Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Technikexperten von Digital Foundry haben die Konsolenfassungen von Just Cause 3 inklusive Day-One-Patch auf Version 1.01 miteinander verglichen und dabei festgestellt, dass die PlayStation-4-Fassung wie so oft in 1080p, die Xbox-One-Version hingegen lediglich in einer Auflösung von 900p dargestellt werde. Die Bildrate sei auf beiden Plattformen auf 30 Bilder pro Sekunde eingestellt. Bildraten...

Hier geht es zur News Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von Condemned87 »

Auf Xbox One im schlimmsten Fall nur 20 Fps, auf PS4 nie unter 24fps.
Suggeriert, dass es auf Xbox grottenschlecht läuft und auf PS4 alles prima ist.

24fps sind ebenfalls unakzeptabel! Die Schreibweise hier auf der Plattform lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
1080p auf PS4, wie so oft -> lediglich 900p auf Xbox One

Die Formulierungen schon... warum? 900p ist doch nichts schlechtes. Kann man neutral auch drauf hinweisen, aber diese kleinen zusätzlichen Wörtchen...

Bei Battlefield 4 hieß es dann bestimmt: "Knackig scharfe 900p auf PS4, lediglich 720p auf Xbox One". Immer zweierlei Maß. :-)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zu der Auflösung gab es schon vor Wochen die news. Weiß nicht, warum man das jetzt nochmal neu auflegen muss. Gut, ich weiß es schon ---> belebte threads will man hier sehen. :wink:
T34mKill0r hat aber völlig Recht. Die news lesen sich inzwischen genauso reißerisch und unreflektiert wie Artikel in der Bild-Zeitung. Chapeau, 4Players!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von Flizzy666 »

Das Gedöns lese ich hier jetzt seit Jahren x)
Und trotzdem kommen die ganzen Nerds wieder ausm Keller und kämpfen ihren Konsolenkrieg :D

Laaaangweilig, da warte ich lieber auf den nächsten Ubisoft Artikel, da finde ich die "Argumente" auch viel unterhaltsamer als immer nur FPS hier, FPS da

Bild
Bild
Bild
tamaika
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2014 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von tamaika »

Was in diesem Bericht allerdings verschwiegen wird, ist das "alle" Versionen, egal ob PC, XBOX oder PS 4, zu vielen Fehlern im Spiel kommt und daher überall die Framerate runtergeht. Es müsste eigentlich gesagt werden:
"Wartet mit dem Kauf, bis die Bugs gefixt werden." Den wirklich Spaß macht keine Version bisher. Laut NX Gamer läuft das Spiel mehr schlecht als recht. Einfach warten bis das Spiel gefixt ist, dann läuft es bestimmt überall gut.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von Sid6581 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:T34mKill0r hat aber völlig Recht. Die news lesen sich inzwischen genauso reißerisch und unreflektiert wie Artikel in der Bild-Zeitung. Chapeau, 4Players!
Genaugenommen hängt hier euch an den zwei Formulieren "lediglich" und "wie so oft" auf. Mein Vorschlag wie eine solche News in Zukunft aussehen sollte:
Just Cause 3 - Technische Daten von PS4 und Xbox One

PS4 Auflösung: 1080p
Xbox One Auflösung: 900p

PS4 Mindest-Framerate: 24fps
Xbox One Mindest-Framerate: 20fps
Fertig, mehr nicht. Wobei... die One wird UNTER der PS4 aufgeführt. Schon wieder alles falsch gemacht :(
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sid6581 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:T34mKill0r hat aber völlig Recht. Die news lesen sich inzwischen genauso reißerisch und unreflektiert wie Artikel in der Bild-Zeitung. Chapeau, 4Players!
Genaugenommen hängt hier euch an den zwei Formulieren "lediglich" und "wie so oft" auf. Mein Vorschlag wie eine solche News in Zukunft aussehen sollte:
Just Cause 3 - Technische Daten von PS4 und Xbox One

PS4 Auflösung: 1080p
Xbox One Auflösung: 900p

PS4 Mindest-Framerate: 24fps
Xbox One Mindest-Framerate: 20fps
Fertig, mehr nicht. Wobei... die One wird UNTER der PS4 aufgeführt. Schon wieder alles falsch gemacht :(
tu sie doch nebeneinander stellen. und die daten nicht zuordbar verteilen. und/oder für den einen wert eine andere grösseneinheit verwenden damit er viiiiel grösser erscheint als der andere.

konsolenkrieg politisch korrekt. :thumbup:
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von Dr. Fritte »

Sid6581 hat geschrieben: Fertig, mehr nicht. Wobei... die One wird UNTER der PS4 aufgeführt. Schon wieder alles falsch gemacht :(
Dann schreib, politisch korrekt, einfach "Systeme in alphabetischer Reihenfolge" drunter, dann passt es . :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von DARK-THREAT »

T34mKill0r hat geschrieben:Auf Xbox One im schlimmsten Fall nur 20 Fps, auf PS4 nie unter 24fps.
Suggeriert, dass es auf Xbox grottenschlecht läuft und auf PS4 alles prima ist.

24fps sind ebenfalls unakzeptabel! Die Schreibweise hier auf der Plattform lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
1080p auf PS4, wie so oft -> lediglich 900p auf Xbox One

Die Formulierungen schon... warum? 900p ist doch nichts schlechtes. Kann man neutral auch drauf hinweisen, aber diese kleinen zusätzlichen Wörtchen...

Bei Battlefield 4 hieß es dann bestimmt: "Knackig scharfe 900p auf PS4, lediglich 720p auf Xbox One". Immer zweierlei Maß. :-)
Gab es solche Massen an News eigentlich auch bei der letzten Generation?
Ich weiß das nicht wirklich, denn zu der Zeit, als die PS3 noch "deutlich" hinter die 360 war, war ich PCler der die Konsolen egal war (bei NfS Most Wanted 2005 hatte ich nun mal 1600x900 statt die Konsolen 1280x720, war mir damals wichtiger :mrgreen: ).

Die letzte Generation war schrecklich (schlimmere Framedrops und fast nie HD-Auflösungen, und wenn waren es immer unter 30FPS, siehe GTA V). In dieser Generation sind die Unterschiede einfach weniger zu sehen - meine Meinung.

Ich stand heute im Laden und hatte die Wahl bei Just Cause 3 ob nun XBO- oder PS4-Version:
Es wurde die XBO-Version, weil ich dort ebenfalls Teil 2 dabei habe, ich meinen gewohnten/besseren Controller nehmen kann und die anderen Konsolen-Features mir mehr zusagen beim zocken. Zudem habe ich mehr XBO-Freunde.
Da war mir das P/L-Verhältnis bei der Version halt besser.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von tr1on »

T34mKill0r hat geschrieben:Auf Xbox One im schlimmsten Fall nur 20 Fps, auf PS4 nie unter 24fps.
Suggeriert, dass es auf Xbox grottenschlecht läuft und auf PS4 alles prima ist.

24fps sind ebenfalls unakzeptabel! Die Schreibweise hier auf der Plattform lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
1080p auf PS4, wie so oft -> lediglich 900p auf Xbox One

Die Formulierungen schon... warum? 900p ist doch nichts schlechtes. Kann man neutral auch drauf hinweisen, aber diese kleinen zusätzlichen Wörtchen...

Bei Battlefield 4 hieß es dann bestimmt: "Knackig scharfe 900p auf PS4, lediglich 720p auf Xbox One". Immer zweierlei Maß. :-)
Was kann denn 4P dafür, dass MS so bescheidene Technik verbaut hat?

Diese Befindlichkeiten suggerieren eher einen Minderwertigkeitskomplex aufgrund einer weniger leitungsfähigeren Konsole (!!!) - und so etwas ist nun wirklich lachhaft.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von dx1 »

Fangt gar nicht erst an mit der Diskussion um medizinische Ferndiagnosen, Fachrichtung Küchenpsychologie!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von Liesel Weppen »

v
24fps sind ebenfalls unakzeptabel! Die Schreibweise hier auf der Plattform lässt manchmal echt zu wünschen übrig.[/quote]
Da stimme ich zu.
T34mKill0r hat geschrieben: Bei Battlefield 4 hieß es dann bestimmt: "Knackig scharfe 900p auf PS4, lediglich 720p auf Xbox One". Immer zweierlei Maß. :-)
1080p sind auf meinem FHD-TV "knackig scharf", weil nichts skaliert werden muss, bei 900p aber schon. Wenn BF4 also auf der PS4 "nur" mit 900p läuft und auf der XBO sogar "nur" mit 720p, muss in beiden Fällen skaliert werden, "knackig scharf" ist also keines von beiden.
Ob nun so eine Skalierung von 900p Spiel auf 1080p Display während des Spiel wirklich nennenswert auffällt, ist eine andere Frage. Alles andere als 1080 ist auf meinem Display jedenfalls nicht "knackig".

Da spielts auch keine Rolle, ob die Konsole 900p berechnet und selbst auf 1080 hochskaliert, oder ob die Konsole 900p berechnet und auch 900p ausgibt und der TV auf 1080 hochskalieren muss. Wobei es wohl immernoch besser ist, wenn die Konsole das hochskaliert, denn die kann das idR besser als diverse TV-Geräte.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von flo-rida86 »

Liesel Weppen hat geschrieben:v
24fps sind ebenfalls unakzeptabel! Die Schreibweise hier auf der Plattform lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
Da stimme ich zu.
T34mKill0r hat geschrieben: Bei Battlefield 4 hieß es dann bestimmt: "Knackig scharfe 900p auf PS4, lediglich 720p auf Xbox One". Immer zweierlei Maß. :-)
1080p sind auf meinem FHD-TV "knackig scharf", weil nichts skaliert werden muss, bei 900p aber schon. Wenn BF4 also auf der PS4 "nur" mit 900p läuft und auf der XBO sogar "nur" mit 720p, muss in beiden Fällen skaliert werden, "knackig scharf" ist also keines von beiden.
Ob nun so eine Skalierung von 900p Spiel auf 1080p Display während des Spiel wirklich nennenswert auffällt, ist eine andere Frage. Alles andere als 1080 ist auf meinem Display jedenfalls nicht "knackig".

Da spielts auch keine Rolle, ob die Konsole 900p berechnet und selbst auf 1080 hochskaliert, oder ob die Konsole 900p berechnet und auch 900p ausgibt und der TV auf 1080 hochskalieren muss. Wobei es wohl immernoch besser ist, wenn die Konsole das hochskaliert, denn die kann das idR besser als diverse TV-Geräte.[/quote]

er meinte ja auch wenn es die news zu bf4 in dieser art gebe und nicht das er das behauptet hat. :wink:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von Jazzdude »

dx1 hat geschrieben:Fangt gar nicht erst an mit der Diskussion um medizinische Ferndiagnosen, Fachrichtung Küchenpsychologie!
Das wird man doch wohl nochmal sagen dürfen!

@topic:

Meine PC Version ist unterwegs, ich denke ich werde jetzt aber doch einen Techniktest auf PC abwarten, bevor ich die Verpackung öffne.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Beitrag von Newo »

Täglich grüßt die Auflösungsdebatte :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten