Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Feierlichkeiten des 20-jährigen Jubiläums der PlayStation kam Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, auch auf die exklusiven Eigenproduktionen () zu sprechen, deren Anzahl sich 2015 in Grenzen hielten. Daher räumt auch er im Gespräch mit Gamespot ein, dass das Angebot nicht so stark war, wie man es sich eigentlich gewünscht hatte. Trotzdem geht ...

Hier geht es zur News Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von Xris »

Naja unter "unglaublich" verstehe ich etwas anderes. TLG sieht nach 8 Jahren eben wie ein PS3 Spiel aus. Ich hab schon vor 5 Jahren aufgehört mich auf das Spiel zu freuen. Zumal ich auch gerne wüste warum das so lange gedauert hat. Dem Duke haben 11 Jahre auch nicht unbedingt gut getan. Ansonsten sieht No Mans Sky interessant aus. Aber mal abwarten.
Benutzeravatar
Jovovich
Beiträge: 173
Registriert: 18.10.2015 20:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von Jovovich »

2016 kann niemand mit Sony mithalten, es reichte ja dieses Jahr schon um der Xbox das Weihnachtsgeschäft wegzuschnappen in den Usa und 2016 haben sie die besten exklusives, den überseller Gran turismo,Blockbuster wie Uncharted,horizon, mit Street fighter ein e Sport game sogar.Persona ,World oft FF,Gravity und noch dutzende JRPGS.Der größte Trumpf ist aber FF7 zeitexclusiv zu haben das sicherlich most wanted game dieses Planeten bis Tlou 2 kommt.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von johndoe1703458 »

Das gehört nicht alles zum First-Party-Lineup, aber grundsätzlich gehe ich mit ihm d'accord. Das ist schon ein unglaublich gutes Lineup, was die PS4 nächstes Jahr bereitstellt, zumal er auch noch das ein oder andere vergessen hat.

Horizon: Zero Dawn und Ratchet & Clank hat er beispielsweise vergessen zu erwähnen. Dann gibt es noch massig JRPGs, die ich fast allesamt zumindest interessant finde und deren Liste zu lang ist, um es jetzt hier aufzuzählen.
Außerdem gibt es noch Indie-Titel wie Rime - was hoffentlich nächstes Jahr erscheint -, Alienation, Abzu usw.
Konsolenexklusive Titel wie Street Fighter V und The Witness gibt es auch.

Das ist schon sehr sehr gut.

...und wenn man unbedingt AAA-Titel haben muss, um Spaß zu haben, gibt es auch noch genug davon.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von VincentValentine »

Xris hat geschrieben:Naja unter "unglaublich" verstehe ich etwas anderes. TLG sieht nach 8 Jahren eben wie ein PS3 Spiel aus. Ich hab schon vor 5 Jahren aufgehört mich auf das Spiel zu freuen. Zumal ich auch gerne wüste warum das so lange gedauert hat. Dem Duke haben 11 Jahre auch nicht unbedingt gut getan. Ansonsten sieht No Mans Sky interessant aus. Aber mal abwarten.
es ist das größte Line Up seit Jahren (nicht nur auf die Ps4 bezogen)

Bei einem Spiel wie The Last Guardian, wird die Grafik wohl kaum eine große Rolle spielen bzw waren es nicht die technischen Aspekte warum ICO und SOC so enorm gut waren
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von hoschme »

Street Fighter und No Man's Sky kommen doch auch für den PC oder habe ich etwas verpasst?
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von rekuzar »

Also das erste Exklusivspiel was mich interessieren würde wäre das neue Ratchet und Clank. Wenn dann irgendwann noch Ni No Kuni 2 und das FF7 Remake kommen wirds vielleicht doch mal Zeit für eine Current Gen Konsole abseits der WiiU.
grEEnbÖrg
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2013 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von grEEnbÖrg »

hoschme hat geschrieben:Street Fighter und No Man's Sky kommen doch auch für den PC oder habe ich etwas verpasst?
Erst später. Die kommen Zeitexklusiv für die PS4.
"Als ich vor rund zehn Jahren unzählige Verbraucher-Experten für Activision engagierte, war es mein Ziel, jeglichen Spaß am Produzieren von Videospielen zu unterbinden." - Bobby Kotick, 2009
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von Ayatokun »

