Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
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Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Die Bethesda Game Studios sind stolz auf Fallout 4 sowie auf den erfolgreichen Verkaufsstart (wir berichteten) und bezeichnen das postapokalyptische Rollenspiel als ihr "bisher stabilstes Spiel". In diesem Zusammenhang bedanken sie sich zunächst bei ihren Mitarbeitern der Qualitätssicherung: "Natürlich kann die Freiheit, die unsere Spiele bieten, nicht beabsichtigte und mitunter auch negative Folg...
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Kann ich bestätigen, hatte nur in einem Gebiet nen kurzen Freeze, weil irgendwelche Texturen scheinbar zu spät geladen haben.
Allerdings hat mich das Spiel an sich total enttäuscht, schade
Allerdings hat mich das Spiel an sich total enttäuscht, schade
Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Weiß nich ob es das stabilste von denen ist, hab in Morrowind weit weniger Bugs erlebt als bei Fallout 4
- The_Outlaw
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Erzählt das bitte meinen verschwundenen Lebensmitteln, die in Sanctuary bei einem Nicht-Angriff* allesamt aus der Werkstatt verschwunden sind. -_- (Und mein Backup-Spielstand liegt leider 2 Stunden zurück.)
*Es fand definitiv kein Angriff statt, kein Hinweis per Quest, aber Felder kaputt, alle Wachposten, aber alle leben noch und die Geschütztürme stehen auch. Danke, Videospiele.
Erkenntnis: Nie wieder Hilfsmittel in der Werkstatt lagern und mehr Backup-Spielstände.
Okay, abgesehen davon (ist eben gerade passiert, bin daher etwas angefressen):
Joah, es ist okay. Hatte bei knapp 90 Stunden jetzt 4 oder 5 Abstürze und hier und da die üblichen Bethesda-Phänomene (Gegner verschwinden in Objekten oder bleiben drin stecken und machen komische Geräusche - ein Klassiker), aber insgesamt läuft es gut. Die aus meiner Sicht größeren Probleme - das Dialog-System und die in jeder Hinsicht grausame Inventar-Verwaltung im Pip Boy - lassen sich leider nicht per Patch beheben...
Aber gut, davon abgesehen hab ich schon Spaß.
Was mich optimistisch stimmt: Die Spielstand-Größe ist nach wie vor gleich. Etwas, was gerade auf Konsolen irgendwann ja zu erheblichen Ladezeiten oder Unspielbarkeit führte bei Teil 3 oder Skyrim. Auch das Schnellspeichern funktioniert, wie es sein sollte, schnell und fehlerfrei. Hätte mir das einer im Vorfeld erzählt, ich hätte daran gezweifelt, wie ausgerechnet Bethesda das auf Konsolen schaffen soll.
*Es fand definitiv kein Angriff statt, kein Hinweis per Quest, aber Felder kaputt, alle Wachposten, aber alle leben noch und die Geschütztürme stehen auch. Danke, Videospiele.
Erkenntnis: Nie wieder Hilfsmittel in der Werkstatt lagern und mehr Backup-Spielstände.
Okay, abgesehen davon (ist eben gerade passiert, bin daher etwas angefressen):
Joah, es ist okay. Hatte bei knapp 90 Stunden jetzt 4 oder 5 Abstürze und hier und da die üblichen Bethesda-Phänomene (Gegner verschwinden in Objekten oder bleiben drin stecken und machen komische Geräusche - ein Klassiker), aber insgesamt läuft es gut. Die aus meiner Sicht größeren Probleme - das Dialog-System und die in jeder Hinsicht grausame Inventar-Verwaltung im Pip Boy - lassen sich leider nicht per Patch beheben...
Aber gut, davon abgesehen hab ich schon Spaß.
Was mich optimistisch stimmt: Die Spielstand-Größe ist nach wie vor gleich. Etwas, was gerade auf Konsolen irgendwann ja zu erheblichen Ladezeiten oder Unspielbarkeit führte bei Teil 3 oder Skyrim. Auch das Schnellspeichern funktioniert, wie es sein sollte, schnell und fehlerfrei. Hätte mir das einer im Vorfeld erzählt, ich hätte daran gezweifelt, wie ausgerechnet Bethesda das auf Konsolen schaffen soll.
Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Über 50 Stunden gespielt, keine schlimmen Bugs gehabt. Einmal lief ein Ghul ohne Arme rum und seine Hände schwebten in der Luft. Einmal hat's mich nach meinem Ableben grundlos in die Luft katapultiert. Sonst lief alles butterweich, gut gemacht, Bethesda! =)
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
20 Minuten im Spiel und mein Hund wurde ungefähr 100 Meter in die Luft geschleudert durch einen Maulwurf unter ihm
- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
LolNeuerFreund hat geschrieben:20 Minuten im Spiel und mein Hund wurde ungefähr 100 Meter in die Luft geschleudert durch einen Maulwurf unter ihm
Naja, das sind wenigstens nur bugs, über die man sich amüsieren kann und nicht rumärgern muss.
Mir persönlich sind bis jetzt auch nicht viele Bugs über den Weg gelaufen, allerdings gehöre ich zu den scheinbar wenigen, die eigentlich noch nie größere Bugprobleme bei Beth-Games hatten.
Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Wie bitte, das Ding ist Bethesdas verbuggtestes Spiel. Crashs hatte ich nicht, aber das Ding hat so unheimlich viele kleine und große Fehler, selbst Steuerung und Menüsystems wirken extrem undurchdacht und sind schlechter als bei Fallout 3. Nachrichten zu managen ist eine Qual. Selbst Laden verursacht oft den einen oder anderen Bug, ohne Savespam wären mir ein par Türen verschlossen geblieben. Nicht mal den Schwierigkeitsgrad kann das Spiel zuverlässig behalten.
Ganz zu schweigen von Design-Problemen, teils seltsamen Balancing, extrem schwankender Quest- und Dialog-Qualität, inkonsistenter performance, oder unübersichtlichen Siedlungsmanagement.
Bethesda versucht uns hier ein ganz schönes Stück Bullshit zu verkaufen. Egal, ob hinter dem Mist nun ein tolles Spiel steckt oder nicht.
Ganz zu schweigen von Design-Problemen, teils seltsamen Balancing, extrem schwankender Quest- und Dialog-Qualität, inkonsistenter performance, oder unübersichtlichen Siedlungsmanagement.
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- KalkGehirn
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
40 std. Spielzeit
5 oder 6 Abstürze, 2 - 3 freezes, NPC's bleiben gerne mal in Objekten hängen, Gegner die 20 - 30 Meter in die Luft katapultiert werden oder man selbst was mich eher amüsiert "mehr davon!", einmal durch die Map gefallen und schwebente Gegner.
Bin ich von ausgegangen, nicht weiter wild hab ich halt mal wieder was worüber ich meckern kann.
Was mich wirklich stört ist dass die Framerate auf PS4 häufig merklich unter die 30er Marke fällt, passiert nicht gerade selten.
Ansonsten tue ich anscheinend wieder alles um jeden bug mitzunehmen den es so gibt, ein psn Freund zockt und zockt und hat keine Probleme.
Hätte deutlich schlimmeres erwartet, für Beth. Verhältnisse eine echt gute Arbeit.
5 oder 6 Abstürze, 2 - 3 freezes, NPC's bleiben gerne mal in Objekten hängen, Gegner die 20 - 30 Meter in die Luft katapultiert werden oder man selbst was mich eher amüsiert "mehr davon!", einmal durch die Map gefallen und schwebente Gegner.
Bin ich von ausgegangen, nicht weiter wild hab ich halt mal wieder was worüber ich meckern kann.
Was mich wirklich stört ist dass die Framerate auf PS4 häufig merklich unter die 30er Marke fällt, passiert nicht gerade selten.
Ansonsten tue ich anscheinend wieder alles um jeden bug mitzunehmen den es so gibt, ein psn Freund zockt und zockt und hat keine Probleme.
Hätte deutlich schlimmeres erwartet, für Beth. Verhältnisse eine echt gute Arbeit.
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Hat schon jemand diese eine Region in ner Stadt erwähnt, die bei (einigen/vielen) ständig abstürzt? Und diese andere Stelle, die eine Quest ebenfalls unlösbar macht? >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Ich habe schon zig Stunden gespielt und gerade mal einen Absturz gehabt und danach nie wieder. Schon 'ne ziemlich gute Leistung. Und irgendwelche seltsamen Physics-Glitches hatte ich nie. Ich spiele mit V-Sync bei 60 Hz. Die KI ist auch überraschend gut.
- .:SleazeRocker:.
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Knapp 25h auf dem Konto und bisher auf der PS4 positiv überrascht.
Keine Abstürze gehabt oder Bugs beobachtet. Ab und zu glitcht mal was durch die Wände und der Hund nervt ein wenig, indem er überall hin- und durchrennen muss.
Ich finde den Siedlungsbau wirklich klasse, sobald man sich eingefuchst hat, macht das Bauen süchtig.
Hab seit Morrowind jedes Spiel von Bethesda gespielt... und möchte wagen zu sagen, dass es wirklich schön rund läuft.
Keine Abstürze gehabt oder Bugs beobachtet. Ab und zu glitcht mal was durch die Wände und der Hund nervt ein wenig, indem er überall hin- und durchrennen muss.
Ich finde den Siedlungsbau wirklich klasse, sobald man sich eingefuchst hat, macht das Bauen süchtig.
Hab seit Morrowind jedes Spiel von Bethesda gespielt... und möchte wagen zu sagen, dass es wirklich schön rund läuft.
Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
sind aber auch nicht wirklich bugs die du nennst.Temeter hat geschrieben:Wie bitte, das Ding ist Bethesdas verbuggtestes Spiel. Crashs hatte ich nicht, aber das Ding hat so unheimlich viele kleine und große Fehler, selbst Steuerung und Menüsystems wirken extrem undurchdacht und sind schlechter als bei Fallout 3. Nachrichten zu managen ist eine Qual. Selbst Laden verursacht oft den einen oder anderen Bug, ohne Savespam wären mir ein par Türen verschlossen geblieben. Nicht mal den Schwierigkeitsgrad kann das Spiel zuverlässig behalten.
Ganz zu schweigen von Design-Problemen, teils seltsamen Balancing, extrem schwankender Quest- und Dialog-Qualität, inkonsistenter performance, oder unübersichtlichen Siedlungsmanagement.
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ich hatte glaube ich 2 kleinere Probleme und zwar hat sich das spiel minimiert. und sicherlich gibt es ab und zu mal einen der durch ne mauer guckt oder so. das ganze hält sich so sehr in grenzen das es schon eine Rarität ist wenn es passiert.
was mich am meisten stört ist, wenn du vollgepackt bist wie ein Muli und dann etwas im Inventar suchen tust, dann stehst du da erstmal eine gefühlte stunde und suchst na den dingen, die neu in deinem inv gelandet sind. das muss ausgebessert werden.
- WeAllLoVeChaos
- Beiträge: 564
- Registriert: 23.07.2007 13:51
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Wie schafft man denn 90 Stunden in elf Tagen? kann man denn die Spielzeit sich anzeigen lassen? Habe da noch nichts dergleichen entdeckt...The_Outlaw hat geschrieben:Erzählt das bitte meinen verschwundenen Lebensmitteln, die in Sanctuary bei einem Nicht-Angriff* allesamt aus der Werkstatt verschwunden sind. -_- (Und mein Backup-Spielstand liegt leider 2 Stunden zurück.)
*Es fand definitiv kein Angriff statt, kein Hinweis per Quest, aber Felder kaputt, alle Wachposten, aber alle leben noch und die Geschütztürme stehen auch. Danke, Videospiele.
Erkenntnis: Nie wieder Hilfsmittel in der Werkstatt lagern und mehr Backup-Spielstände.
Okay, abgesehen davon (ist eben gerade passiert, bin daher etwas angefressen):
Joah, es ist okay. Hatte bei knapp 90 Stunden jetzt 4 oder 5 Abstürze und hier und da die üblichen Bethesda-Phänomene (Gegner verschwinden in Objekten oder bleiben drin stecken und machen komische Geräusche - ein Klassiker), aber insgesamt läuft es gut. Die aus meiner Sicht größeren Probleme - das Dialog-System und die in jeder Hinsicht grausame Inventar-Verwaltung im Pip Boy - lassen sich leider nicht per Patch beheben...
Aber gut, davon abgesehen hab ich schon Spaß.
Was mich optimistisch stimmt: Die Spielstand-Größe ist nach wie vor gleich. Etwas, was gerade auf Konsolen irgendwann ja zu erheblichen Ladezeiten oder Unspielbarkeit führte bei Teil 3 oder Skyrim. Auch das Schnellspeichern funktioniert, wie es sein sollte, schnell und fehlerfrei. Hätte mir das einer im Vorfeld erzählt, ich hätte daran gezweifelt, wie ausgerechnet Bethesda das auf Konsolen schaffen soll.
- Steffensteffen
- Beiträge: 379
- Registriert: 24.03.2011 17:14
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Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Hatte tatsächlich bisher noch keinen einzigen Absturz, insofern muss ich dem Artikel schon zustimmen. Bugs gibt es natürlich trotzdem genügend - alles andere wäre bei einem Spiel mit diesen Ausmaßen auch ein kleines Wunder. Der schwebende Preston Garvey war bisher mein persönlicher Favorit