PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat auf der PlayStation Experience vier Spiele angekündigt, die für das eigene Virtual-Reality-Headset erscheinen sollen: Distance, Job Simulator, Classroom Aquatic und Eclipse. Während die ersten drei auch für PC entwickelt werden, wurde im Fall von Eclipse noch nicht bekannt gemacht, auf welchen Plattformen es neben PlayStation VR eventuell erscheinen soll. Job Simulator ist als Starttitel ...

Hier geht es zur News PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von Rooobert »

Gerade classroom auqatic sieht ja fantastisch aus..da verspreche ich mir ganz arg viel von.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von Gaspedal »

Rooobert hat geschrieben:Gerade classroom auqatic sieht ja fantastisch aus..da verspreche ich mir ganz arg viel von.
gibt auf dem PC 1000x bessere mit oculust Rift Dk2. Steam VR wird aber besser sein mit 4K Display. Oculus Rift Dk2 und Playstation VR könnt ihr vergessen, viel zu Pixelig, so ne richtige Pixelbrei da nur halbe HD Auflösung Pro Auge. War der Grund warum ich mein Oculust Rift Dk2 verkauft habe, die Pixel stören einfach nur. Warte nun auf Steam VR.
Raydenx
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von Raydenx »

Rooobert hat geschrieben:Gerade classroom auqatic sieht ja fantastisch aus..da verspreche ich mir ganz arg viel von.
Ich glaub Gaspedal hat das Video nicht gesehen :wink:

Wir kann man nur so eine Sch***** ernsthaft als VR-"Spiel(e)" veröffentlichen? Ganz ehrlich Sony:
SO könnt ihr das Thema VR direkt wieder begraben. Einfach nur abschreckend.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von OriginalSchlagen »

Raydenx hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Gerade classroom auqatic sieht ja fantastisch aus..da verspreche ich mir ganz arg viel von.
Ich glaub Gaspedal hat das Video nicht gesehen :wink:

Wir kann man nur so eine Sch***** ernsthaft als VR-"Spiel(e)" veröffentlichen? Ganz ehrlich Sony:
SO könnt ihr das Thema VR direkt wieder begraben. Einfach nur abschreckend.
Klar, wollen wir alles andere, was für PS VR angekündigt wurde ausser acht lassen und nur auf low budget fun games fixieren.

Begrab dich selbst. Und wenn du irgendwann mal nen Plan hast, kannste dich wieder ausgraben und mitreden.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von johndoe1703458 »

Den Job Simulator fand ich lustig. :lol:
Da kann man aber auch noch so viel mehr rausholen. So einen richtigen Life Simulator mit einer Story, die sich in verschiedene Richtungen bewegen kann, je nachdem wie man mit seinen Mitmenschen (Freunde, Mitarbeiter, Passanten usw.) umgeht.

Beim ersten Durchgang würde ich wohl grundsätzlich jedem eine Backpfeife verpassen, nur um zu wissen wie mein Gegenüber reagiert...hach, wäre das schön. :Blauesauge:
Raydenx
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von Raydenx »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Raydenx hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Gerade classroom auqatic sieht ja fantastisch aus..da verspreche ich mir ganz arg viel von.
Ich glaub Gaspedal hat das Video nicht gesehen :wink:

Wir kann man nur so eine Sch***** ernsthaft als VR-"Spiel(e)" veröffentlichen? Ganz ehrlich Sony:
SO könnt ihr das Thema VR direkt wieder begraben. Einfach nur abschreckend.
Klar, wollen wir alles andere, was für PS VR angekündigt wurde ausser acht lassen und nur auf low budget fun games fixieren.

Begrab dich selbst. Und wenn du irgendwann mal nen Plan hast, kannste dich wieder ausgraben und mitreden.
Gleich wieder aggro, bin VR-Fanatic. Sony sollte sich mMn so einen Mist einfach direkt sparen, weil so ein komplett falscher Eindruck bei der breiten Masse entstehen könnte. Ich will doch nur, dass es diesmal mit VR klappt :Hüpf:
Raydenx
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von Raydenx »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Den Job Simulator fand ich lustig. :lol:

Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von johndoe1703458 »

Raydenx hat geschrieben:Gleich wieder aggro, bin VR-Fanatic. Sony sollte sich mMn so einen Mist einfach direkt sparen, weil so ein komplett falscher Eindruck bei der breiten Masse entstehen könnte. Ich will doch nur, dass es diesmal mit VR klappt :Hüpf:
Ach du meine Güte.

Das Einzige zu was PS VR führen kann, ist mehr Aufmerksamkeit für Virtual Reality, da mehr PS4-Konsolen im Umlauf sind als VR-fähige PC's. Das sich Sony daran beteiligt, ist das Beste was dem Medium passieren konnte und erhöht die Chance auf einen adäquaten Absatz von VR-Headsets massiv.
Raydenx
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von Raydenx »

Eben nicht. Virtual Reality ist gebranntes Kind. Wenn ich so etwas halbgares sehe, werden mögliche Käufer schlicht abgeschreckt. Gerade die breite Präsenz der PS4 ist ja dann das Problem.

Abgesehen davon: Die PS4 hat für anständiges VR (4k @ min. 90 FPS) sowieso nicht genug Leistung.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony kündigt vier Spiele für eigenes Virtual-Reality-Headset an

Beitrag von HeLL-YeAh »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Raydenx hat geschrieben:Gleich wieder aggro, bin VR-Fanatic. Sony sollte sich mMn so einen Mist einfach direkt sparen, weil so ein komplett falscher Eindruck bei der breiten Masse entstehen könnte. Ich will doch nur, dass es diesmal mit VR klappt :Hüpf:
Ach du meine Güte.

Das Einzige zu was PS VR führen kann, ist mehr Aufmerksamkeit für Virtual Reality, da mehr PS4-Konsolen im Umlauf sind als VR-fähige PC's. Das sich Sony daran beteiligt, ist das Beste was dem Medium passieren konnte und erhöht die Chance auf einen adäquaten Absatz von VR-Headsets massiv.
Trotzdem muss man zum Auftakt mehr bieten als das was hier gezeigt wurde. Zu Eclipse ist noch nichts zu sagen aber Distance , Job Sim & Auquatic Abfall lassen mich erahnen dass die Ps4 mit VR ganzschön zu tun hat und wir uns daher generell bei "kleineren" Spielen wiederfinden werden.

Es ist zwar gut dass man so kleine spaßige Happen anbietet die einem zum VR entdecken einladen ... allerdings muss man dann auch was im Beutelchen haben , für diejenigen , dessen Appetit angeregt wurde. Und da seh ich momentan eher nüscht.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten