Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der gestrigen Direct-Ausgabe hat sich Nintendo erneut zu dem Veröffentlichungsplan von Fire Emblem Fates für Nintendo 3DS in Deutschland, Österreich und der Schweiz geäußert. Je nachdem, welches der beiden Hauptspiele (Fire Emblem Fates: Vermächtnis oder Fire Emblem Fates: Herrschaft) man entweder im Handel oder im Nintendo eShop kauft, entscheiden sich die Spieler für eine von zwei unterschie...

Hier geht es zur News Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Beitrag von johndoe827318 »

Das mit der Spezialedition freut mich allein schon deshalb weil ich noch immer null Peil habe, wie ich meinen 3DS zum Internet führe, geschweige denn in irgendeinem Nintendo-Shop einkaufe.^^

Spielerisch erwarte ich wie gewohnt großartiges; erzählerisch aber einen gewaltigen Fortschritt nach dem dahingehend banal platten Awakening.
Mehrere Handlungspfade sind da schon mal ein guter Start.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Beitrag von Wulgaru »

Also verhält sich das ganze jetzt eher wie die Oracle-Zeldas und nicht wie zu befürchten zwei Pokemon-Editionen?
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:Also verhält sich das ganze jetzt eher wie die Oracle-Zeldas und nicht wie zu befürchten zwei Pokemon-Editionen?
Die Zeldas kenne ich nicht, aber du hast hier jedenfalls wirklich unterschiedliche Handlungspfade, da du jeweils eine Fraktion unterstützt und gegen die andere vorgehst (bei Conquest bleibst du bei deiner rigorosen Empire-Ziehfamilie; bei Birthright gehst du zurück zu deiner leiblichen und friedlicheren Familie).
Es ändern sich also nicht nur die Chars(/Pokemon) mit denen du kämpfst, sondern auch die Erzählung an sich.^^

Zudem soll sich die Conquest-Edition spielerisch eher nach Blazing Sword richten; also ohne grindbare Map und mit strikter Missionsabfolge, während die Birthright-Edition mit ihrer Scharmützel-gefüllten Map mehr wie The Sacred Stones funktioniert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe ja gerne ne Möglichkeit zum grinden, weniger aus Schissigkeit an sich sondern weil ich es immer so schwer finde mich zu entscheiden wen von den ganzen Figuren ich quasi "aufgebe" und wen ich trainiere.

Was Oracle angeht, sind das eben einfach zwei verschiedene Zeldas die du, wenn du das eine durchgespielt hattest, dann mit dem anderen verknüpfen konntest, sodass da dann andere Spielereignisse freigeschaltet wurden: Mini-Dungeons, die eine Waffe, die Sidequest und das "richtige Ende" mit dem richtigen Boss. Waren also zwei Spiele + zweimal ein Directors Cut dieser Spiele. Bei Pokemon isses ja nur das man verschiedene Pokemon nicht in der einen oder anderen bekommen konnte. Das hier hört sich schon attraktiver an.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Beitrag von cM0 »

Hm, ich bin kein Fan von dieser Aufspaltung in 3 Teile... Ist zwar schön dass man verschiedene Handlungspfade hat aber ein großes Spiel wäre mir da lieber und auch günstiger. So wird ein Teil gekauft und der Rest kommt wohl nur im Angebot dazu, auch wenn ich Fire Emblem sehr gern mag.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates - Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung

Beitrag von SethSteiner »

Das ist schon Abwickeln in einer ganz neuen Dimension. Pokémon ist ähnlich aber so wie ich das sehe sind Die Versiknsunterschiede marginal wohingegen hier ganze Handlungsverläufe aufgeteilt werden. Damit man das ganze Spiel hat muss man drei mal Geld ausgeben, Nintendo ist nicht nur wie all die anderen geworden, sie sind gleich noch einen ganzen Schritt weitergegangen.
Antworten