Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode setzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode setzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rollenspiel Vampyr soll sich gegen der Trend glitzernder Mode-Vampire für Teenies stemmen und Freunden finsterer Unterhaltung eine „echte“ Gothic-Geschichte bieten - das erklärt Game Director Philippe Moreau in einem ausführlichen Interview mit Sonys PlayStation-Blog. Im Juni verrieten Entwickler Dontnod (Life Is Strange) und Publisher Focus bereits eine Reihe von Infos über das Ro...

Hier geht es zur News Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode setzen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von Todesglubsch »

Kann mich täuschen, aber ist der "Trend glitzernder Vampire" nicht schon längst wieder vorrüber?
Vielleicht hab ich aber auch einfach die Twilight-Anspielungen satt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von Flojoe »

Ja super gibt ja auch nur 2 Trends. Gothic Vampire oder Glitzer Vampire. Neu ist das "Gothic" Thema auch nicht.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von Eisenherz »

Todesglubsch hat geschrieben:Kann mich täuschen, aber ist der "Trend glitzernder Vampire" nicht schon längst wieder vorrüber?
Irgendwie schon ... :Häschen:

Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_1536839 hat geschrieben:Ja super gibt ja auch nur 2 Trends. Gothic Vampire oder Glitzer Vampire. Neu ist das "Gothic" Thema auch nicht.
Gab es nicht auch mal einen "HighTech Vampire"-Trend mit Blade und anderen? Und wenn es um Vampir-RPGs geht, gibt es ein riesengroßes Vorbild in Form der beiden Vampire: The Masquerade-RPGs, Redemption und Bloodlines. Vor allem letzteres setzt auch heute noch Maßstäbe in Sachen "Rollenspiel". Aber gut, vielleicht will man bei Focus ja auch einfach nur ein leichtbekömmliches, hübsch aussehendes Unterhaltungsprodukt mit einem Vampir-Setting machen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von johndoe1044785 »

Todesglubsch hat geschrieben:Kann mich täuschen, aber ist der "Trend glitzernder Vampire" nicht schon längst wieder vorrüber?
Vielleicht hab ich aber auch einfach die Twilight-Anspielungen satt.
vorüber? die remaken twilight mit getauschten rollen. come-back der glitzer-vampire :)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von 3nfant 7errible »

Man muss Menschen töten, das ist klar…aber wie entscheidet man, welche?
Na das ist doch klar........ diejenigen, die am gepflegtesten sind. :o
die, die gut riechen, keine unreine Haut haben, gepflegte Hände, saubere Schuhe, gesunde Zähne etc...

geht doch schliesslich um mein Mittagessen, da will ich doch keinen ollen Stinker :Hüpf:
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von VonBraun »

Netter Ansatz, da das Thema eigentlich nur durch die beiden Vampire Spiele gut aufgegriffen wurde.
Aber da es eine Multiplattform Entwicklung wird, darf man vom Gameplay leider nicht viel erwarten, schade eigentlich.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge

Beitrag von maho76 »

Na das ist doch klar........ diejenigen, die am gepflegtesten sind. :o
die, die gut riechen, keine unreine Haut haben, gepflegte Hände, saubere Schuhe, gesunde Zähne etc...

geht doch schliesslich um mein Mittagessen, da will ich doch keinen ollen Stinker :Hüpf:
musst dann aber aufpassen dass du nicht silikonkissen aufbeisst... ok in dem Setting wahrscheinlich nicht. ausserdem lagert man sich durch eine überhöhte Nutzung diverser pflegemittel jede menge Schwermetalle ein, nicht gut für die Verdauung. viehzeugs-teile werden nach schlachtung ja auch nochmal gesäubert, von daher...

ich würde in zusammenhang mit vampirgames gerne mal irgendwas mit "brujah" im titel sehen, das wäre dann der deutlichste unterschied zu moon-blahbla der möglich ist. :twisted:

best badass-vampire so far:
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von adventureFAN »

Ich sehe diesem Projekt positiv entgegen und treffe keine voreiligen Schlüsse.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Gab es nicht auch mal einen "HighTech Vampire"-Trend mit Blade und anderen?
Sind aber die Vampire, die in Blade und Underworld was zu sagen haben, nicht auch irgendwo noch "Gothic" Vampire?
Oder interpretiere ich da zuviel rein, wenn ich glaube, dass die mit dem Anachronistischen Gebahren auf die Langlebigkeit der Vampire hinweisen wollen?

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Ich sehe diesem Projekt positiv entgegen und treffe keine voreiligen Schlüsse.
Ist das nicht streng genommen schon einer? ;)

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von adventureFAN »

Die besten Vampire gibts übrigens im Film "What We Do in the Shadows".

@Sir Richfield
Was siehst du, was ich nicht sehe? oO"
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Knochensäge statt glitzernder Schönlinge - finstere Gothic-Geschichte soll einen Kontrapunkt zur Vampir-Mode

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:@Sir Richfield
Was siehst du, was ich nicht sehe? oO"
Tote Franchises.. ich sehe sie überall.

Nein, im Ernst, du willst ja ausdrücken, dass du eine signifikante Häufung von negativen Stimmen erkennst.
Etwas zu "verurteilen", bevor man es "kennt" (Im Kontext Videospiele halt eine andere Streitfrage, darum in " "), stellt du vollkommen richtig als "Schnellschuss" dar.

Ich hingegen sage, dem Spiel "positive" Eindrücke zu unterstellen, bevor man das Produkt "kennt" ist - technisch gesehen - ebenso ein Schnellschuss. ;)

Ja, Clown gefrühstückt, schmeckte komisch, Korinthen gekackt, etc. pp. ;)

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr

Beitrag von maho76 »

Sind aber die Vampire, die in Blade und Underworld was zu sagen haben, nicht auch irgendwo noch "Gothic" Vampire?
Hauptsache sie glitzern nicht im Sonnenlicht. ;)

ich denke man kann es abgrenzen mit kuschler vs. Monsters, mehr ist da nicht nötig. wobei ich brat pitt zu den kuschlern zähle ... auch wenn mir IwaV trotzdem gefallen hat. ^^
so richtig Vampire:M ist eigentlich nur 30days und John carpenters vampires, zumindest sind das die die mich aus dem Gedächtnis heraus sofort anspringen. bester vampir-versteher-film mMn bisher ist aber ziemlich klar "so finster die nacht".
Antworten