Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Beitrag von 4P|BOT2 » 02.12.2015 11:01

Den Kollegen von PC Gamer ist aufgefallen, dass die europäische Alterklassifizierungsstelle PEGI seit heute das Action-Spiel Shadow Complex Remastered von Epic Games mit einer Altersempfehlung ab 16 Jahren für den PC listet:Offiziell wurde eine Neuauflage der 2009 für die Xbox 360 erschienenen Stealth-Action (zum Test) für den PC bisher nicht angekündigt, in der Regel sind solche Einträge allerdin...

Hier geht es zur News Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Red Dox
Beiträge: 202
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Beitrag von Red Dox » 02.12.2015 12:22

Hmm, joar ein PC remastered würde ich mir glatt nochmal innem Steamsale eintüten. Die X360 Version hatte mir ziemlich gut gefallen. Würde allerdings einen Nachfolger tatsächlich mehr begehren.

-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2009
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Beitrag von Pioneer82 » 02.12.2015 13:19

Hmm das Spiel war für mich einer der Fehlkäufe damals. Weiss noch wie ich mich geärgert habe danach.

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6620
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Beitrag von adventureFAN » 02.12.2015 13:34

Echt? Also ich empfinde es nach wie vor als eine der besten Metroidvania-Vertretern auf dem Spiele-Markt.

Werde ein PC-Release auch wieder zum Anlass nehmen, es nochmal durchzuspielen.
Diesmal in hoffentlich in 1080p/60FPS =D
Bild

nawarI
Beiträge: 2308
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Beitrag von nawarI » 02.12.2015 15:37

Gametrailers hatte mal ne Auflistung der besten Metroid-Vania-Spiele aller Zeiten (die nicht Castelvania und nicht Metroid Prime sind) und Shadow Complex war auf Platz 2. (Guacamelee war platz 1). Soweit ich die Spiele kenne, würde ich sogar zustimmen. Das Spiel hat schon damals unverschämt gut ausgesehen und einige der Blauen Boxen waren angenehm kompliziert zu zerstören. Eine aufgehübschte PC-Version wäre schon nicht schlecht.
Ich wünsche allen Leuten Spaß, die es bisher noch nicht spielen konnten.

@Pionieer82: Was hat dich denn an dem Spiel gestört? Reine Neugier. Das Spiel hatte wie fast alle XBla-Titel eine extrem ausführliche Demo, also hoffe ich mal, dass du keine Probleme mit der allgemeinesn Spielmechanik hattest. ;)

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2009
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Complex: Neuauflage für den PC im Anmarsch?

Beitrag von Pioneer82 » 02.12.2015 23:33

nawarI hat geschrieben: @Pionieer82: Was hat dich denn an dem Spiel gestört? Reine Neugier. Das Spiel hatte wie fast alle XBla-Titel eine extrem ausführliche Demo, also hoffe ich mal, dass du keine Probleme mit der allgemeinesn Spielmechanik hattest. ;)
Hatte das Spiel gekauft nachdem ich die Demo gespielt hatte. Was aber dann nach dem Demo Abschnitt kam war halt ein Metroidvania Style Game worauf ich eigentlich keinen Bock hatte.
Sprich im Prinzip war ich verärgert das das ein anderers Spiel war als die Demo es angedeutet hat.
Wobei fairermaßen muss ich auch sagen das das Jahre her ist und ich nie ein großer Fan von dem Genre war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488811401VfcpN, 4P-1488812978GsmCc, adlerfront, Barzano, DARK-THREAT, darkchild, deneir, Doc Angelo, Ego sum Noctis, Gesichtselfmeter, godsinhisheaven, Google Adsense [Bot], Hyeson, Jondoan, Josch, LePie, mu7h, NewRaven, Paul Spaten, ronny_83, Sarkasmus, Seitenwerk, Sindri, Sir Richfield, thormente, Wigggenz, YahooSlurp, Yunixx, ZackeZells und 41 Gäste