Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy 15 wird keine "hundertprozentig offene Spielwelt" bieten, erklärte Hajime Tabata (Director) gegenüber Examiner. Das Rollenspiel von Square Enix soll vielmehr "lineare Elemente" und eine "offene Spielwelt" vermischen. Konkreter wurde er allerdings nicht. Tabata: "Wenn man durch die Regionen reist, wird man in jedem Gebiet unterschiedliche Gegner sehen, verschiedene Pfade einschlagen u...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von Purple Heart »

Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von sabienchen.banned »

GottSeiDank keine Open World... Bin ja wirklich gespannt auf das Game.. auch wenns wolh wahrscheinlich net direkt zum Release erworben wird.. und ich mich mehr auf "World of Final Fantasy" freue. (FF auf der Vita.. *froi*) . :Hüpf:
Purple Heart hat geschrieben:Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
..weckt Erinnerungen ne .. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von greenelve »

Wird wohl offener sein. Richtung Xenoblade Chronicles.

...wobei, FF12 war doch schon ein Versuch Richtung Open World oder nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Que

Beitrag von AtzenMiro »

greenelve hat geschrieben:Wird wohl offener sein. Richtung Xenoblade Chronicles.

...wobei, FF12 war doch schon ein Versuch Richtung Open World oder nicht.
Jein, FF12 war vom Levelbau weniger schlauchartig, wirklich offen aber auch wieder nicht, sondern nach wie vor sehr korridorartig. Xenoblade Chronicles hat glaube die beste Mischung aus einem linearen RPG mit einer zumindest genug offenen Welt. Und das wäre ja auch nicht so schlecht. Ich kann den Open World Trend eh nicht ab, vorallem wenn es am Ende nur auf hohle Bring- und Töte-Sidequests hinausläuft, um einem Content vorzugaukeln.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von Todesglubsch »

Final Fantasy war ja noch nie Open World, auch wenn manche das alte Weltkarten-Gameplay mit Open World verwechseln.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von johndoe529336 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:also wie immer :-D
Genau! Und: Das ist auch sehr gut!
Also ganz ehrlich ich denke, dass Final Fantasy 15 durchaus alles Dagewesene sowas von in den Schatten stellen und seit langem ein hervorragender Ableger der Reihe sein wird!
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von Purple Heart »

Aber Xenoblade C war aber immer noch ein gewohntes JRPG, und dieser "offene" Kram war mal eine nette Abwechslungs. ^^
Sonst nervt aber nur noch dieses Open World-Sandbox gedöns.. nichts weiter als eine billige Spielzeitstreckung.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von DerSnake »

Purple Heart hat geschrieben:Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
Selbst die 90er FFs waren "offener" als die neueren FFs
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von VincentValentine »

Also in Richtung Final Fantasy 12 ! Hört sich gut an

Dieser OpenWorld Wahn nervt mich zurzeit ohnehin extrem
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von Robbycoloni »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:also wie immer :-D
Genau! Und: Das ist auch sehr gut!
Also ganz ehrlich ich denke, dass Final Fantasy 15 durchaus alles Dagewesene sowas von in den Schatten stellen und seit langem ein hervorragender Ableger der Reihe sein wird!

Träume mal weiter.....
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von VincentValentine »

Robbycoloni hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:also wie immer :-D
Genau! Und: Das ist auch sehr gut!
Also ganz ehrlich ich denke, dass Final Fantasy 15 durchaus alles Dagewesene sowas von in den Schatten stellen und seit langem ein hervorragender Ableger der Reihe sein wird!

Träume mal weiter.....
ich denke schon, das das Potential dafür vorhanden ist. Zumindest das ist nach langen wieder ein gutes-sehr gutes FF wird
(A Realm Reborn jetzt nicht migezählt)
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von Hattori-Sensei »

Sn@keEater hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
Selbst die 90er FFs waren "offener" als die neueren FFs
Ich frage mich immer wieso das alle immer glauben^^
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet

Beitrag von Purple Heart »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Ich frage mich immer wieso das alle immer glauben^^
Eigentlich war ja nur der 10'er so ein Ausreißer was die "Offenheit" angeht. ^^
Für mich reicht es wenn ein JRPG sich an die Offenheit von FF12 richtet.
Und ich ja ich steh dazu, FF12 ist neben 6 sowie 9 mein lieblings Teil!
Antworten