The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Stoic und Versus Evil bekanntgeben, wird The Banner Saga ab dem 12. Januar 2016 auch auf PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Die Umsetzung des Taktik-Rollenspiels auf Konsole sei laut Studiogründer und Technikchef John Watson vor allem in Hinblick auf die Gestaltung des Benutzer-Interface eine Herausforderung gewesen. Letztendlich sei man mit der neuen Controller-Steuerung aber se...

Hier geht es zur News The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt
Pestilence360
Beiträge: 153
Registriert: 09.01.2007 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von Pestilence360 »

Sehr schade, ich hatte mich tatsächlich auf die Vita-Version gefreut. Wenn es doch irgendwann erscheinen sollte, kann ich mir das Spiel ja immer noch kaufen, ansonsten habe ich mehr als genug auf ihr zum zocken. :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von johndoe1197293 »

Endlich gibt es mal einen Termin. Das mit der VITA Version ist schade, war aber absehbar.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von Todesglubsch »

Schön für alle die darauf warteten. Ich fand's, als Backer, stinklangweilig und enttäuschend.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich freue mich drauf, hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm. Wie gut dass am 12.1. Meine letzte Prüfung ist :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von Cheraa »

Super spannend ist es wirklich nicht.
Es besteht aus Text lesen -> Gelegentlich eine Entscheidung treffen -> Kämpfen.
Bin aktuell in Kapitel 4 aber wirklich gefesselt hat es micht nicht.
Bild
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von Aravanon »

Ich muss auch sagen, dass die Vita-Version für unterwegs noch den größten Reiz ausgestrahlt hat, da ich es einfach nicht schaffe mich intensiver mit der PC-Version zu befassen, da die Alternativen am PC dann doch zu reizvoll sind.

Wie man herausliest habe ich es mir damals auf steam, in nem Deal, zugelegt und habe es auch ein wenig gespielt, aber trotz dass ich ein Freund von Taktik-Rollenspielen bin schafft es das Game am PC einfach keine rechte Sogkraft auf mich auszuwirken. Schade an sich.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von Todesglubsch »

Aravanon hat geschrieben: Wie man herausliest habe ich es mir damals auf steam, in nem Deal, zugelegt und habe es auch ein wenig gespielt, aber trotz dass ich ein Freund von Taktik-Rollenspielen bin schafft es das Game am PC einfach keine rechte Sogkraft auf mich auszuwirken. Schade an sich.
Was aber IMO daran liegt, dass das Spiel für ein "Taktik-Rollenspiel" schlicht kaum "Taktik" und "Rollenspiel" hat. Vielleicht bin ich ja von Titeln wie Tactics Ogre oder Disgaea verwöhnt, aber ich verlang da schon mehr von einem "neuen" Taktik-Rollenspiel als nur die grundlegenden Basics.
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von Aravanon »

Todesglubsch hat geschrieben:
Aravanon hat geschrieben: Wie man herausliest habe ich es mir damals auf steam, in nem Deal, zugelegt und habe es auch ein wenig gespielt, aber trotz dass ich ein Freund von Taktik-Rollenspielen bin schafft es das Game am PC einfach keine rechte Sogkraft auf mich auszuwirken. Schade an sich.
Was aber IMO daran liegt, dass das Spiel für ein "Taktik-Rollenspiel" schlicht kaum "Taktik" und "Rollenspiel" hat. Vielleicht bin ich ja von Titeln wie Tactics Ogre oder Disgaea verwöhnt, aber ich verlang da schon mehr von einem "neuen" Taktik-Rollenspiel als nur die grundlegenden Basics.
Nachvollziehbar, vielleicht bin ich da auch einfach zu verwöhnt, da insbesondere die Hosentaschentaktik durch die alten Titel auf Game Boy und SP schon wesentlich weiter waren. Ja, ich vermuet damit hast du vollkommen Recht.

Das Art Design also in allen Ehren, die sporadischen Entscheidungen ebenso, wird in The Banner Saga insgesamt einfach zu wenig spielerischer Anreiz geboten.

Und da das Game bereits auf PC nicht bei mir punkten konnte wird es das leider auch sicher nicht auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer können.

Wobei ich sagen muss, dass der Soundtrack wirklich stimmungsvoll ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, Vita-Fassung auf Eis gelegt

Beitrag von sabienchen.banned »

..schade .. die mobile Vita Fassung hätte mich dann doch gereizt...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten