Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Version via Steam veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Version via Steam veröffentlicht
Square Enix hat die PC-Version von Lightning Returns: Final Fantasy 13 via Steam veröffentlicht. Der Abschluss der Final-Fantasy-13-Trilogie kostet 15,99 Euro. Ohne "Steam Cloud" kann das Rollenspiel übrigens nicht gestartet werden. "In Lightning Returns: Final Fantasy 13 begeben Spieler sich auf das finale Abenteuer in der Final-Fantasy-13-Reihe und übernehmen die direkte Kontrolle über die ikoni...
Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Version via Steam veröffentlicht
Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Version via Steam veröffentlicht
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Version via Steam veröffentlicht
Always on und 1080p lock..?
Also ich muss mich teilweise echt wundern, wie bescheuert man bei SE sein kann...
Unglaublich, wie man eine solche an sich tolle Welt nun schon seit drei Spielen am PC verhunzt.
Immerhin scheint es diesmal von den komischen FPS drops der ersten Teile verschont zu sein
Also ich muss mich teilweise echt wundern, wie bescheuert man bei SE sein kann...
Unglaublich, wie man eine solche an sich tolle Welt nun schon seit drei Spielen am PC verhunzt.
Immerhin scheint es diesmal von den komischen FPS drops der ersten Teile verschont zu sein
-
luda
- Persönliche Nachricht:
Das mit 1080p Lock ist kaum bescheuert. War wohl mit der Skalierung der Texte zuviel Arbeit..
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Always on und 1080p lock..?
Naja selbst Left 4 Dead wurde irgendwann mal gecrackt, also das Stem Cloud Ding ist keine irkliche Sicherung..
gibt ja Leute die wollen ohne Steam zocken
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Die heulen darüber rum, dass es nicht höher als 1080p gehtXelyna hat geschrieben:1080P lock? Aber man kann doch die auflösung im Spiel ändern? Oder versteh ich irgendwas falsch.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Genau 
Denn am PC ist das einfach frech, ein Spiel so auszuliefern, zumal es bei den Vorgängern ja auch geht.
Was mach ich denn mit meinem 1440p Monitor, tolles Bild
Aber die Community wird's schon richten...
Denn am PC ist das einfach frech, ein Spiel so auszuliefern, zumal es bei den Vorgängern ja auch geht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aber das ging auch nur, als deftig "rumgejammert" wurde. FFXIII bot ja nichma grundlegenste Einstellungsmöglichkeiten beim Release.Eirulan hat geschrieben: Denn am PC ist das einfach frech, ein Spiel so auszuliefern, zumal es bei den Vorgängern ja auch geht.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Die FF Ports von SE sind leider immer sehr lieblos. Zumal der Port von Lightning Returns sich ziemlich Zeit gelassen hat. ( Sollte ja ursprünglich im Frühjahr 2015 erscheinen)
Trz schön das es auf dem PC geschafft hat. Das Spiel ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Es ist nur "anders" als seine 2 vorgänger. Trz. hoffe ich auf eine art Mod womit man die Zeit einhalten kann oder so (Nicht so wie im Spiel) Den dieser zeitdruck im Spiel empfand ich damals schon als unnötig.
Auf der PS3 hatte ich noch einige SideQuest offen, konnte diese aber nicht beenden weil die Zeit einfach nicht mehr gereicht hat. Und ein New Game + wollte ich nicht anfangen.
Trz schön das es auf dem PC geschafft hat. Das Spiel ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Es ist nur "anders" als seine 2 vorgänger. Trz. hoffe ich auf eine art Mod womit man die Zeit einhalten kann oder so (Nicht so wie im Spiel) Den dieser zeitdruck im Spiel empfand ich damals schon als unnötig.
Auf der PS3 hatte ich noch einige SideQuest offen, konnte diese aber nicht beenden weil die Zeit einfach nicht mehr gereicht hat. Und ein New Game + wollte ich nicht anfangen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Gibt glaub schon ne Cheatengine Table um die Zeit zu stoppen, musst du mal googlen
@Kajetan
Und deswegen ist es richtig, dass hier und v.a. Auf Steam auch gejammert wird, vlt passiert ja noch was
@Kajetan
Und deswegen ist es richtig, dass hier und v.a. Auf Steam auch gejammert wird, vlt passiert ja noch was
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die sollen den ganzen Final Fantasy Kram mal für den Mac porten, bitte. Danke. =P
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Wer nicht jammert, dem wird nicht geholfen. Schon Franz von Assisi hat ja bedauert, dass Fische keine Münder haben.Eirulan hat geschrieben: Und deswegen ist es richtig, dass hier und v.a. Auf Steam auch gejammert wird, vlt passiert ja noch was
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
]
Daher: solange keine Stotterer/Bugs o.ä. auftauchen bin ich der Meinung: 1080p reicht für mich, 60fps schafft mein PC eh nicht und solange das besser als die PS3 version aussieht ist es ein guter Port 
Naja, da jeder eher Full-HD hat, das Spiel ein PS3 port von einer japanischen Firma ist. Und wir alle wissen ja wie japanische Firmen zu Pc Ports standen und erst langsam aber sicher realisieren was für einen Markt sie bei den PC-Games haben, fangen sie auch an langsam zu portenEirulan hat geschrieben:Genau
Du hast Recht Zeitdruck hatte ich ganz am Anfang auch, aber welche Quests hast du denn nicht geschafft? Ich hab bei meinem ersten Durchgang, glaube ich 95% aller geschafft. Die restlichen 5% waren dann Monstertafel/farmquatsch, alle Monster ausradieren und halt noch den stärksten Gegner besiegen ^^Sn@keEater hat geschrieben:Die FF Ports von SE sind leider immer sehr lieblos. Zumal der Port von Lightning Returns sich ziemlich Zeit gelassen hat. ( Sollte ja ursprünglich im Frühjahr 2015 erscheinen)
Spoiler
Show
Ich hab sogar den 14. Tag freigespielt, aber den dann geskippt weil ich zu unterlevelt für alles war...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Zeitdruck hatte ich beim PS3 Durchgang auch nicht. Habe bis auf eine Aufgabe, die erst im New Game geht, alles geschafft und musst zum Endkampf einen Tag "vorspulen".
Kommt einem nur am Anfang so vor dass die Zeit nicht reicht. Gibt aber genug Mittel den Fortlauf zu verzögern. Also keine Sorge.
Die PC Fassung werde ich wohl auch noch laden. Das recht aktive Kampfsystem mit Blocken hat mir sehr gut gefallen.
Kommt einem nur am Anfang so vor dass die Zeit nicht reicht. Gibt aber genug Mittel den Fortlauf zu verzögern. Also keine Sorge.
Die PC Fassung werde ich wohl auch noch laden. Das recht aktive Kampfsystem mit Blocken hat mir sehr gut gefallen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
... und schon gibt es eine Community-Lösung für die Auflösung.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=604
Unglaublich - ein simpler Memory Hack reicht aus
Square Enix scheint die User mit Absicht ärgern zu wollen.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=604
Unglaublich - ein simpler Memory Hack reicht aus
Square Enix scheint die User mit Absicht ärgern zu wollen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die erzählen auch fröhlich dass es eine vollkommen lauffähige PC Version von FF XV schon gibt aber keine Ankündigung für die Plattform stattfindet.