Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich hätten die Umsetzungen von Gone Home auf Xbox One und PlayStation 4 heute bzw. gestern erscheinen sollen. Taten sie aber nicht. Warum es jetzt zu einer Verschiebung kommt, erklären die Entwickler von The Fullbright Company über ihr Twitter-Account. Demnach kam es bei der Alterseinstufung des Titels offenbar zu Problemen, weshalb man die geplante Veröffentlichung in letzter Minute abblas...

Hier geht es zur News Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von johndoe1740845 »

Na, ein bisschen kann ich noch warten. Es ist schon länger her, dass ich ein Spiel dieser Art vor mir hatte. Ich freue mich drauf!
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Wuschel666 »

Könnte sich leider negativ auf die Verkäufe auswirken.

Da ich es am PC schon durchgespielt habe, warte ich auf nen Sale. Da ich es wirklich gut finde, kaufe ich es gern nochmal für die PS. Spiel einfach nicht gern auf dem PC.
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von adventureFAN »

Moment... war das nicht bei PS Plus? oO

EDIT:
Ach, habs mit etwas anderem verwechselt x]
Bild
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich freu mich darauf und ist mir der Umsetzung vob this war of Mine derzeit mein most wanted. Weiß man schon etwas wegen des Preises?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von johndoe1197293 »

Schade. Aber nicht verzweifeln, es lohnt sich zu warten. :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von sabienchen.banned »

Also in Amiland hat s n ESRB Rating von M
Sexual Themes, Drug Reference, Strong Language

http://www.esrb.org/ratings/search.aspx ... Xbox%20One

In DE wäre das wohl ne USK 16...
Immer diese restlichen Europäer.. u.v.a. .. Immer diese Aussies..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von MrLetiso »

O_o Ja, Gone Home war auch wirklich ziemlich brutal. Träum heute noch schlecht...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von sabienchen.banned »

MrLetiso hat geschrieben:O_o Ja, Gone Home war auch wirklich ziemlich brutal. Träum heute noch schlecht...
Sex, Drugs, Language... hat nichts mit "brutal" im Sinne von Gewalt zu tun, sind in AussieLand damit aber sogar strikter als in USA. (...man möge sich nur an Stick of Truth erinern) :)
Wieso das dann Auswirkungen auf EU Releases hat ...evtl. will die PEGI da auch n 18er draufkleben ..seltsam... ach ka...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von MrLetiso »

sabienchen hat geschrieben: Sex, Drugs, Language... hat nichts mit "brutal" im Sinne von Gewalt zu tun, sind in AussieLand damit aber sogar strikter als in USA. (...man möge sich nur an Stick of Truth erinern) :)
Wieso das dann Auswirkungen auf EU Releases hat ...evtl. will die PEGI da auch n 18er draufkleben ..seltsam... ach ka...
Nein nein, ich verstehe den Einwand ja generell.

Spoiler...
Spoiler
Show
Die Sprache ist meines Erachtens nach aber kein "Mature" wert - ich habe eher die Befürchtung, dass es hier eher um das Thema Homosexualität geht, welche eine solche Einstufung rechtfertigen soll...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von sabienchen.banned »

MrLetiso hat geschrieben:Nein nein, ich verstehe den Einwand ja generell.

Spoiler...
Spoiler
Show
Die Sprache ist meines Erachtens nach aber kein "Mature" wert - ich habe eher die Befürchtung, dass es hier eher um das Thema Homosexualität geht, welche eine solche Einstufung rechtfertigen soll...
..nein,neinnein ich wollte dir doch garnet direkt widersprechen.. :)
In AmiLand ist jedoch gegenüber bspw. Deutschland das Rating nicht bindend für den Verkauf.

@Spoiler..
..wie vorher bereits gesagt.. man denke an Stick of Truth..
bei PoSpielchen sehen die Aussies rot...aehhh Koala... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung in EU und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Sharkie »

Ich schreib's einfach mal hier rein, keine Ahnung ob es hier einen Schnäppchen-Thread gibt oder sowas (konnte zumindest auf die Schnelle keinen finden, sollte ich da was übersehen haben, so sagt es doch gerne dort weiter):

Gone Home gibt es dieses Wochenende (genau genommen bis Montag, 9.00 Uhr) geschenkt als Gratis-Download, alternativ kann man auch eine freiwillige Spende leisten an eine Organisation, die sich für LGBT-Rechte und HIV-Patienten in den USA einsetzt.

Ist doch vielleicht mal eine gute Gelegenheit für alle, die angesichts der Kontroversität des Spiels bislang gezweifelt haben, ob sie es sich zulegen wollen.

Hier entlang:
http://gonehome.itch.io/gonehome

Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/gone-home ... 05273.html
Antworten