Assassin's Creed: Käferjagd
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Assassin's Creed: Käferjagd
Hatten gelegentliche Abstürze schon für Unmut bei Käufern der PS3-Fassung von Assassin's Creed gesorgt, scheint Altair auch noch von anderen Problemchen geplagt zu sein. Laut Assassin's Creed: Käferjagd
- Megalo-Maniac
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Gepatchte Konsolenspiele
hätte vor einigen jahren echt nicht gedacht, dass verbugte konsolen-spiele veröffentlicht und nachträglich mit patches erst spielbar gemacht werden...
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Nur weil alles kompplexer wird darf man sich doch wohl das Recht herausnehmen ein einwandfreies Produkt vom Hersteller zu fordern. Und wenn das Produkt halt fehlerhaft ist, dann darf man auch mal einen gewissen Unmut äußern. Was ist so schlimm daran?TNT.sf hat geschrieben:was erwartet ihr denn? ihr seid doch diejenigen die immer nach komplexeren, aufwändigeren engines lechzen.
geht das nicht mal in eure schädel rein, mit dem wachsen der programmiercodes auch immer verbuggter sein werden, egal wieviel beta tests man auch macht?
Die einen meckern halt über fehlerhafte Software und andere meckern über die Leute, die über fehlerhafte Software meckern. So hat letztendlich jeder was zu meckern und alle sind glücklich damit.
also ich weiß echt net mag sein das es denn bug gibt aber das Spiel ist weit davon entfernt verbuggt zu sein nur weil irgendwo irgendwie ein bug drinne is muss man ja net gleich denken das es ständig passiert also ich habe denn nie gesehen aber 360 Fassung außerdem ist es gut wenn sie ihn beheben. Und Konsolen Patch auf jeden fall auf der 360 sind net mal news wert weil man sich anders als auf dem pc net mit schlechten update Systemen Rumschlägen muss sondern nach 10sec hat sich das ding aktualisiert und startet
das ist aber doch widersprüchlich, und es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn man das mal merkt. ich reg mich ja auch über bugs auf.VarUniiX hat geschrieben:Nur weil alles kompplexer wird darf man sich doch wohl das Recht herausnehmen ein einwandfreies Produkt vom Hersteller zu fordern. Und wenn das Produkt halt fehlerhaft ist, dann darf man auch mal einen gewissen Unmut äußern. Was ist so schlimm daran?TNT.sf hat geschrieben:was erwartet ihr denn? ihr seid doch diejenigen die immer nach komplexeren, aufwändigeren engines lechzen.
geht das nicht mal in eure schädel rein, mit dem wachsen der programmiercodes auch immer verbuggter sein werden, egal wieviel beta tests man auch macht?
aber wenigstens jammer ich nicht rum, wenn sich dieser bug trend irgendwie abzeichnet und man ständig patchen muss.
wir wollten es doch eigentlich alle so, also warum beschweren wir uns darüber?
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Die Engines werden in dem Maße komplexer, wie die Bugs zum Release-Tag zunehmen! Ausserdem nehmen die Zeilen Programmcode ebenfalls nicht so schnell zu, wie manche denken und die heutigen Spiele werden in Hochsprachen wie C++ programmiert! Wenn ich mir dagegen X-Wing oder Tie-Fighter anschaue: Das wurde praktisch komplett in Assembler geschrieben, weil die Computer zu der Zeit selbst dafür kaum genug Leistung hatten. Bugs? Ich hab keine gefunden (btw. nur 2 Abstürze unter WIN95 mit den Games!!!).
Die erhöhte Komplexität der heutigen Spiele ist nicht Schuld an den ganzen Bugs, sondern der Termindruck der Publisher. Die wollen möglichst noch vorm Weihnachtsgeschäft ein Spiel herausbringen und pumpen Millionen in die PR-Kampagne, damit möglichst viele Leute das meist unfertige Spiel kaufen. Dass sie dann die schlimmsten Fehler weg patchen ist zwar nett, aber im Endeffekt hat man ein fehlerhaftes Spiel unterm Weihnachtsbaum liegen und ärgert sich, anstatt sich am Heiligabend mit dem Spiel zu vergnügen.
Resultat: Raubkopien nach dem Motto: "Wenn das Spiel fertig ist, kauf ich das!" Natürlich wirds nie so fertig, dass diese Spieler das Spiel dann auch wirklich kaufen.
Und dann jammern die Publisher über die Raubkopien und pumpen Geld in Kopierschutzsysteme, anstatt in die Qualitätssicherung.
Ein Teufelskreis entsteht...
Die erhöhte Komplexität der heutigen Spiele ist nicht Schuld an den ganzen Bugs, sondern der Termindruck der Publisher. Die wollen möglichst noch vorm Weihnachtsgeschäft ein Spiel herausbringen und pumpen Millionen in die PR-Kampagne, damit möglichst viele Leute das meist unfertige Spiel kaufen. Dass sie dann die schlimmsten Fehler weg patchen ist zwar nett, aber im Endeffekt hat man ein fehlerhaftes Spiel unterm Weihnachtsbaum liegen und ärgert sich, anstatt sich am Heiligabend mit dem Spiel zu vergnügen.
