Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher stand "EA Access" exklusiv auf der Xbox One zur Verfügung. Fortan wird der Dienst auch für PC angeboten und zwar unter dem Titel "Origin Access". Genau wie beim Xbox-One-Pendant handelt es sich bei "Origin Access" um eine monatliche (oder jährliche) Mitgliedschaft auf Abo-Basis für 3,99 Euro pro Monat, die Zugang zu ausgewählten Spielen aus dem Hause Electronic Arts / EA Sports ermöglicht. ...

Hier geht es zur News Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Aquetas »

Spoiler
Show
Bild
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Eirulan »

Doch da gibt's ne ganze Menge mehr zu sagen meiner Meinung nach.
Aber war klar dass bei 4p als allererstes ein substanzloser Hater-Kommentar dazu online geht :roll:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von sphinx2k »

EA...nö ihr seit weiterhin auf der Boykott Liste.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von johndoe527990 »

Ich verstehe nicht, warum noch keiner mit Amazon als Partner ein Abosystem bereitgestellt hat.

Großer Kundenkreis, der sicherlich jegliche Zielgruppen vertritt. Die Abwicklung der Zahlungen übernimmt Amazon, hat ja jeder sicherlich auch eine Zahlungsart hinterlegt.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von AkaSuzaku »

Für mich persönlich ist es am PC leider nicht so interessant, weil mit NHL und Madden genau die beiden Spiele fehlen, die mich aus der "Vault" interessieren. (Naturgemäß, denn die gibt es eben gar nicht für PC.)

Ansonsten ist EA Access aber gerade wegen der Spielesammlung interessant. War gerade noch bei einem Key-Reseller im Angebot, sodass ich für ~3€ zwei Monate lang die beiden o.g. Titel spielen darf. Für DA:I würde die Zeit auch noch reichen(, wenn ich es nicht schon hätte, und es sich nicht so unnötig in die Länge ziehen würde :Blauesauge: ). Aber mehr als fair, wie ich finde.

Bei 3,99€/Monat müsste man aber schon fast die ganze Vault mitnehmen, damit sich das lohnt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Liesel Weppen »

Wer mir was verkaufen will, soll das entweder auf Steam tun, oder registrierungsfreie (und damit wohl zwangsläufig DRM-freie) Titel anbieten.
Ich registrier mich doch nicht für jedes Kackspiel irgendwo neu und lass mich von Hinz und Kunz doppelt und dreifach tracken.
Benutzeravatar
levejaard
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2015 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von levejaard »

4 € im Monat ist echt verlockend. Finde das Angebot fair.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Liesel Weppen »

Eine Monatsgebühr auch noch? Na dann erst recht nicht.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Obscura_Nox »

Können die Meckerköpfe hier nicht richtig lesen, oder bin ich es, der die News falsch versteht? Es handelt sich doch hierbei praktisch nur um eine virtuelle Videothek dachte ich. Und da sind 4€ im Monat ein durchaus legitimer Preis. Nichts wo ich zuschlagen würde, da ich die Spiele lieber kaufe und dauerhaft besitze (Und sie teilweise in Sales ohnehin nicht mehr als 4€ kosten...) aber als schlecht bezeichnen würde ich das nicht.

Und @Liesel Weppen:

Ohne Monatsgebühr wäre man ja auch schön blöd, einfach so Triple A Titel zu verschenken. Ich verstehe den Hate um EA offen gestanden schon länger nicht mehr. Natürlich haben sie immernoch keine weiße Weste, aber verglichen mit Ubisoft und dem was Valve so hinter dem Rücken der vor Sales strahlenden User treibt, ist EA inzwischen schon fast erträglich.
kingdadan
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2014 00:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von kingdadan »

Ich nutze das Angebot auf der One. Hab jetzt Dragon Age, Battlefield 4 u. Hardline und Need for Speed durchgespielt. Außerdem spiele ich immer wieder Garden Warfare. Und das für 25,-? Also in letzter hab ich persönlich kein besseres Angebot bekommen! ;)

Aber im Endeffekt kann ich besonders auf dem PC nachvollziehen, wenn man nicht noch nen Account anlegen will. Für mich allerdings nen lehnendes Angebot! :D
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Liesel Weppen »