Bitte jungs wir wissen alle das Nintendo das Land regiert unter First Party Lineup da kann doch kein Sony mit halten oder MS . Für mich ganz klar geht der Sieger an Nintendo
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von hoschme »

grEEnbÖrg hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Street Fighter und No Man's Sky kommen doch auch für den PC oder habe ich etwas verpasst?
Erst später. Die kommen Zeitexklusiv für die PS4.
Ohje ^^.
Dieser Zeitexklusive Quatsch gehört abgeschafft. Der Dreck hätte nie Schule machen dürfen. Da wären die Gelder besser bei First-Party-Studios aufgehoben.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von johndoe1703458 »

hoschme hat geschrieben:Street Fighter und No Man's Sky kommen doch auch für den PC oder habe ich etwas verpasst?
Beide Titel kommen zeitgleich auch für den PC.
Nicht zeitexklusiv. Es könnte sein, dass No Man's Sky später auch für die One portiert wird, aber sicher ist das meines Wissens nach noch nicht.
Ayatokun hat geschrieben:Bitte jungs wir wissen alle das Nintendo das Land regiert unter First Party Lineup da kann doch kein Sony mit halten oder MS . Für mich ganz klar geht der Sieger an Nintendo
Aha.
Dann erzähl mal welche tollen Titel Nintendo nächstes Jahr abgesehen von Zelda releast.
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von hoschme »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Street Fighter und No Man's Sky kommen doch auch für den PC oder habe ich etwas verpasst?
Beide Titel kommen zeitgleich auch für den PC.
Nicht zeitexklusiv. Es könnte sein, dass No Man's Sky später auch für die One portiert wird, aber sicher ist das meines Wissens nach noch nicht.
Ayatokun hat geschrieben:Bitte jungs wir wissen alle das Nintendo das Land regiert unter First Party Lineup da kann doch kein Sony mit halten oder MS . Für mich ganz klar geht der Sieger an Nintendo
Aha.
Dann erzähl mal welche tollen Titel Nintendo nächstes Jahr abgesehen von Zelda releast.

http://www.polygon.com/2015/10/27/96220 ... lease-date
No Man's Sky is coming to PS4 and PC in a simultaneous release. The game is a timed console exclusive on PS4.
Jup. Sehr schön. Street Fighter V wird bei Steam auch zeitgleich mit der PS 4 Version Released.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von Alter Sack »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Ayatokun hat geschrieben:Bitte jungs wir wissen alle das Nintendo das Land regiert unter First Party Lineup da kann doch kein Sony mit halten oder MS . Für mich ganz klar geht der Sieger an Nintendo
Aha.
Dann erzähl mal welche tollen Titel Nintendo nächstes Jahr abgesehen von Zelda releast.
...(Super)(Paper)Mario(Kart)(3DLand)(&Luigi)(Tennis)... dreihundertzwölf :mrgreen:
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von johndoe1703458 »

Alter Sack hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Ayatokun hat geschrieben:Bitte jungs wir wissen alle das Nintendo das Land regiert unter First Party Lineup da kann doch kein Sony mit halten oder MS . Für mich ganz klar geht der Sieger an Nintendo
Aha.
Dann erzähl mal welche tollen Titel Nintendo nächstes Jahr abgesehen von Zelda releast.
...(Super)(Paper)Mario(Kart)(3DLand)(&Luigi)(Tennis)... dreihundertzwölf :mrgreen:
:lach:
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von bohni »

Kein Yoshi ? ;-)
Antworten