Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.12.2015 10:54

Nachdem bekannt wurde, dass Microsoft die Klötzchenbau-Simulation Minecraft auch auf der Wii U veröffentlichen wird, stellte sich ein Nutzer die Frage, ob mit dieser Firmenpolitik nicht vielleicht auch eine Umsetzung der Spielesammlung Rare Replay für die Nintendo-Konsole möglich sei. Wie Gamespot berichtet, erteilten die Microsoft Game Studios über Twitter nicht umgehend eine Absage, sondern verw...

Hier geht es zur News Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 1915
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von stormgamer » 14.12.2015 11:45

Wäre der Hammer. Würde ich direkt nehmen. Allerdings "wirbt" Microsoft momentan ziemlich stark mit dieser collection als heißer exklusivtitel der one, sodass dies garantiert nicht zeitnah geschieht

Benutzeravatar
just_Edu
Beiträge: 2488
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von just_Edu » 14.12.2015 11:45

der Aufbruch der Konventionen.. wäre ein interessanter Schachzug im Konsolenkrieg. Wenn man schon keine Hardware verkauft, dann verdient man wenigstens an der Konkurrenz.

Bin gespannt, ob das irgendwann ne Option sein wird.
Bild

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Kuttentroll » 14.12.2015 11:49

Naja verkaufszahlen der Wii U hin oder her...ein Rare Replay würde sich darauf verkaufen :-P

Allerdings wäre das mehr als bescheuert.

Minecraft läuft unter ferner liefen...es war lange bereits Multiplattform bevor MS es gekauft hat..rückgängig machen konnte man dies nicht und ob man es für eine weitere Plattform veröffentlicht oder nicht (die man sogar nicht als echte Konkurrenz betrachtet) macht auch kein Unterschied.

Eine Veröffentlichung von Rare Replay würde zum einen bedeuten das MS mit Rare bzw. den IPs abgeschlossen hat (was mich nicht verwundern würde) und zum anderen kommt es nicht gut wenn Exklusivtitel für die "Konkurrenz" veröffentlicht werden :-p

Siehe die ganzen dummen kommentare einiger Leute bei der Zombi portierung: "Jetzt fällt auch der letzte Grund für mich, eine Wii U zu kaufen, weg". (-als hätten die je eine gekauft ;-p)

Das wäre zwar bei mir z.B. nicht so im Bezug auf der One und Rare Replay.
Aber tatsächlich steht das Spiel auf meiner Pro xbox -Liste bei der Frage ob ich irgendwann eine One oder PS4 kaufe ^^

Eine Portierung für die Wii U wäre für mich allerdings Day One :-D

Ach ja...wahrscheinlich wäre das nichtmal kostendeckend: Die alten Roms, das Spiel selbst sowie die HD Remakes dürften zwar kein Problem sein, aber Perfekt Dark Zero, Banjo Kaloozie 3, Kameo und Viva Pinata (?) zu Porten wären bestimmt zu teuer als das sich das rentieren würde? (Bin mir nicht sicher ob tatsächlich eine Millionen altfans Zuschlägen würden). Da wäre ein PC Port in jeder Hinsicht sinniger für MS ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873

wnxkraid
Beiträge: 132
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von wnxkraid » 14.12.2015 14:08

Eher kommt da erstmal ein PC Port von Rare Replay.

Konnte mir maximal vorstellen, das einige der alten SNES und N64 Orginale für die VC erscheinen würden.
Wenigster Aufwand bei maximalem Gewinn.

Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 834
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Green-Link84 » 14.12.2015 14:09

Und es würde sich besser verkaufen, als auf der XBO :^^:

Also wenn es so kommt, dann auch für mich ein Tag1-Titel. Banjo + Anhang, Conker (aber nur die N64 uncut-Version :mrgreen: ), Blast Corps, Battletoads und Johanna Dark wieder da, wo sie hingehören. Und endlich wird auch Kameo ihren Auftritt auf einer Nintendo-Konsole haben, so, wie es geplant war.
Träumen darf man ja, und vielleicht macht es Rare + MS ja möglich. Rare Replay ist auch der einzige XBO-Titel, dem ich bnisher nachtrauere. Gibt es ja leider nicht als PC-Version.