Obscura_Nox hat geschrieben: Ohne Monatsgebühr wäre man ja auch schön blöd, einfach so Triple A Titel zu verschenken. Ich verstehe den Hate um EA offen gestanden schon länger nicht mehr.
Is halt Spyware, was man so liest.
Obscura_Nox hat geschrieben: Natürlich haben sie immernoch keine weiße Weste, aber verglichen mit Ubisoft und dem was Valve so hinter dem Rücken der vor Sales strahlenden User treibt, ist EA inzwischen schon fast erträglich.
Keine Ahnung, was Ubisoft mit seinem uPlay so treibt, das nutze ich ebenfalls nicht, aber was macht denn Valve so schlimmes hinter dem Rücken der User?
Es ist ja auch nicht Pro-Valve/Steam, sondern es geht darum, dass ich mich eben nicht bei zig verschiedenen Anbietern entblösen will. Das tue ich gewissermaßen schon bei Steam, das muss auch nicht noch jeder andere abkriegen. VORALLEM nicht auch noch zusätzlich durch Steam, wie das z.B. beim neuen Anno der Fall ist, wenn man es auf Steam kauft. Dann muss ja gleich Steam UND uPlay laufen.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Obscura_Nox »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben: Ohne Monatsgebühr wäre man ja auch schön blöd, einfach so Triple A Titel zu verschenken. Ich verstehe den Hate um EA offen gestanden schon länger nicht mehr.
Is halt Spyware, was man so liest.
Obscura_Nox hat geschrieben: Natürlich haben sie immernoch keine weiße Weste, aber verglichen mit Ubisoft und dem was Valve so hinter dem Rücken der vor Sales strahlenden User treibt, ist EA inzwischen schon fast erträglich.
Keine Ahnung, was Ubisoft mit seinem uPlay so treibt, das nutze ich ebenfalls nicht, aber was macht denn Valve so schlimmes hinter dem Rücken der User?
Es ist ja auch nicht Pro-Valve/Steam, sondern es geht darum, dass ich mich eben nicht bei zig verschiedenen Anbietern entblösen will. Das tue ich gewissermaßen schon bei Steam, das muss auch nicht noch jeder andere abkriegen. VORALLEM nicht auch noch zusätzlich durch Steam, wie das z.B. beim neuen Anno der Fall ist, wenn man es auf Steam kauft. Dann muss ja gleich Steam UND uPlay laufen.

So sagen was mich alles an Steam stört würde den Rahmen hier sprengen und ins hoffnungslose Offtopic abdriften. Es ging mir bei meiner Aussage auch mehr darum dass ständig auf EA rumgehackt wird, obwohl es andere Firmen nicht besser, und teils sogar schlechter machen. Es ist eben die ständige Doppelmoral. Ein gutes Beispiel ist Borderlands 2. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass wenn es von EA gewesen wäre bei den zahllosen Mikrotransaktionen und der DLC Politik einen gigantischen Shitstorm ausgelöst hätte. Aber wenn Gearbox sowas machen ist alles töfte.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich hab Borderlands 2. Welche exakten massigen Mikrotransaktionen solls da geben? Es gibt halt ein paar DLCs (vielleicht 20), von denen 80% in der Goty schon dabei sind und die man allesamt nicht wirklich haben muss (ausser vielleicht die Vault Hunter Updates).
Wär mir aber jetzt neu, dass dort z.B. Waffenskins als Micro verkauft werden würden...

Abgesehen davon, dass es das via Steam gibt, und ich mich nicht nochmal extra bei Origin anmelden muss.

Ausserdem ist Steam eine Verkaufsplatform, die nebenbei DRM anbietet. Auf Steam krieg ich alles, nicht nur Zeug von Valve. Auf Origin krieg ich dagegen nur Zeug von EA. Und afaik hat es auch keine Communityfunktion, wie Chat oder Workshop. Und selbst wenn, alle meine "Freunde" haben Steam, ich brauch nicht noch 3-4 andere Messenger. Steam bietet einfach alles, was ich brauche, Origin und uPlay haben das nicht ansatzweise. Das sind REINE DRM-Platformen, der jeweiligen Publisher.

Ausserdem war nicht gefragt, was dich an Steam stört, sondern was Steam so SCHLIMMES macht! Vorallem in Kontrast zu dem, was uPlay oder Origin nicht machen würden.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 12.01.2016 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von [Shadow_Man] »

Auf dem PC unnötig. Da werden die Spiele viel schneller billiger als auf der Konsole. Titanfall z.B. gabs ja auch schon nach ein paar Monaten für einen Zehner. BF3 und 4 gabs schon mal für einen Zehner, Hardline schon mal für 12 Euro.
Antworten