Resultat: Raubkopien nach dem Motto: "Wenn das Spiel fertig ist, kauf ich das!" Natürlich wirds nie so fertig, dass diese Spieler das Spiel dann auch wirklich kaufen.
Und dann jammern die Publisher über die Raubkopien und pumpen Geld in Kopierschutzsysteme, anstatt in die Qualitätssicherung.
Ein Teufelskreis entsteht...
Das ist irgendwie eigenartig ich habe das spiel fast durch und es somit schon einige stunden gezockt die hälfte davon sogar in ver. 1.00 und ich hatte nicht einen einzigen der angesprochenen Fehler und auch ohne patch 1.10 keinen einzigen Absturz !
So allmählich Zweifel ich echt an der Glaubwürdigkeit dieser aussagen ! oder das sind wirklich extreeme einzellfälle !
Vieleicht haben sie die PS3 auf dem bodengestellt !
So allmählich Zweifel ich echt an der Glaubwürdigkeit dieser aussagen ! oder das sind wirklich extreeme einzellfälle !
Vieleicht haben sie die PS3 auf dem bodengestellt !
Also ich kann mich da nur anschliessen. Ich hab das Game auch fast durch, somit wie mein Vorredner, mehrere Stunden gespielt. Ich hatte nicht ein einziges Problem damit. Allerdings kann ich nur von der Version 1.10 reden. Das Game läuft absolut flüssig und das absolut ohne die häufig genannten, groben FehlerXee hat geschrieben:Das ist irgendwie eigenartig ich habe das spiel fast durch und es somit schon einige stunden gezockt die hälfte davon sogar in ver. 1.00 und ich hatte nicht einen einzigen der angesprochenen Fehler und auch ohne patch 1.10 keinen einzigen Absturz !
So allmählich Zweifel ich echt an der Glaubwürdigkeit dieser aussagen ! oder das sind wirklich extreeme einzellfälle !
Vieleicht haben sie die PS3 auf dem bodengestellt !
- johndoe869725
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Es ist nicht richtig, dass Bugs eine Neuerung der letzten Jahre sind. Es ist nur so, dass man aufgrund von Foren und downloadbaren Patches sich ihrer einfach mehr bewusst ist. Es gab auch früher schon Spiele mit teilweise deftigen Bugs. In Wing Commander 4 waren unter gewissen Umständen Missionen nicht lösbar, einer der Vorgänger von Morrowind (habe vergessen welcher) hatte fast so viele Fehler wie Gothic 3 und bei Privateer 2 musste man bei jeder Plantenlandung beten, dass das Spiel nicht abstürzte. Und das sind nur die Beispiele, die ich persönlich erfahren habe. Es gab bestimmt noch viel mehr.
Denoch stimmt es, dass die Publisher Produkte teilweise zu schnell veröffentlichen. Wenn man sich aber ansieht, wie in diversen Foren darauf reagiert wird, wenn ein Spiel zweckes Qualitätssicherung verschoben wird, scheinen das viele Spieler genau so zu wollen. Getreu dem Motto: Lieber jetzt und buggy, als in zwei Monaten und wirklich fertig.
Denoch stimmt es, dass die Publisher Produkte teilweise zu schnell veröffentlichen. Wenn man sich aber ansieht, wie in diversen Foren darauf reagiert wird, wenn ein Spiel zweckes Qualitätssicherung verschoben wird, scheinen das viele Spieler genau so zu wollen. Getreu dem Motto: Lieber jetzt und buggy, als in zwei Monaten und wirklich fertig.
Nur mal so ganz nebenbei zur Erbauung der Leserschaft gesagt:TNT.sf hat geschrieben: geht das nicht mal in eure schädel rein, mit dem wachsen der programmiercodes auch immer verbuggter sein werden, egal wieviel beta tests man auch macht?
Es gibt mittlerweile entsprechende Analyse-Tools, die Entwickler sehr, sehr gut auf der Jagd nach Bugs und Fehlern unterstützen. Der Schluss, dass immer komplexerer Code zu immer mehr Bugs führt, ist somit nicht ganz korrekt
Was aber IMMER zu Bugs führt, ist Schludrigkeit beim Entwickler. Sei es zu wenig Zeit, sei es zu wenig Ressourcen oder sei es zu wenig Können. Selbst die Komplexitätsmonster heutiger Spiele könnten in sehr viel besserem Zustand in den Regalen landen, wie sie das in der Regel tun.
Doch warum sich die Mühe qualitativ hochwertiger Arbeit machen, wenn auch der letzte Code-Dreck a la Gothic 3 in rauhen Mengen über den Ladentisch geht?
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