Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
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Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Final Fantasy 15 wird keine "hundertprozentig offene Spielwelt" bieten, erklärte Hajime Tabata (Director) gegenüber Examiner. Das Rollenspiel von Square Enix soll vielmehr "lineare Elemente" und eine "offene Spielwelt" vermischen. Konkreter wurde er allerdings nicht. Tabata: "Wenn man durch die Regionen reist, wird man in jedem Gebiet unterschiedliche Gegner sehen, verschiedene Pfade einschlagen u...
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- Purple Heart
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
- sabienchen.banned
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
GottSeiDank keine Open World... Bin ja wirklich gespannt auf das Game.. auch wenns wolh wahrscheinlich net direkt zum Release erworben wird.. und ich mich mehr auf "World of Final Fantasy" freue. (FF auf der Vita.. *froi*) .
..weckt Erinnerungen ne .. :wink:Purple Heart hat geschrieben:Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
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- Ryo Hazuki
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Wird wohl offener sein. Richtung Xenoblade Chronicles.
...wobei, FF12 war doch schon ein Versuch Richtung Open World oder nicht.
...wobei, FF12 war doch schon ein Versuch Richtung Open World oder nicht.
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Que
Jein, FF12 war vom Levelbau weniger schlauchartig, wirklich offen aber auch wieder nicht, sondern nach wie vor sehr korridorartig. Xenoblade Chronicles hat glaube die beste Mischung aus einem linearen RPG mit einer zumindest genug offenen Welt. Und das wäre ja auch nicht so schlecht. Ich kann den Open World Trend eh nicht ab, vorallem wenn es am Ende nur auf hohle Bring- und Töte-Sidequests hinausläuft, um einem Content vorzugaukeln.greenelve hat geschrieben:Wird wohl offener sein. Richtung Xenoblade Chronicles.
...wobei, FF12 war doch schon ein Versuch Richtung Open World oder nicht.
- Todesglubsch
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Final Fantasy war ja noch nie Open World, auch wenn manche das alte Weltkarten-Gameplay mit Open World verwechseln.
-
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Genau! Und: Das ist auch sehr gut!Ryo Hazuki hat geschrieben:also wie immer
Also ganz ehrlich ich denke, dass Final Fantasy 15 durchaus alles Dagewesene sowas von in den Schatten stellen und seit langem ein hervorragender Ableger der Reihe sein wird!
- Purple Heart
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Aber Xenoblade C war aber immer noch ein gewohntes JRPG, und dieser "offene" Kram war mal eine nette Abwechslungs. ^^
Sonst nervt aber nur noch dieses Open World-Sandbox gedöns.. nichts weiter als eine billige Spielzeitstreckung.
Sonst nervt aber nur noch dieses Open World-Sandbox gedöns.. nichts weiter als eine billige Spielzeitstreckung.
Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Selbst die 90er FFs waren "offener" als die neueren FFsPurple Heart hat geschrieben:Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
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- VincentValentine
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Also in Richtung Final Fantasy 12 ! Hört sich gut an
Dieser OpenWorld Wahn nervt mich zurzeit ohnehin extrem
Dieser OpenWorld Wahn nervt mich zurzeit ohnehin extrem
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Genau! Und: Das ist auch sehr gut!Ryo Hazuki hat geschrieben:also wie immer
Also ganz ehrlich ich denke, dass Final Fantasy 15 durchaus alles Dagewesene sowas von in den Schatten stellen und seit langem ein hervorragender Ableger der Reihe sein wird!
Träume mal weiter.....
- VincentValentine
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
ich denke schon, das das Potential dafür vorhanden ist. Zumindest das ist nach langen wieder ein gutes-sehr gutes FF wirdRobbycoloni hat geschrieben:ISuckUSuckMore hat geschrieben:Genau! Und: Das ist auch sehr gut!Ryo Hazuki hat geschrieben:also wie immer
Also ganz ehrlich ich denke, dass Final Fantasy 15 durchaus alles Dagewesene sowas von in den Schatten stellen und seit langem ein hervorragender Ableger der Reihe sein wird!
Träume mal weiter.....
(A Realm Reborn jetzt nicht migezählt)
- Hattori-Sensei
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Ich frage mich immer wieso das alle immer glauben^^Sn@keEater hat geschrieben:Selbst die 90er FFs waren "offener" als die neueren FFsPurple Heart hat geschrieben:Sowas nennt man doch dann 90'er JRPG?
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
- Purple Heart
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Re: Final Fantasy 15: Keine hundertprozentig offene Spielwelt; Mischung aus Open-World und linearen Elementen angedeutet
Eigentlich war ja nur der 10'er so ein Ausreißer was die "Offenheit" angeht. ^^Hattori-Sensei hat geschrieben: Ich frage mich immer wieso das alle immer glauben^^
Für mich reicht es wenn ein JRPG sich an die Offenheit von FF12 richtet.
Und ich ja ich steh dazu, FF12 ist neben 6 sowie 9 mein lieblings Teil!