HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

IO Interactive und Square Enix haben den bisherigen Veröffentlichungsplan von HITMAN umgekrempelt. Das Spiel wird fortan komplett in Episodenform erscheinen; bisher waren ein "Intro Pack" (drei Missionen) und ein "Upgrade Pack" (drei Missionen) geplant. Prinzipiell kann nun jeder Schauplatz einzeln oder ein Komplettpaket gekauft werden.Losgehen soll es am 11. März 2016 mit einer Prolog-Mission und...

Hier geht es zur News HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Ich freu mich schon auf die ganzen Hasskommentare, das Ge­heu­le,....
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Nüchtern betrachtet ist das schlicht ein Test, ob so ein Veröffentlichungsmodell bei der Masse überhaupt ankommt.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von Hafas »

Full Experience (60 Dollar): Zugriff auf alle Inhalte, die in diesem Jahr erscheinen sollen
Wird da impliziert, dass in 2017 weitere Inhalte erscheinen, die nicht zum "Full Experience" gehören :roll: ?

Der Gedanke aber für ein Spiel den Vollpreis zu zahlen, das Spiel aber erst in im Laufe des Jahres Stück zu Stück zu bekommen, gefällt mir überhaupt nicht. Es ist im Prinzip ein Season-Pass auf das Hautspiel.
Bild
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von ekelhaftes4players »

Sind sind einfach nicht fertig geworden.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von djsmirnof »

Hat sich das alte Hitman sich so schwer verkauft?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sehe ich erstmal kein Problem mit. Hindert ja keiner einen daran, erst zuzuschlagen, wenn dass Teil komplett ist oder nach der ersten Episode auszusteigen, wenn es einem nicht zusagt. Wer meint, die vollen 60$ im Voraus zahlen zu müssen - bitte.
Ansonsten stell ich es mir von der Erfahrung her relativ witzig vor, wie ein "echter" Auftragsmörder nur alle paar Monate auf Mission zu gehen.

Ach und ... "60 pages Artbook" :Spuckrechts: . Ich habe lieber richtige Artbooks oder gar keine.
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von BalphemorVonPunin »

(Snip- wegen Beschwerde politisch unkorrekte Ausdrucksweise entfernt. IEP) Was für ne Scheiße das ist. Ein normalerweise als Vollpreis-Spiel laufendes Produkt wird in Scheibchen zerschnitten um der Generation Youjizz mal wieder etwas Ruhe für #Twitter und Facebook zu geben nachdem man die 10 Minuten Episode mittels Zielanzeige zu Ende gespielt hat.

Ich hoffe diese Drecksunternehmen gehen irgendwann mal vor die Hunde
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von Easy Lee »

Das Preismodell sieht fair aus. Das Format hätte nicht sein müssen, ist jetzt aber auch kein Dealbreaker aus meiner Sicht. Die Tatsache, dass ein anderes Episoden-Game aus gleichem Haus (Life Is Strange) mein aktuelles Spiel des Jahres ist lässt mich Hitman positiv entgegenblicken.
Benutzeravatar
seppiro
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von seppiro »

In dieser Form ist das sogar in Ordnung klingt zwar wie kostenpflichtige Demo aber damit hat man wenigstens die Möglichkeit ansonsten könnte man nur direkt die 60€ Version kaufen
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von johndoe803702 »

Absolut unnötiger mist. Hitmal Absolution war noch ein sehr gutes Hitman zu einem mehr als fairen Preis, aber das hier ist echt Wucher und schlägt den Fass den Boden aus, geht gar nicht und gehört nicht unterstützt.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von BigEl_nobody »

die-wc-ente hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die ganzen Hasskommentare, das Ge­heu­le,....
Glückwunsch, damit hast du schonmal direkt den ersten Post dieser Art zum Besten gegeben... :roll:


War ja nur eine Frage der Zeit bis der erste Prototyp des komplett zerschnibbelten Bausatz AAA-Titels kommen würde. Ich halte davon ehrlich gesagt absolut gar nichts und glaube noch nicht mal das sich das für den Publisher rentiert. Schließlich zieht man den Release, der nach und nach in kleinen Happen stattfindet, in die Länge wie nen zähen Kaugummi. Am stärksten ist das Interesse immer beim Hype vor und kurz nach dem ersten Release, aber wenn es keinen "echten" Release gibt sondern nur ständige Updates, könnte das Interesse schnell verfliegen.

Aber vielleicht klappt es auch ähnlich wie mit klassischen Early-Access Titeln, man wird sehen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von DerSnake »

die-wc-ente hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die ganzen Hasskommentare, das Ge­heu­le,....
Genau! Freuen wir und doch einfach das wir Spiele in Zukunft immer mehr "zerstückelt" bekommen :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von Blue_Ace »

Todesglubsch hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist das schlicht ein Test, ob so ein Veröffentlichungsmodell bei der Masse überhaupt ankommt.
Zum Vorteil für Publisher, können sie doch Verkaufspreise über einen längeren Zeitraum hoch halten. Gibt dann keine schnellen Sales mehr :wink:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von sabienchen.banned »

Sn@keEater hat geschrieben:Genau! Freuen wir und doch einfach das wir Spiele in Zukunft immer mehr "zerstückelt" bekommen :D
Nachdem ich zwecks GotY, Ulitmate und "hasteNichJesehen" Edition KonsolenTitel eh kaum mehr zu Release anschaffe ändert dieses Format für mich persönlich nichts .. unschön ist allerdings dass dies Teil der Konditionierung zu "NonRetail" ist.. :Häschen:
Das heißt kein Gebrauchtspielemarkt ...zerstückelte Spielerfahrungen und nur die Hoffnung auf Sales im jeweiligen AppStore des KonsolenAnbieters... beschissene Aussichten... :cry:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten