Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von GameInformer berichten, gibt es ähnlich wie in Skyrim auch in der PC-Version von Fallout 4 wieder einen geheimen Entwicklerraum, der sämtliche Gegenstände des Spiels enthält. Um Eintritt zu erlangen, muss man lediglich per Tilde-Taste (~) die Befehlskonsole öffnen und dann "COC QASMOKE" eingeben. Herausgefunden hat das YouTube-User Tyrannicon, der seine Entdeckung auch gleich ...

Hier geht es zur News Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von hydro skunk 420 »

Cheats sind scheiße, werde nie verstehen, warum man von ihnen Gebrauch macht.

Das mit dem kopflos finde ich dagegen sehr amüsant. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Sir Richfield »

Werde nie verstehen, warum sich andere darüber aufregen, was ich in meinem SINGLEPLAYER Spiel mache...

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von hydro skunk 420 »

Aufregen wäre übertrieben. :)
Ich finde halt nur, dass man sich dadurch ein Spiel kaputtmacht. Aber macht doch was ihr wollt. :P
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
GamerGott
Beiträge: 51
Registriert: 14.04.2013 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von GamerGott »

Ach naja, wenn einem das Spiel langsam langweilig wird, können Cheats durchaus dafür sorgen wieder ein wenig Leben in die Bude zu bringen.
Ich zum Beispiel, werde nach "Spielende" den Geheimraum gerne erkunden, um zu schauen welche Items/Waffen/Klamotten etc. ich eventuell verpasst hab.
Für mich ist es halt ein Extra-Dungeon zum erforschen. :ugly:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Sir Richfield »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aufregen wäre übertrieben. :)
Immerhin genug, uns an deiner Meinung teilhaben zu lassen. ;)

Es gibt btw. einige interessante philosophische Betrachtungen zum Thema Cheats* **, die durchaus positive Wirkungen unterstellen, incl. einer, dass einige Publisher die Wirkung inzwischen monetarisieren.

*Ich rede von Cheats im SINGLEPLAYER!
Sich Vorteile im MP verschaffen fände ich auch nicht lustig, wenn ich MP spielen würde.

**Die meisten "Cheats" sind Testtools für die Entwickler, die sie halt nicht aus der Engine genommen haben (wäre auch aufwändiger). Also wenigstens die Klassiker "Godmode", "NoClip", "Volle Ausrüstung", "Levelsprung", "EXP", you name it...

[Hand hoch, wer beim Lesen automatisch die dazu passenden Eingaben aus seinem Lieblingsspiel vor ca. 2005 im Kopf hatte. ;) ]

Benutzeravatar
hullabaloo
Beiträge: 188
Registriert: 29.05.2013 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von hullabaloo »

coc <edid> wird doch normalerweise zum teleportieren verwendet. "coc RedRocketExt" befördert einen zur Red Rocket Gas Station.

Weiss jemand wo man eine Übersicht der Cell IDs findet?
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von saxxon.de »

Sir Richfield hat geschrieben: [Hand hoch, wer beim Lesen automatisch die dazu passenden Eingaben aus seinem Lieblingsspiel vor ca. 2005 im Kopf hatte. ;) ]
Ich denke da immer sofort an iddqd, idclip und idkfa sowie Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start ;)
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Hyeson »

saxxon.de hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: [Hand hoch, wer beim Lesen automatisch die dazu passenden Eingaben aus seinem Lieblingsspiel vor ca. 2005 im Kopf hatte. ;) ]
Ich denke da immer sofort an iddqd, idclip und idkfa sowie Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start ;)
Die Doom Codes hab ich auch noch im Kopf. Dieses nutzlose Wissen geht halt nie verloren.
Den Geburtstag meines Vaters vergesse ich aber natürlich jedes Jahr :P
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Eirulan »

coc qasmoke gab's auch in Skyrim schon...
Es gehen eh sehr viele Sachen von Skyrim weiterhin, tfc, tcl, tmm, tgm, etc...

Tilde-Taste auf dt. Tastatur funktioniert übrigens nicht - zumindest bei mir ist das die Ö-Taste...

Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Liesel Weppen »

Eirulan hat geschrieben: Tilde-Taste auf dt. Tastatur funktioniert übrigens nicht - zumindest bei mir ist das die Ö-Taste...
Englische Tastenbelegung, genauso wie bei 1234567890.-... wobei auf der englischen Tastatur . und - am Ende der Ziffernreihe liegen.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Launebub »

Video lässt sich mal wieder nicht auf der mobilen Seite (Plugin nicht unterstützt) abspielen und das Format stimmt nicht.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Hyeson hat geschrieben:Die Doom Codes hab ich auch noch im Kopf. Dieses nutzlose Wissen geht halt nie verloren.
Was ist daran nutzlos? Und sei es nur um in Threads wie diesem zu glänzen :D
Außerdem gibt es kein unnützes Wissen. Vielleicht sitzt du eines Tages bei "Wer wird Millionär" und genau das ist die 1 Mio Frage :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Todesglubsch »

Rolliger Rollmops hat geschrieben:Vielleicht sitzt du eines Tages bei "Wer wird Millionär" und genau das ist die 1 Mio Frage :lol:
Oh Gott, wieso hab ich jetzt den Jauch im Kopf wie er genau diese Frage stellt und sich beim Aussprechen der Codes schwer tut. ...wobei, nein, es ist eher Michael Kessler aus Switch der Jauch spielt. Egal, nah dran.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Sir Richfield »

Das Problem sind dann eher die Fragen davor. ;)

Im 1993er Spiel "DooM" gibt man welchen Befehl zur Unverwundbarkeit ein?
A - dncornholio
B - iddqd
C - ideekaffee
D - idkfa

Antworten