Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Nachdem bekannt wurde, dass Microsoft die Klötzchenbau-Simulation Minecraft auch auf der Wii U veröffentlichen wird, stellte sich ein Nutzer die Frage, ob mit dieser Firmenpolitik nicht vielleicht auch eine Umsetzung der Spielesammlung Rare Replay für die Nintendo-Konsole möglich sei. Wie Gamespot berichtet, erteilten die Microsoft Game Studios über Twitter nicht umgehend eine Absage, sondern verw...
Hier geht es zur News Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Hier geht es zur News Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
- stormgamer
- Beiträge: 2195
- Registriert: 09.05.2005 12:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Wäre der Hammer. Würde ich direkt nehmen. Allerdings "wirbt" Microsoft momentan ziemlich stark mit dieser collection als heißer exklusivtitel der one, sodass dies garantiert nicht zeitnah geschieht
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
der Aufbruch der Konventionen.. wäre ein interessanter Schachzug im Konsolenkrieg. Wenn man schon keine Hardware verkauft, dann verdient man wenigstens an der Konkurrenz.
Bin gespannt, ob das irgendwann ne Option sein wird.
Bin gespannt, ob das irgendwann ne Option sein wird.
- Kuttentroll
- Beiträge: 1235
- Registriert: 12.09.2007 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Naja verkaufszahlen der Wii U hin oder her...ein Rare Replay würde sich darauf verkaufen
Allerdings wäre das mehr als bescheuert.
Minecraft läuft unter ferner liefen...es war lange bereits Multiplattform bevor MS es gekauft hat..rückgängig machen konnte man dies nicht und ob man es für eine weitere Plattform veröffentlicht oder nicht (die man sogar nicht als echte Konkurrenz betrachtet) macht auch kein Unterschied.
Eine Veröffentlichung von Rare Replay würde zum einen bedeuten das MS mit Rare bzw. den IPs abgeschlossen hat (was mich nicht verwundern würde) und zum anderen kommt es nicht gut wenn Exklusivtitel für die "Konkurrenz" veröffentlicht werden :-p
Siehe die ganzen dummen kommentare einiger Leute bei der Zombi portierung: "Jetzt fällt auch der letzte Grund für mich, eine Wii U zu kaufen, weg". (-als hätten die je eine gekauft ;-p)
Das wäre zwar bei mir z.B. nicht so im Bezug auf der One und Rare Replay.
Aber tatsächlich steht das Spiel auf meiner Pro xbox -Liste bei der Frage ob ich irgendwann eine One oder PS4 kaufe ^^
Eine Portierung für die Wii U wäre für mich allerdings Day One
Ach ja...wahrscheinlich wäre das nichtmal kostendeckend: Die alten Roms, das Spiel selbst sowie die HD Remakes dürften zwar kein Problem sein, aber Perfekt Dark Zero, Banjo Kaloozie 3, Kameo und Viva Pinata (?) zu Porten wären bestimmt zu teuer als das sich das rentieren würde? (Bin mir nicht sicher ob tatsächlich eine Millionen altfans Zuschlägen würden). Da wäre ein PC Port in jeder Hinsicht sinniger für MS
Allerdings wäre das mehr als bescheuert.
Minecraft läuft unter ferner liefen...es war lange bereits Multiplattform bevor MS es gekauft hat..rückgängig machen konnte man dies nicht und ob man es für eine weitere Plattform veröffentlicht oder nicht (die man sogar nicht als echte Konkurrenz betrachtet) macht auch kein Unterschied.
Eine Veröffentlichung von Rare Replay würde zum einen bedeuten das MS mit Rare bzw. den IPs abgeschlossen hat (was mich nicht verwundern würde) und zum anderen kommt es nicht gut wenn Exklusivtitel für die "Konkurrenz" veröffentlicht werden :-p
Siehe die ganzen dummen kommentare einiger Leute bei der Zombi portierung: "Jetzt fällt auch der letzte Grund für mich, eine Wii U zu kaufen, weg". (-als hätten die je eine gekauft ;-p)
Das wäre zwar bei mir z.B. nicht so im Bezug auf der One und Rare Replay.
Aber tatsächlich steht das Spiel auf meiner Pro xbox -Liste bei der Frage ob ich irgendwann eine One oder PS4 kaufe ^^
Eine Portierung für die Wii U wäre für mich allerdings Day One
Ach ja...wahrscheinlich wäre das nichtmal kostendeckend: Die alten Roms, das Spiel selbst sowie die HD Remakes dürften zwar kein Problem sein, aber Perfekt Dark Zero, Banjo Kaloozie 3, Kameo und Viva Pinata (?) zu Porten wären bestimmt zu teuer als das sich das rentieren würde? (Bin mir nicht sicher ob tatsächlich eine Millionen altfans Zuschlägen würden). Da wäre ein PC Port in jeder Hinsicht sinniger für MS
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Eher kommt da erstmal ein PC Port von Rare Replay.
Konnte mir maximal vorstellen, das einige der alten SNES und N64 Orginale für die VC erscheinen würden.
Wenigster Aufwand bei maximalem Gewinn.
Konnte mir maximal vorstellen, das einige der alten SNES und N64 Orginale für die VC erscheinen würden.
Wenigster Aufwand bei maximalem Gewinn.
