Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat auf der BlizzCon ein weiteres Hearthstone-Abenteuer vorgestellt: Die Forscherliga. 45 weitere Karten finden damit ihren Weg ins Spiel. Die Forschungsreise beginnt am 13. November auf Windows- und Mac-Computern, Windows-, iOS- und Android-Tablets sowie iOS- und Android-Smartphones. Die vier Gebiete werden im Laufe eines Monats wöchentlich zugänglich (ein Gebiet pro Woche)...

Hier geht es zur News Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel"
xS3l
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel

Beitrag von xS3l »

Sorry aber damit ist Hearthstone für mich tot, TGT noch nichtmal richtig verarbeitet und schon soll ich wieder Geld ausgeben? Ist bestimmt wieder eine Karte dabei die sowieso bald unerlässlich wird..
Benutzeravatar
Comstock
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2013 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel

Beitrag von Comstock »

xS3l hat geschrieben:Sorry aber damit ist Hearthstone für mich tot, TGT noch nichtmal richtig verarbeitet und schon soll ich wieder Geld ausgeben? Ist bestimmt wieder eine Karte dabei die sowieso bald unerlässlich wird..
Erstens muss man es nicht mit Echtgeld bezahlen(ich komm mit 1stunde Spielzeit am Tag locker auf 500gold in einer Wocheund das ist schon fast der Preis für einen Wing, und da die Wings wöchentlich kommen, passt dies natürlich auch).

Zweitens konnte man/kann man BRM(das aktuellste Solo-Abenteuer) auch getrost ignorieren bis auf vllt. den Imperator(der im ersten Wing ist also wieder nur 700gold für eine legendary).

Dass der Release jetzt so zeitlich nah ist passt mir aber auch gar nicht. Blizzard soll sich mal um die bestehenden Karten kümmern. Es gibt viele fehlerhafte Effekte und Kartentexte(siehe zum Beispiel Mistcaller) und das Balancing ist auch im Eimer("Wer gewinnt die Hearthstone World Championship 2015 ?" - "Der Spieler der am meisten Glück hat" - Kripp)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel

Beitrag von Cheraa »

Freue mich auf das neue Abenteuer. Diese sind das einzige wo ich Geld ausgebe in Hearthstone.
Das Turnier zuletzt war einfach nur eine neue Boosterpack Edition zum verbrennen von IG Gold.

Das Thema Balance ist hier ohne Frage besonders schwer, denn alleine durch das Net Decking gibt es eh keinen echten "Skill" auf die Fläche betrachtet, da der Großteil aller Spieler einfach erfolgreiche Decks 1:1 kopiert.

Evtl. auch der Grund warum Blizzard immer mehr auf RNG setzt, damit es doch noch einen Unterschied macht, wer spielen kann, der der gute Spieler, kann das RNG besser in seinem Deck spielen und antizipieren wie der Net Decker, der von sonst nichts Ahnung hat.
Bild
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel

Beitrag von KaioShinDE »

Ob die Karten gut werden weiß ich nicht, aber spaßig designed sind sie diesmal auf jeden Fall. Einige sehr kreative Sachen dabei. Der Encounter den man im Video sieht ist auch extrem interessant gestaltet. Joust dürfte ein Schlüssel zum Sieg sein da es immer funktioniert, aber auf Heroic spuckt der Encounter sicher auch fieses Zeug aufs Board.

Dass keine anti-aggro oder anti-secret spezifischen Karten enthalten sind stört mich aber auch sehr. Da entwickelt Blizz wirklich an einem sehr großen Teil der Community, die auf diese Art Decks keinen Bock mehr hat, vorbei. Zumal sie gegen Blizzards oft selbst postulierte Design-Philosophie gehen dass es schlecht für das Spiel ist wenn man mit dem Gegner nicht interagiert. Alles auf dem Board liegende ignorieren und Schaden ins Gesicht zu schmeißen erfüllt dieses Kritierium aberr sicher, also was soll dass Blizzard?
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Abenteuer "die Forscherliga" vorgestellt; Video zeigt die Partie "Thrall gegen den einstürzenden Tempel

Beitrag von Sabrehawk »

Und die Melkmaschine läuft wieder nur gut dass ich 3k gold angespart habe in weiser vorraussicht dass die Blizzardgeier wieder mal in meine Brieftasche greifen wollen.. ^^
Antworten