Und selbst, wenn es die Originaltitel in der VC sind (bis auf Kameo) wäre ich vollkommen zufrieden.
Also Rare und MS macht hinne und macht die Kasse leer, damit Platz für die $$$ und €€€ da ist :D .

Astorek86
Beiträge: 713
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Astorek86 » 14.12.2015 14:19

Hat schon jemand eine Petition eingereicht? DayOne-Kauf für mich, soviel ist sicher^^.

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1439
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von The_Outlaw » 14.12.2015 14:47

... spielt nicht mit meinen Gefühlen. Ich würde austicken vor Freude.

Benutzeravatar
Kya
Beiträge: 2712
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Kya » 14.12.2015 14:52

just_Edu hat geschrieben:Wenn man schon keine Hardware verkauft, dann verdient man wenigstens an der Konkurrenz.
It never gets old.....

Vernon
Beiträge: 2477
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Vernon » 14.12.2015 15:29

...und "NX" steht für "NintendoXbox" :cheer:

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Kuttentroll » 14.12.2015 15:56

wnxkraid hat geschrieben:Eher kommt da erstmal ein PC Port von Rare Replay.

Konnte mir maximal vorstellen, das einige der alten SNES und N64 Orginale für die VC erscheinen würden.
Wenigster Aufwand bei maximalem Gewinn.
Jepp...sebst wenn Microsoft einer Portierung nicht abgeneigt wäre, würde man vorher durchrechnen was welche Spiele, dessen Lizenz man auch hat , auf Nintendo Konsolen (einschließlich Handhelden bis DS) erschienen sind und diese einfach für Nintendos VC freigeben.... da Nintendo sich um den Rest kümmert ist das wesentlich effizienter :-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873

Seppel21
Beiträge: 670
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Seppel21 » 14.12.2015 16:10

Rare Replay ist das einzige Spiel um dass ich XBOX-Besitzer beneide. Ernsthaft. Aber für diese Konsole würde ich es mir nie kaufen, weil ich immer noch sauer auf MS bin, dass sie Rare gekauft haben. In den goldenen Zeiten haben sie den Nintendo-Konsolen eine Menge erstklassiger Titel beschert, nach dem Verkauf an MS ging es steil bergab. Heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 13104
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von dOpesen » 14.12.2015 16:15

Seppel21 hat geschrieben:Aber für diese Konsole würde ich es mir nie kaufen, weil ich immer noch sauer auf MS bin, dass sie Rare gekauft haben. In den goldenen Zeiten haben sie den Nintendo-Konsolen eine Menge erstklassiger Titel beschert, nach dem Verkauf an MS ging es steil bergab. Heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
ja, es lag aber nicht an ms oder an der übernahme durch ms, rare hat sich selbst zerlegt. die firmenköpfe wurde schon immer als sehr "schwierig" charakterisiert und die daraus resultierenden abgänge der mitarbeiter haben rare zu dem gemacht was sie heute sind.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Mr_v_der_Muehle » 14.12.2015 16:22

Und Rare so: "Wozu sollen wir uns jetzt noch einmal hinsetzen? Die Läden verschleudern die Sammlung doch jetzt schon für unter 20 Euro"

Wirklich tolle Sammlung aber!
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rare Replay: Umsetzung für Wii U möglich?

Beitrag von Kuttentroll » 14.12.2015 16:45

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Und Rare so: "Wozu sollen wir uns jetzt noch einmal hinsetzen? Die Läden verschleudern die Sammlung doch jetzt schon für unter 20 Euro"

Wirklich tolle Sammlung aber!
Könnte mir allerdings vorstellen das die Sammlung sich auf der U besser verkauft hätte :-p

Das Publikum der One ist größtenteils schon eher die Essenz MS letzter Spielepolitik (Forza und Shooter). Die Spieler die auf die Sammlung Bock hätten sind dann doch in grosser Zahl zur Konkurrenz abgewandert.

Rein von der Zielgruppe her, würde es auf der U bestimmt der erfolgreichste Third Party Titel werden (zugegeben...nicht sehr schwer :-p)

Allerdings...ich dachte Rare Replay war auf der One erfolgreich?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, Dizzle, Leon-x, Marverino0, TrendictionBot und 21 Gäste