Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yoshinori Kitase (Produzent bei Square Enix) hat in einem Neujahrs-Interview bei der Famitsu (via Siliconera) angedeutet, dass das Remake von Final Fantasy 7 bzw. die erste Episode des Remakes nicht in diesem Jahr erscheinen wird. Er erklärte: "Ich glaube, dieses Jahr wird noch ein Vorbereitungsjahr für [das] Final Fantasy 7 Remake sein." Sonderlich überraschend wäre dies nicht, schließlich ist di...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von Raskir »

Ich denke wir können froh sein wenn das Spiel Ende 2017 erscheint. Rechne aber eher mit 2018 oder 2019. Wenn man sich mal ihre Historie anschaut
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von JCD »

ff7 remake wird an mir wohl komplett vorbeigehen. ich werde es bei dem zauber von der psone oder hier auf steam belassen. das ffx remster für pc reizt mich noch. und ich glaube, dann ist ff bei mir durch.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von TheGandoable »

Das heißt dann wohl das wir mindestens das Ende erst auf der nächsten Plattform zu sehen bekommen...Jap das ganze auf 3 Teile aufzublasen ist Super..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von johndoe1044785 »

das behauptest du ;)
wäre aber schon sehr mutig, findest du nicht? ich bin mir sicher man wird das abenteuer komplett auf der ps4 haben können.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von TheGandoable »

Flextastic hat geschrieben:das behauptest du ;)
wäre aber schon sehr mutig, findest du nicht? ich bin mir sicher man wird das abenteuer komplett auf der ps4 haben können.

Wie soll das gehen wenn der erste Teil erst im vierten Konsolen Jahr kommt? Mehr wie 8 wird die PS4 auch nicht schaffen und das ist eher hoch gegriffen. Zumal man nur das Grund System weiterverwenden kann der restliche Content muss ja auch komplett erstellt werden. Dein Optimismus in Ehren aber teilen kann ich Ihn Leider nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von Easy Lee »

Die Leute sind heutzutage so aufgeklärt, dass man problemlos die Releasepolitik als Grund nennen könnte. Das wäre wenigstens wahrheitsgemäß und würde den Bullshit-O-Meter nicht derart in die Höhe treiben.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von ZackeZells »

Na dann kommt es halt für die PS4 in 3 Teilen und auf der nachfolgenden PS5(?) als Downgrade, oder hochskalliert im besonders Preiswerten Bundle......
Was mir mehr sorgen bereitet, die Flut an News zu jedem Milestone der programmiert wurde und die Vermarktung....einfach wiederlich!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von johndoe1044785 »

TheGandoable hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:das behauptest du ;)
wäre aber schon sehr mutig, findest du nicht? ich bin mir sicher man wird das abenteuer komplett auf der ps4 haben können.

Wie soll das gehen wenn der erste Teil erst im vierten Konsolen Jahr kommt? Mehr wie 8 wird die PS4 auch nicht schaffen und das ist eher hoch gegriffen. Zumal man nur das Grund System weiterverwenden kann der restliche Content muss ja auch komplett erstellt werden. Dein Optimismus in Ehren aber teilen kann ich Ihn Leider nicht.
ich frage mich eher, woher du das alles wissen möchtest? sind schon details zum umfang und episoden bekannt? welches spiel hatte das schon gebrahct, wo man auf die nächste gen steigen musste, um es zu komplettieren? ich wüßte jetzt keines. du bist einfach zu pessimistisch, muss am forum liegen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von TheGandoable »

Flextastic hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:das behauptest du ;)
wäre aber schon sehr mutig, findest du nicht? ich bin mir sicher man wird das abenteuer komplett auf der ps4 haben können.

Wie soll das gehen wenn der erste Teil erst im vierten Konsolen Jahr kommt? Mehr wie 8 wird die PS4 auch nicht schaffen und das ist eher hoch gegriffen. Zumal man nur das Grund System weiterverwenden kann der restliche Content muss ja auch komplett erstellt werden. Dein Optimismus in Ehren aber teilen kann ich Ihn Leider nicht.
ich frage mich eher, woher du das alles wissen möchtest? sind schon details zum umfang und episoden bekannt? welches spiel hatte das schon gebrahct, wo man auf die nächste gen steigen musste, um es zu komplettieren? ich wüßte jetzt keines. du bist einfach zu pessimistisch, muss am forum liegen.
Ich würde es eher Realistisch nennen aber Hey wir werden es Erleben und nur weil es das bisher noch nicht gab heißt es ja nicht das es nicht noch kommen kann. Unterm Strich kann ich auch nur das deuten was bisher bekannt ist und Laut Entwickler soll das ja alles ziemlich Riesig und 3 mal Vollpreis Wert sein (jaja man weiß noch nicht was es kosten wird :wink: ) und falls man das ganze nicht Zeitgleich Entwickelt glaub ich halt nicht dran das die Zeit bis zum ende der Gen reicht. Wobei ein doppel Release ala Zelda TP ja auch nicht unmöglich ist.
Das mag jetzt durchaus Pessimistisch klingen aber ich freu mich durchaus auf die Remakes.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von ZackeZells »

Flextastic hat geschrieben: welches spiel hatte das schon gebrahct, wo man auf die nächste gen steigen musste, um es zu komplettieren? ich wüßte jetzt keines. du bist einfach zu pessimistisch, muss am forum liegen.
Batman Arkham Knight
Darksouls 3
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von Ziegelstein12 »

ZackeZells hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: welches spiel hatte das schon gebrahct, wo man auf die nächste gen steigen musste, um es zu komplettieren? ich wüßte jetzt keines. du bist einfach zu pessimistisch, muss am forum liegen.
Batman Arkham Knight
Darksouls 3
shen mue :lol: :lol:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von TheGandoable »

SE hats ja nicht mal geschafft alle Kingdom Hearts Remasters auf einer Plattform zu veröffentlichen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von johndoe711686 »

ZackeZells hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: welches spiel hatte das schon gebrahct, wo man auf die nächste gen steigen musste, um es zu komplettieren? ich wüßte jetzt keines. du bist einfach zu pessimistisch, muss am forum liegen.
Batman Arkham Knight
Darksouls 3
Das hinkt, da es sich dabei um Nachfolger handelt, das die mitunter auf der nächsten Konsole kommen ist nichts ungewönliches ;-)

Dass ein einzelnes Spiel aber aufgetrennt wird auf verschiedene Generationen (und zwar jeweils exklusiv, also nicht sowohl PS4, als auch später PS5), ist nicht nur bisher nicht passiert, sondern auch äußerst unwahrscheinlich. Unmöglich vielleicht nicht, ist ja einiges passiert in den letzten Jahren, aber bei FF7R definitiv noch zu früh. Falls überhaupt ne PS5 kommt...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - 2016 ist ein Jahr der "Vorbereitung", meint der Produzent

Beitrag von ZackeZells »

Ryan2k6 hat geschrieben: Falls überhaupt ne PS5 kommt...
Kann natürlich passieren, wenn die nächsten Jahre weiter so Innovationslos verlaufen...wenn das Remaster einer Remaster sich nichtmehr proppe verkauft.....Wenn die Blaße platzt und niemand mehr Bock auf wiedergekautes oder fades Gaming hat, dann könnte die Weiterentwicklung der Heizsteine vorbei sein....
Antworten