Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dan Vaderlind (Development Director bei EA DICE) richtet seine Aufmerksamkeit nun auf ein anderes Projekt des Studios und zwar auf das nächste Battlefield. Schon im Juli 2015 erklärte Electronic Arts bei der Bekanntgabe des Geschäftsberichtes, dass im nächsten Jahr ein neues Battlefield auf dem Plan stehen würde (wir berichteten). Bei Twitter schrieb Vaderlind, dass ein "Teil des Teams" aber noch ...

Hier geht es zur News Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Newo »

Straffer Zeitplan. Naja BF5/2143 oder wie es heißen mag wird wohl unfertig auf den Markt kommen und man darf erstmal die erste Patchwelle aussitzen und sollte dann zuschlagen.

Star Wars muss ja auch noch mit Inhalt versorgt werden. Das wird was EA :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Erdbeermännchen »

Newo hat geschrieben:Straffer Zeitplan. Naja BF5/2143 oder wie es heißen mag wird wohl unfertig auf den Markt kommen und man darf erstmal die erste Patchwelle aussitzen und sollte dann zuschlagen.

Star Wars muss ja auch noch mit Inhalt versorgt werden. Das wird was EA :P
Gib mal bitte die Lottozahlen für nächsten Samstag. ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Billy_Bob_bean »

sagt was ihr wollt

ich freu mich drauf!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Newo »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Straffer Zeitplan. Naja BF5/2143 oder wie es heißen mag wird wohl unfertig auf den Markt kommen und man darf erstmal die erste Patchwelle aussitzen und sollte dann zuschlagen.

Star Wars muss ja auch noch mit Inhalt versorgt werden. Das wird was EA :P
Gib mal bitte die Lottozahlen für nächsten Samstag. ;-)
Nö, dann halbier ich ja meinen Gewinn sozusagen ;)

Ich beziehe mich da jetzt auf den Release von BF3/4 und der war echt net dolle und EA wird eh keine Kehrtwende machen. Die sind doch seit Jahren berechtigt unter Kritik :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von DARK-THREAT »

Und durch so eine Schröpfung kann DICE wohl die Engine nicht vernünftig weiterentwickeln und/oder optimieren...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Dr. Fritte »

Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wollen die BF-Fans überhaupt ein neues BF? Oo
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und durch so eine Schröpfung kann DICE wohl die Engine nicht vernünftig weiterentwickeln und/oder optimieren...
Wenn man sich mal Star Wars Battlefront anschaut, dann braucht man eigentlich nicht wirklich ne neue Grafikengine!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Temeter  »

Dr. Fritte hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wollen die BF-Fans überhaupt ein neues BF? Oo
Frage ich mich auch. Bei so einem Zeitplan kann doch gar nicht so viel innovativer Content kommen, und technische Sprünge sind dank der Konsolen ebenfalls nicht wirklich drin. Der letzte große Teil war eher BF 3.5, die Anleihen der Waffenmechanik bei COD haben mir ebenfalls sauer aufgestoßen. Genauso will ich die hundertes Stunden Grindspirale nach BC2/BF3/4 eigentlich kein viertes mal mitmachen. Nicht zu vergessen Battlefront.

Fällt mir schwer, bei diesem Resume in Begeisterungsstürme auszubrechen.
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wenn man sich mal Star Wars Battlefront anschaut, dann braucht man eigentlich nicht wirklich ne neue Grafikengine!
Battlefront hatte auch winzige Karten und Schlachten, keine Zerstörung, kaum Physik, so gut wie keine Fahrzeuge, einfachste Waffen-/Ausrüstungsmechanik, ein minimales Arsenal, aber dafür per Photogrammetrie umgesetzte Maps und Objekte. Mit Battlefield lässt sich das nicht vergleichen.
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von CARL1992 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Und durch so eine Schröpfung kann DICE wohl die Engine nicht vernünftig weiterentwickeln und/oder optimieren...
Wenn man sich mal Star Wars Battlefront anschaut, dann braucht man eigentlich nicht wirklich ne neue Grafikengine!
wer hat was von neuer Engine gesagt?

er meint Optimieren das die Engine besser auf verschiedensten Hardware Konfigurationen und auf den Konsolen läuft
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von SethSteiner »

Ich gehe davon aus, dass Battlefield 5 schon eine weile in Entwicklung ist, man schaue sich nur an seit wann Battlefront sich eigentlich schon in Entwicklung befindet und ich denke auf diesem Titel lag zu keinem Zeitpunkt die höchste Priorität, sonst hätte das Spiel ja mit Sicherheit anders ausgesehen. Irgendwo schade, denn gerade Battlefield 2142 mit dem Titan Modus hätte für Battlefront richtig gut gepasst aber ich persönlich denke, dass der Hauptfokus von DICE immer und zu jedem Zeitpunkt auf der Battlefield Hauptreihe liegt.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Dr. Fritte »

Temeter  hat geschrieben:Genauso will ich die hundertes Stunden Grindspirale nach BC2/BF3/4 eigentlich kein viertes mal mitmachen. Nicht zu vergessen Battlefront.
Genau DAS meine ich....

Wirklich neues bietet BF doch nicht mehr, außer dass man dauernd alles frei-grinden muss...

Ich könnte mir nur vorstellen, dass viele sich nochmal ein WW2-BF wünschen mit der heutigen Technik dahinter (optimierte!!! Frostbyte3). Aber da CoD nun in der Zukunft spielt, wird wohl BF5 auch in der Zukunft spielen. :roll:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Solidus Snake »

Damit wäres es schon 3 BFs in einer Konsolengeneration. BF4, Hardline und BF5. Hat ja schon fast COD und AC Züge. Aber was außer Fifa und BF hat EA denn an regelmäßigen Systemseller.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eyeless
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Eyeless »

Hoffentlich lassen die nicht wieder DICE La dran, die haben vielleicht Ahnung wie man Bugs fixed, aber was die Balance angeht haben die mehr zerstört als verbessert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn ich mir ein Kriegs-Egoshooter mal wünschen darf. Das sollte nicht mehr so wie die vergangenen BF, CoDs usw laufen.
Ich will wie es Verdun ist, einen Shooter, der im erstem WK spielt, der Graben und Tunnelkämpfe beinhaltet, Gasangriffe, Verstümmelungen (und man muss mit dieser dann weiterspielen, bis man elendig im Graben drauf geht). Da könnte man anhand der neuen Engines tolle Bilder schaffen und nur eine sehr gute Story schreiben. Warum traut sich niemand der Großen an den 1.WK? Denn das waren echte Schlachtfelder.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten