Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Steam kann die Beta-Version des nächsten Patches für Fallout 4 runtergeladen werden. Das Beta-Update 1.3 umfasst die neue Ambient-Occlusion-Einstellung HBAO (Umgebungsverdeckung), neue Waffen-Effekte (für NVIDIA-Grafikkarten) und allerlei Bugfixes - vor allem bei den Quests. Auch einige allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen wollen die Entwickler vorgenommen haben. Eine kurze Anle...

Hier geht es zur News Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von The_Outlaw »

''Big Leagues perk now displays calculated damage correctly''

Na endlich...

Schade, dass ich dort nichts zu den repetitiven Quests der BoS lese. Kann die ''Cleansing the Commonwealth''-Quest nicht beenden und, so bescheuert es klingen mag, so was kann ein Spiel für mich komplett kaputt machen. Mehr als es technische Miseren je könnten.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 16.01.2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von MesseNoire »

Wann kommt die Abwechslung per Patch? Ich mag ja die gesamte Reihe, aber Fallout 4 ging mal gar nicht. Imo sehr enttäuschend.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von Chckn »

Trotz allem das bisher Bugfreieste Spiel aus dem Hause Bethesda... Mich nervt lediglich ein Problem das man manchmal nicht auf den Pipboy zugreifen kann bzw. nichts sieht. Zum Glück hält das nicht an sondern geht meist auch wieder weg.
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von liovalio »

game war klasse..
aber ausser fast travel screen und Tür lade screen hab ch vom game wenig gesehnt weil mir die ewige lade und tür screen das spiel zerstörte .
bist einfach nicht rerin gekommen..
2 bis 5 minuten ballern dann wieder genauso lang warten bis geladen war...nee nee...
wie oft bin ich da gehockt und hab mich gefragt warum ich mir diesen murks geb??
Grafisch und spielerisch eigentlich gut...aber nicht sehr lang..
und f3 hab ich erst danach gespielt und fand es echt besser
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von |Chris| »

>Robotics expert is now usable in combat

Halleluja.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von flo-rida86 »

liovalio hat geschrieben:game war klasse..
aber ausser fast travel screen und Tür lade screen hab ch vom game wenig gesehnt weil mir die ewige lade und tür screen das spiel zerstörte .
bist einfach nicht rerin gekommen..
2 bis 5 minuten ballern dann wieder genauso lang warten bis geladen war...nee nee...
wie oft bin ich da gehockt und hab mich gefragt warum ich mir diesen murks geb??
Grafisch und spielerisch eigentlich gut...aber nicht sehr lang..
und f3 hab ich erst danach gespielt und fand es echt besser
Normal ist das aber nicht.

Bei mir lädt es max 30sek.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von c452h »

Hat sich dann bei mir doch nicht als das entpuppt, das ich mir versprochen habe. Ich habe vielleicht 40 % der Orte gefunden und die ersten vier Schritte der Mainquest absolviert. Jedoch kann ich mich nicht mehr aufraffen, weiterzumachen. Will jetzt nicht ins Detail gehen, aber für mich eindeutig das schwächste der "New Generation"-Fallouts.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von maho76 »

@The_Outlaw
Schade, dass ich dort nichts zu den repetitiven Quests lese, die man immer wieder neu für die Minuteman und die BoS annehmen kann.
Fixed an issue with Minutemen quests repeating improperly
:wink:
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von The_Outlaw »

maho76 hat geschrieben:@The_Outlaw
Schade, dass ich dort nichts zu den repetitiven Quests lese, die man immer wieder neu für die Minuteman und die BoS annehmen kann.
Fixed an issue with Minutemen quests repeating improperly
:wink:

... kommt davon, wenn man meint, totmüde noch im Internet lesen zu wollen. x__X
FATJOO
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2013 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von FATJOO »

