mit ner 200-Euro-Grafikkarte halt nicht. Vermutlich wirds aber trotzdem besser aussehen. Empfehlen würde ich aber niemanden so ne nicht zukunftstaugliche Grafikkarte. Mittelweg aus Budget und Spitzenleistung ist für mich halt die GeForce GTX 970. die 980 ist nicht wesentlich besser, kostet aber gleich 125 bis 200€ mehr.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Pestilence360
Beiträge: 153
Registriert: 09.01.2007 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Pestilence360 »

Ich will das Ubisoft bei mir vorbeikommt und mir das Spiel auf meinem 200€ teuren Notebook, mit Ubuntu 14.04 installiert und zeigt das es besser aussieht, als auf meiner Xbox One. Der gehört auch noch zur Kategorie "PC".

Dafür spendiere ich ihnen sogar Kaffee und Kuchen.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von schefei »

Schön das es viele Grafiksettings gibt, mittlerweile gibt es in den Spielen so viele unnötige Post-Effekte da ist mein erster weg meistens in die Grafikoptionen um Motion Blur, Chromatische Aberration, Lens Flare, FXAA sowie alle anderen Effekte die generelle Unschärfe erzeugen auszuschalten.
Division wird zwar trotzdem nichts für mich sein aber egal.^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Leon-x »

Ich weiß dass Nvidia selbst angibt dass eine GTX 970 für hohe Einstellungen in 60fps reicht.
Die Grafikkarte kostet aber alleine mehr als die Konsolen neu oder im Angebot. Da sollte man auch erwarten können dass die Optik besser ist.


Komplett auf Anschlag wird man aber trotzdem eine bessere Grafikkarte brauchen.

Es freut mich ja dass man die PC Hardware gut nutz und man nicht wieder sagen kann die Konsolenfassung bremst die Optik am PC ein.

Dennoch wäre eine Überschrift wie: "Division nutzt die PC Hardware gut aus" oder "Die PC Version bietet einige Vorteile" vielleicht besser. Man pickt sich natürlich was aus dem Text der PCGH raus damit man darauf anspringt.
Denn um Welten klingt ja fast so als müsste man auf der Konsole mit PS2 Grafik leben.

Selbst bin ich eher an der PC Version interessiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Lumilicious »

Es wäre traurig wenn die PC Version nicht signifikant besser aussieht als die Konsolenversion.

Ich gehe auch mal davon aus das ein aktueller Mid-Range PC (halbwegs aktueller i5, GraKa mit Leistung einer R9 380/GTX960) sicherlich maximale Details bei stabilen 30fps schaffen wird.
Pestilence360 hat geschrieben:Ich will das Ubisoft bei mir vorbeikommt und mir das Spiel auf meinem 200€ teuren Notebook, mit Ubuntu 14.04 installiert und zeigt das es besser aussieht, als auf meiner Xbox One. Der gehört auch noch zur Kategorie "PC".

Dafür spendiere ich ihnen sogar Kaffee und Kuchen.
Diese Argumentation ist Hirnrissig.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Easy Lee »

Unfassbar, dass sich heutzutage die Gemüter immer noch derart erhitzen können :D Mega Drive vs Windows 95 war ja noch eine Diskussion wert, aber Windows 10 Box vs Windows 10 PC? :D Ernsthaft?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Ryo Hazuki »

Und das mussten die jetzt extra testen bei der PC Games um herauszufinden das ein Spiel auf einem aktuellen PC besser aussieht als auf einer Konsole.

Krass. Journalismus at it´s best. wenigstens hatten sie Spaß :lol:
Antworten