Nintendo zieht Wii-Werbung zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo zieht Wii-Werbung zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn ein Hersteller Werbespots zurückzieht, dann in der Regel, weil diese als anstößig oder unangemessen empfunden wurden und Zielscheibe öffentlicher Kritik geworden sind. Der Grund dafür, dass Nintendo in Großbritannien Werbefilme für ihre Wii vom Äther nimmt und stattdessen Werbung für den DS schaltet, ist allerdings ein anderer: Die berüchtigte Nintendo zieht Wii-Werbung zurück
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von totalbloody »

hihi ist halt ein geiles teil hätte auch gern eine :wink:
vll machts nen gewinnspiel ja möglich *träum*
s010010
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

nintendo

Beitrag von s010010 »

8O Wie geil ist das den bitte?

"unverantwortlich"
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1128
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Nintendo hat definitiv ins Schwarze getroffen mit dem kleinen Weissen :D
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ist doch schon ganz ungwöhnlich lustig, sowas zu lesen.

ich glaube nintendo wird nicht mehr einzuholen sein.
die ps2 als meistverkaufteste konsole wird in zukunft mächtig ins schwitzen kommen.^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gute Entscheidung von Nintendo. Normal ist Werbung ja auch nur dazu da um für ein Produkt zu werben, das hinter den erwarteten Verkäufen zurück bleibt. Wenn ich nach Jahren plötzlich wieder von einer Firma Werbung im TV sehe denke ich mir immer "aha, die habens mal wieder nötig, läuft wohl nicht so gut". ;)

Ein gutes Beispiel ist auch gerade die DB, Lokführer Streik und was macht die DB? Fleißig Werbung um das Image zu verbessern und so Kunden zu halten.

Firmen die ihr Produkt wie erwartet sehr gut verkaufen, haben auch weniger Bedarf für Werbung.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.12.2007 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zuarin
Beiträge: 60
Registriert: 03.08.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zuarin »

Aber is doch trotzdem merkwürdig dass sie kurz vor weihnachten(wo ziemlich viele Konsolen verkauft werden) nich genug haben eigentlich sollten sie doch vorgesorgt haben(oder einer von ihnen hat n bisse gepennt XD)
Für Warcraft 3 und Starcraft brauchst du training,
für Counterstrike brauchst du Skill,
aber für WoW brauchst du nur eins :Zeit
www.sp-studio.de
Bild
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hat nintendo allerdings.
und alle fragen sich "wieso"?
an der gamecubehardware in flach und der glückspiel steuerung, die nahezu unreprodzierbare ergebnisse erzielt kanns ja nicht liegen. wenn man mal die technik zusammen rechnet, ist das ding überteuert, aber anscheinend scheint dies die leute nicht zu interessieren. das konzept an sich schlägt halt ein. ich hoffe, dass die weiteren spiele mehr aus dem system rausholen, sonst befürchte ich, macht sich bei spielern, die das gerät öfter als 2 mal im monat auspacken, ernüchterung breit.
ich kenne viele zocker, die seit 18 jahren spielen und total enttäuscht von nintendo sind.
aber di ebilanz gibt nintendo recht
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

papperlapapp hat geschrieben:an der gamecubehardware in flach und der glückspiel steuerung, die nahezu unreprodzierbare ergebnisse erzielt kanns ja nicht liegen.
Stimmt, denn das müsste eine andere Konsole sein, sicherlich nicht Wii. ;)

Warum Nintendo nicht genug Konsolen hat? Weil sie die Nachfrage höher ist als sie produzieren können. Wie also soll man da für Weihnachten plötzlich mehr Geräte haben? Zaubern kann auch Nintendo noch nicht (auch wenn die WiiMote was anderes vermuten lässt). ;)
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

hehe! :)

lustig!

da die nachfrage halt schon immer so drastisch hoch ist, und man da schon kaum hinterherkommt, kann zu weihnachten ja nix gelagert sein... die brauchen kein lager, weil alles direkt verkauft ist könnte man sagen... lol

so müsste es einem gehen wenn man ware zu verkaufen hätte! ;)
Bild
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

lol, genau das thema hatte ich gestern in der vorlesung ;)

vereinfacht gesagt: wenn zu wenig auf lager ist, keine kampagne schalten.

vll. hat mein prof ja auch die nintendo-news vorher irgendwo gelesen ;)
fussball-business-news.de
Eric!
Beiträge: 175
Registriert: 03.11.2007 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

die is net geil die is billig wie die sau, klar das jeder penner eiene hatt lol bin auch am grübeln ob ich mir 4-5 wiis zulegn soll....
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso das? Willst der Oberpenner sein? :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar, weil billige sachen können gar nich gut sein, sonst sind es ja keine statussymbole um bei den oberchecker freunden damit angeben zu können. omg :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Oluja
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oluja »

Meiner meinung nach ist Wii momentan sehr gelungen, weill die Kunden offensichtlich noch nicht für HD bereit sind... naja ich mag de Wii (kumpel hat eine) jedoch denke ich wird sie nicht so eine lange lebenszeit haben wie die ps 2. uuuund nein ich bin kein fan boy, den ich sage auch nicht das die ps3 der schlager wird. Ich sage nur das sony und microsoft auf das ausdauerndere pferd gesetzt haben...
Bild
Bild
Antworten