Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Ende der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe wurde Cloud aus Final Fantasy 7 als neuer DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. (3DS und Wii U) vorgestellt. Abgesehen von seinen typischen Angriffen wird es ebenfalls eine Midgar-Stage geben. Wann Cloud und die Midgar-Stage erscheinen werden, ist noch unklar. Im nächsten Monat sollen außerdem weitere Neuigkeiten zu Super Smash Bros. bekanntgegeben werden (...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von FightingFurball »

War Cloud jemals in einem Nintendo-Spiel?
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von lsv2k5 »

Dürfte seine Nintendo Premiere sein. Auch ein wenig Ironie, das der Grund (FF7 im weiteren Sinne) warum Square damals nicht für das N64 entwickelte nun in einem Nintendo-Prügler auftaucht. :wink:

Ich gehe im Normalfall DLC´s ja weitestgehend aus dem Weg, aber da komme ich nicht herum. Mein neuer SSB-Lieblingsfighter steht damit wohl fest, und SSB für 3DS und WiiU wird mal wieder entstaubt! :Hüpf:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Dat Scharger »

Sind vielleicht schon Komplettpakete angekündigt, so wie in Mario Kart 8? Ich glaube, wenn man alles einzeln kaufen würde, wird es doch recht teuer.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Leon-x »

Finde ich genial. Alles gut umgesetzt.
Square wird sich denken gute Werbung für das FF VII Remake in Nintendokreisen. Bzw eher für die Arcade und PS4 Version von Dissidia.

Aber ich freu mich darauf. Gute Wahl.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Hafas »

Wäre natürlich auch möglich, dass nach der zeitlichen PS4-Exklusivität, FF7 auch für Wii U/NX veröffentlicht wird. Würde mich freuen, wenn dem so wäre.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Newo »

Leon-x hat geschrieben:Finde ich genial. Alles gut umgesetzt.
Square wird sich denken gute Werbung für das FF VII Remake in Nintendokreisen. Bzw eher für die Arcade und PS4 Version von Dissidia.

Aber ich freu mich darauf. Gute Wahl.
PS4 Version von Dissidia? Cool

@topic: I like. Man wollte ja ohnehin einen FF Charakter mal sehen bereits in Playstation All Star Battle Royale
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Leon-x »

Newo hat geschrieben:
PS4 Version von Dissidia? Cool
Jup, gibt auch einige YT Videos davon. Ist natürlich etwas aufpolierter als die Automatenversion.

Daher kommt es Square wohl eh gelegen.
Dass sie mit NX wieder bei Nintendo landen im Heimbereich ist auch nicht auszuschliessen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Newo »

Leon-x hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
PS4 Version von Dissidia? Cool
Jup, gibt auch einige YT Videos davon. Ist natürlich etwas aufpolierter als die Automatenversion.

Daher kommt es Square wohl eh gelegen.
Dass sie mit NX wieder bei Nintendo landen im Heimbereich ist auch nicht auszuschliessen.
Ja, das hat was. Werde ich mir anschauen, da ich schon immer mal Dissidia spielen wollte
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Adrinalin »

Hafas hat geschrieben:Wäre natürlich auch möglich, dass nach der zeitlichen PS4-Exklusivität, FF7 auch für Wii U/NX veröffentlicht wird. Würde mich freuen, wenn dem so wäre.
Eigentlich ist ja eh noch überhaupt nichts über die Plattformen bekannt, auf denen FF7R dann erscheint. Im Trailer hieß es ja bloß "Play it first on PS4" oder täusche ich mich? Für die X1 wird's (bei Zeiten) sicher auch kommen, Wii U wird dann bloß wieder zu schwach auf der Brust sein denke ich. Gibts schon eine vage Vorstellung, wann die NX auf den Markt geschmissen werden soll?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Leon-x »

NX wird als "Plattform" 2016 angekündigt und dann Ende des Jahres erscheinen. Spätestebs aber Anfang 2017 ist damit zu rechnen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von Kuttentroll »

Wenn NX auch nur halbwegs erfolgreich wird, wird square das Teil wohl gut unterstützen....die mussten ihre Dragon Quest x + xi ankündigung ja auch ein paar Tage später wieder zurücknehmen :-D

Vor allen wenns ein Hybrid werden sollte. Wenn das teil technisch ein Nachfolger der Vita und des 3DS werde würde, hat square allein aufgrund des heimatmarktes allen Grund dafür wieder bestfriend mit Nintendo zu sein!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von SethSteiner »

Ich tippe darauf, dass man sich mit genug Geld jetzt den Auftritt eines Charakters einfach kaufen kann, anders kann ich mir Ryu und Cloud nicht erklären.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von wilko1989 »

Cloud ist super :D
Der fügt sich super in Smash Bros. ein und falls der Server des eShop es zulässt ist der auf jeden Fall ein Day one Kauf bei mir ^^
(Bei Ryu und Roy musste ich erst warten bis ich den eShop überhaupt betreten konnte...)
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Neuer Kämpfer: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt mit Midgar-Stage

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Das Moveset ist eine Kreuzung von Link und Marth.
Da hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können...
Antworten