Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung, dass Final Fantasy 9 (IX) ebenfalls für Android (4.1 oder aktueller), iOS (7.0 oder aktueller) und Windows PC erscheinen wird, hat Square Enix heute die Steam-Produktseite gestartet und Bildmaterial aus der PC-Umsetzung bereit gestellt. Laut Publisher soll das Spiel Achievements, eine automatische Speicherfunktion sowie eine "erhöhte Auflösung von Charakteren und Filmsequenze...

Hier geht es zur News Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Todesglubsch »

Ich warte auf die hoffentlich erscheinende PS4-Version. FF9 ist das einzige FF, das ich nie gespielt habe.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Danny1981 »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich warte auf die hoffentlich erscheinende PS4-Version. FF9 ist das einzige FF, das ich nie gespielt habe.
bester soundtrack, beste atmosphäre, tolle story & charaktere - mein liebstes FF! Du hast was verpasst!!!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Gast »

Automatische Speicherfunktion? Na hoffentlich ist diese abschaltbar. Grundsätlich aber schön das es für PC kommt. Ich hoffe ja auch auf Teil 10 sowie 12. Und Dragonquest 8. :(
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von DarkX3ll »

Die japanischen Publisher sind gerade auf den Geschmack gekommen, alte Spiele auch für den PC zu veröffentlichen. Die Portierung ist kostengünstig und man kann die Spiele digital vertreiben. Deshalb sind Teil 10 und 10-2 nur eine Frage der Zeit.

Teil 9 ist wie ein Disney Märchen. Von Anfang bis Ende ein Genuss.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ich sach nur Vivi :mrgreen:
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Enthroned »

Ich kenne die überarbeiteten Versionen von Teil 7 und 8. Gemessen daran empfinde ich die Unschärfe der Hintergründe schon jetzt als etwas zu stark und das ist nichteinmal 1920x1080. Bestätigt sich dieses Gefühl in Videos zur PC Version von FF9, schließe ich lieber meine PS2 an und spiele das Original. Das sieht, zumindest auf einem 38' TV, längst nicht so verschwommen aus.
Bild
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Darnsinn »

Danny1981 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ich warte auf die hoffentlich erscheinende PS4-Version. FF9 ist das einzige FF, das ich nie gespielt habe.
bester soundtrack, beste atmosphäre, tolle story & charaktere - mein liebstes FF! Du hast was verpasst!!!
Sagt ein Kumpel von mir auch. Und ist auch in meinem Falle, der einzige Teil den ich nie gespielt habe. Und bei keinem Teil habe ich mehr drauf gehofft, dass sie ein Remaster machen. Das nehm ich dann wohl mal bei Release mit. :-)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel war damals ein ordentlicher Dämpfer nach den übermächtigen Vorgängern. Was mich damals schon gelangweilt hat, brauche ich im heutigen Überangebot nicht neu.

In Sachen FF interessiert mich aber eh nur der neueste Ableger. Die Klassiker haben immer einen guten Platz in meiner Erinnerung, aber gehören gerade deshalb auch in ihre Zeit.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von JCD »

naja, aber man kann die figuren erkennen , das ist ja schonmal klasse. scheint so als wenn sie sich bei ff9 bissel mehr mühe gegeben haben und ncoh ein bissel extra was reingepackt habe. was der automatische speicherstand soll. macht ja kein sinn oder? speichern wann und wie und wieso überhaupt ist ja shcon was wichtiges bei ff
syl3r.86
Beiträge: 29
Registriert: 09.07.2014 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von syl3r.86 »

ich freu mich sehr auf diesen port.
sagtmal, wie sieht es denn bei den andern ports (7 z.b.) aus mit modding? gibts da möglichkeiten noch bessere texturen rein zu modden?
das fänd ich dann sogar noch besser =D
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Final Fantasy 9 musste sich bei mir den Vorgängern 7 und 8 knapp geschlagen geben.
Hatte es erst im zweiten Anlauf durchgespielen können.

Aber erstaunlicherweise hatte es Teil 9 tatsächlich geschafft mit seinem Fantasystyle die Spielwelt von Teil 7 nochmal zu übertrumpfen.
Unglaublich liebenswert aufgebaute Welt.

Für mich wäre das Spiel als Handygame interessant, für lange Bahnfahrten oder so :biggrin:

Ich bezweifel aber, dass es der nächsten Generation genauso Spass macht wie mir, da der Zeitgeist im Gamingbereich so unermütlich rennt.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von Todesglubsch »

Danny1981 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ich warte auf die hoffentlich erscheinende PS4-Version. FF9 ist das einzige FF, das ich nie gespielt habe.
bester soundtrack, beste atmosphäre, tolle story & charaktere - mein liebstes FF! Du hast was verpasst!!!
Und AFAIK das erste FF mit ner brauchbaren Übersetzung, ne?

Ich hab FF 7 ja auch erst "später" gespielt, da war FF 9 schon draußen. D.h. ich hab keine emotionale Bindung zu FF7. Hab's damals nie durchgespielt und hol's daher gerade auf der PS4 nach. Sagen wir so: Ich hab irgendwie Probleme das Spiel als das Meisterwerk zu erkennen, zu das es von vielen gemacht wird. Ich hoffe bei FF9 passiert nicht das gleiche. ;)
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von chichi27 »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich warte auf die hoffentlich erscheinende PS4-Version. FF9 ist das einzige FF, das ich nie gespielt habe.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=18

Die Frage ist wohl nur wann. Bei FFVII ging es ja recht lange.
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Details und Bilder zur überarbeiteten Umsetzung für Android, iOS und Windows PC

Beitrag von adventureFAN »

Todesglubsch hat geschrieben: Und AFAIK das erste FF mit ner brauchbaren Übersetzung, ne?
Ohja, die Übersetzung ist großartig und wurde so nie wieder erreicht... man merkt in jeder Zeile das sie mit Liebe übersetzt wurde.

Ich freu mich riesig drauf und es wird ein Grund sein, FFIX mal wieder durchzuspielen.
FF9 teilt sich mit FF8 bei mir den Thron der besten FFs aller Zeiten =D
Bild
Antworten