Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spielerfahrung mit der neuen Nintendo-Konsole, die derzeit unter dem Namen NX entwickelt wird, soll sich von 3DS und Wii U offenbar deutlich unterscheiden. Das sagte Nintendos neuer Firmenpräsident Tatsumi Kimishima nach Angaben von Gamefront im Interview mit der Wirtschaftszeitung Sankei Shimbun. Zudem gibt er dort an, dass die Arbeiten an dem neuen Gerät zwar gut voranschreiten, man das Syst...

Hier geht es zur News Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von The_Outlaw »

Solange ich mein nächstes Zelda noch auf der Wii U spielen kann (hab definitiv kein Geld für ne Konsole zu Release), ist mir alles Recht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

bin schon auf die E3 gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Raksoris »

UHHHHHH bin ich mal gespannt. Wobei ein z.b Nachfolger für den 3Ds nur einen Bildschirm bräuchte um ein komplett neue Spielerfahrung zu bieten, nach 2 Generationen Dual Screen
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Todesglubsch »

Deswegen verkaufen sich die anderen nicht-Nintendo-Systeme ja so gut. Weil sie ne "völlig andere" Spielerfahrung bieten ... *hust*
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von casanoffi »

Völlig anders als 3DS und WiiU?
Na, da bin ich mal gespannt, was Nintendo hier aus dem Hut zaubern will.
Theoretisch müsste man ja das Rad neu erfunden haben.

Ich bin gespannt, aber bei solchen Aussagen auch immer etwas skeptisch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Paulaner »

Ach, das kann doch alles oder nichts heißen...Denn selbst ein System ähnlich dem 3DS oder der WiiU wird in PR-Sprache als "völlig neue Spielerfahrung" verkauft...
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Baralin »

Ich drück Nintendo die Daumen. Man kann ja kritisch sehen, was die Firma macht - was ich ja auch tue - aber es ist nun auch nicht alles doof bei denen. Will sagen, wäre schön, wenn sich da ein Phönix aus der Asche erhebt und MicroSony in den Arsch tritt.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Kibato »

Zuletzt geändert von Kibato am 04.01.2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von The_Outlaw »

Raksoris hat geschrieben:UHHHHHH bin ich mal gespannt. Wobei ein z.b Nachfolger für den 3Ds nur einen Bildschirm mehr bräuchte um ein komplett neue Spielerfahrung zu bieten, nach 2 Generationen Dual Screen
IFTFY :mrgreen:
3 Bildschirme-Hype!!!

Vielleicht ist es nur (m)ein spezieller Wunsch, aber eine ''Verschmelzung'' von Wii U und 3DS hätte gerade ersterer sicher gut getan. Ich fand das als Kind so großartig, dass ich Game Boy-Spiele über ein Zusatzmodul auf dem SNES spielen konnte und so viele 3DS-Spiele würde ich gerne auf einem großen Bildschirm spielen... Auflösung hin oder her, wie scheiße das dann aussähe, ich würd's feiern.
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Sarfinwsl »

Blablabla NX wird super, NX wird toll, NX wird um sovieles anders machen als vorher. Aber zeigen tut man rein gar nichts. Alles bisher nur Marketing Hype. Solange man nichts zeigt, kann man viel behaupten.

Sie sollen endlich mal was zeigen statt nur zu reden!
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5093
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von ZackeZells »

Nach all den PR Feuergefechten die Sony und MS die letzten Monate herausgehauen haben, wie Nintendo mit der Wii U umgesprungen ist - will ich sehen was die völlig neue Erfahrung ist!
Evtl ists ein Kasten den man aufmacht und Bauklötze herausholt um Türmchen zu bauen - Ansonsten habe ich die letzten Jahre zu oft "völlig neue Erfahrungen und Spieleerlebnisse" Erlebt, die keine waren!

Laut Gerüchten soll der Controller ja über ein durchgängiges Display verfügen....Jawohl, mega die "völlig neue Erfahrung" - Am Arsch!

Erst zeigen dann Quatschen!
Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 115
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Azor002 »

Kibato hat geschrieben:Hat bestimmt was mit dieser Patentanmeldung zu tun:
http://www.freepatentsonline.com/20150355768.pdf

bzw:
http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Pars ... M/Nintendo

:Häschen:
Also der Controller vom ersten Link sieht sehr interessant aus!

liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von liovalio »

da war doch mal diese ZELDA im gespräch??war das niocht der Aufmacher für die Drecks Kiste WIIU??und wo ist es??2016 und Pustekuchen..Nintendo sollte sich völlig auf den BABY markt Konzentrieren...weil mehr ist das doch nicht ausser Baby sitiing bullshit
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Ryu »

wo ich schon die WiiU sah dachte ich mir: wenn Nintendo schon 2 bildschirme bietet warum verbindet man nicht ne heimkosnole mit ne handheldkonsole ? der handheld wird als Controller genutzt und ist für unterwegs gedacht.
da wäre auch der kaufpreis gerecht gewesen für 400 euro
Antworten