- Green-Link84
- Beiträge: 843
- Registriert: 30.06.2009 13:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Und es würde sich besser verkaufen, als auf der XBO
Also wenn es so kommt, dann auch für mich ein Tag1-Titel. Banjo + Anhang, Conker (aber nur die N64 uncut-Version ), Blast Corps, Battletoads und Johanna Dark wieder da, wo sie hingehören. Und endlich wird auch Kameo ihren Auftritt auf einer Nintendo-Konsole haben, so, wie es geplant war.
Träumen darf man ja, und vielleicht macht es Rare + MS ja möglich. Rare Replay ist auch der einzige XBO-Titel, dem ich bnisher nachtrauere. Gibt es ja leider nicht als PC-Version.
Und selbst, wenn es die Originaltitel in der VC sind (bis auf Kameo) wäre ich vollkommen zufrieden.
Also Rare und MS macht hinne und macht die Kasse leer, damit Platz für die $$$ und €€€ da ist .
Also wenn es so kommt, dann auch für mich ein Tag1-Titel. Banjo + Anhang, Conker (aber nur die N64 uncut-Version ), Blast Corps, Battletoads und Johanna Dark wieder da, wo sie hingehören. Und endlich wird auch Kameo ihren Auftritt auf einer Nintendo-Konsole haben, so, wie es geplant war.
Träumen darf man ja, und vielleicht macht es Rare + MS ja möglich. Rare Replay ist auch der einzige XBO-Titel, dem ich bnisher nachtrauere. Gibt es ja leider nicht als PC-Version.
Und selbst, wenn es die Originaltitel in der VC sind (bis auf Kameo) wäre ich vollkommen zufrieden.
Also Rare und MS macht hinne und macht die Kasse leer, damit Platz für die $$$ und €€€ da ist .
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Hat schon jemand eine Petition eingereicht? DayOne-Kauf für mich, soviel ist sicher^^.
- The_Outlaw
- Beiträge: 1616
- Registriert: 17.10.2007 20:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
... spielt nicht mit meinen Gefühlen. Ich würde austicken vor Freude.
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
It never gets old.....just_Edu hat geschrieben:Wenn man schon keine Hardware verkauft, dann verdient man wenigstens an der Konkurrenz.
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
...und "NX" steht für "NintendoXbox"
- Kuttentroll
- Beiträge: 1235
- Registriert: 12.09.2007 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Jepp...sebst wenn Microsoft einer Portierung nicht abgeneigt wäre, würde man vorher durchrechnen was welche Spiele, dessen Lizenz man auch hat , auf Nintendo Konsolen (einschließlich Handhelden bis DS) erschienen sind und diese einfach für Nintendos VC freigeben.... da Nintendo sich um den Rest kümmert ist das wesentlich effizienterwnxkraid hat geschrieben:Eher kommt da erstmal ein PC Port von Rare Replay.
Konnte mir maximal vorstellen, das einige der alten SNES und N64 Orginale für die VC erscheinen würden.
Wenigster Aufwand bei maximalem Gewinn.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Rare Replay ist das einzige Spiel um dass ich XBOX-Besitzer beneide. Ernsthaft. Aber für diese Konsole würde ich es mir nie kaufen, weil ich immer noch sauer auf MS bin, dass sie Rare gekauft haben. In den goldenen Zeiten haben sie den Nintendo-Konsolen eine Menge erstklassiger Titel beschert, nach dem Verkauf an MS ging es steil bergab. Heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
ja, es lag aber nicht an ms oder an der übernahme durch ms, rare hat sich selbst zerlegt. die firmenköpfe wurde schon immer als sehr "schwierig" charakterisiert und die daraus resultierenden abgänge der mitarbeiter haben rare zu dem gemacht was sie heute sind.Seppel21 hat geschrieben:Aber für diese Konsole würde ich es mir nie kaufen, weil ich immer noch sauer auf MS bin, dass sie Rare gekauft haben. In den goldenen Zeiten haben sie den Nintendo-Konsolen eine Menge erstklassiger Titel beschert, nach dem Verkauf an MS ging es steil bergab. Heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Mr_v_der_Muehle
- Beiträge: 1550
- Registriert: 11.10.2012 13:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Und Rare so: "Wozu sollen wir uns jetzt noch einmal hinsetzen? Die Läden verschleudern die Sammlung doch jetzt schon für unter 20 Euro"
Wirklich tolle Sammlung aber!
Wirklich tolle Sammlung aber!
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- Kuttentroll
- Beiträge: 1235
- Registriert: 12.09.2007 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?
Könnte mir allerdings vorstellen das die Sammlung sich auf der U besser verkauft hätte :-pMr_v_der_Muehle hat geschrieben:Und Rare so: "Wozu sollen wir uns jetzt noch einmal hinsetzen? Die Läden verschleudern die Sammlung doch jetzt schon für unter 20 Euro"
Wirklich tolle Sammlung aber!
Das Publikum der One ist größtenteils schon eher die Essenz MS letzter Spielepolitik (Forza und Shooter). Die Spieler die auf die Sammlung Bock hätten sind dann doch in grosser Zahl zur Konkurrenz abgewandert.
Rein von der Zielgruppe her, würde es auf der U bestimmt der erfolgreichste Third Party Titel werden (zugegeben...nicht sehr schwer :-p)
Allerdings...ich dachte Rare Replay war auf der One erfolgreich?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873