Kan mir einer helfen? Ich soll da nen Beta-Key eingeben... :(
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von Randall Flagg78 »

c452h hat geschrieben:Hat sich dann bei mir doch nicht als das entpuppt, das ich mir versprochen habe. Ich habe vielleicht 40 % der Orte gefunden und die ersten vier Schritte der Mainquest absolviert. Jedoch kann ich mich nicht mehr aufraffen, weiterzumachen. Will jetzt nicht ins Detail gehen, aber für mich eindeutig das schwächste der "New Generation"-Fallouts.
Mir geht es genauso. Ich habe vorhin gerade mal nachgeschaut. Seit dem 24.11 nicht mehr angefasst. Ungewöhnlich für mich, denn normalerweise zocke ich so ein Spiel in jeder freien Minute, bis es durch ist.
Für mich die Enttäuschung des Jahres.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von Wortgewandt »

Mir geht es genauso. Ich habe vorhin gerade mal nachgeschaut. Seit dem 24.11 nicht mehr angefasst. Ungewöhnlich für mich, denn normalerweise zocke ich so ein Spiel in jeder freien Minute, bis es durch ist.
Für mich die Enttäuschung des Jahres.
Enttäuschung des Jahres ist vielleicht etwas zu vollmundig, aber mir gehts dennoch genauso. Ich werd einfach nicht so richtig warm mit dieser peinlich inszenierten Mainquest, dem belanglosen Hausbau, den staksigen Animation und der generell mauen Grafik. Da reißt auch der geniöse Soundtrack nichts mehr raus.

Vielleicht packts mich ja irgendwann nochmal.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von DonDonat »

Bitte was? wie kann man von Fallout 4 denn enttäuscht sein???

Ich verstehe ja, dass Fallout 4 in manchen Aspekten ein klarer Rückschritt gegenüber Fallout 3 ist (Stichwort: Dialoge und Karma...), aber die Shooter-Mechanik funktioniert sehr gut, die Grafik ist ok (God Rays auf Ultra sehen dann aber doch sehr gut aus ;) ), die Story bleibt zugegebenermaßen etwas hinter den Erwartungen zurück, ist dabei jedoch noch mit dem Prädikat "gut" zu bezeichnen.

Auch die Wahl der drei Fraktionen ist objektiv gesehen sehr gut gelungen, da alle drei doch schon fundamental unterschiedliche Vorstellungen von Leben, Ethik und Philosophie vertreten, diese aber auch sehr gut in der eigenen Geschichte bzw. über den Charakter der jeweiligen Anführer, begründen.

Leider muss man dazu aber sagen, dass die Stählerne Bruderschaft, die umfangreichste und am besten geschriebene Story-Line abbekommen hat, das Institut und die Railroad bleiben da etwas flacher...

Außerdem ist die Welt riesig, es gibt viel echt coole Orte und Begebenheiten zu entdecken, manche Side-Quests (z.B. der von Nick Valentine oder von Curie) sind brillant geschrieben und heben sich angenehm von den repetitiven "Befreie Siedlung X" oder "Hole Gegenstand Y" ab.
Mangelnde Abwechselung, kann man eigentlich nicht beklagen, WENN man denn gewillt ist diese Side-Quests erst zu suchen.

Dass ist nämlich leider einer der Knackpunkte in Fallout 4: durch die extreme Größe und die sehr sehr offene Gestaltung, kommt man doch schnell vom Weg ab und fragt sich einige Stunden später doch mal: "Moment, was wollte ich eigentlich machen?" oder man findet eine lange Zeit nur langweilige Aufgaben.


Ich für meinen Teil hatte knapp 120h sehr viel Spaß mit Fallout 4 und habe so ziemlich alles gesehen und alles gemacht was irgendwie möglich ist, lediglich das Crafting bzw. den Siedlungsbau hab ich nur sehr kurz betrieben, da das nicht so ganz mein Genre ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 PC: Beta-Patch 1.3 bringt HBAO , Quests-Bugfixes und allgemeine Verbesserungen

Beitrag von Dearan »

Der Patch kommt für mich ein bisschen spät.
Vor einem Monat hätte ich ihn noch dankbar angenommen, aber jetzt bringen mir ein paar Bugfixes und Verschlimmbesserungen auch nichts mehr. Fallout 4 habe ich längst deinstalliert.
Bild
Antworten