Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yoichi Wada, der ehemalige Präsident von Square Enix, hat Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima als grausam bezeichnet und schreibt weiter auf seinem Facebook-Profil, es sei schlecht für das Geschäft, wenn so mit Mitarbeitern umgegangen würde."Da ich Mr. Kojima kenne, möchte ich sagen, dass ich diese grausame Behandlung nicht glauben kann", heißt es in dem Beitrag, der von Kotaku übersetzt wurd...

Hier geht es zur News Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von traceon »

Also, was da zwischen Komani und Kojima abgeht, ist schon unsäglich. Konami hat sich für mich inzwischen im Ansehen weit unterhalb EAs platziert.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von adventureFAN »

Recht hat der Mann.
Egal was vorgefallen sein mag, das Verhalten von Konami in der Öffentlichkeit ist absolut unprofessionell

Die Führungsriege bedarf eines Wechsels, ganz klar.
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von Pioneer82 »

Zumindest hat Konami jegliche Sympathie in der spielerschaft verloren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Die Führungsriege bedarf eines Wechsels, ganz klar.
Dummerweise interessiert es keine Sau, wie Unternehmensführungen ihre Mitarbeiter behandeln. Schau Dir einfach die Kommentare zum 4P-Adventskalender von heute an, wo ein Konami-Paket verlost wird:

"Uhhh, shiny!!!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von adventureFAN »

Na immerhin scheint er ein Firefly-Fan zu sein, dann sei ihm verziehen =P
Bild
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von johndoe702394 »

Tja, Kojima muss wohl den Chef von Konami richtig persönlich angepisst haben. Das ist nämlich ein tolles Beispiel von Kleinkindverhalten.
Recht hat der Mann, für mich ist Konami mittlerweile ein Tabuthema. Das fällt mir auch nicht wirklich schwer, da Konami eh kaum noch was brauchbares auf den Markt wirft.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yoichi Wada: Konamis Verhalten gegenüber Hideo Kojima ist grausam und schlecht für das Geschäft

Beitrag von Jim Panse »

Word! Wie kann man denn so ein geistiges Kleinkind an die Spitze eines solchen Unternehmens lassen?
Antworten