Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die alte Geschichte wird um ein weiteres Kapitel ergänzt: Auf der PS4 wird Just Cause 3, der Action-Spielplatz der Avalance Studios in einer offenen Welt, eine native FullHD-Auflösung von 1080p bieten, während es auf der Xbox One nur für eine Darstellung von 900p reicht. Das hat Game Director Roland Lesterlin im Gespräch mit Gaming Bolt eingeräumt, fügte dabei aber an: "Wir stellen so viel Physik ...

Hier geht es zur News Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von GhostRecon »

1080p auf der PS3...?? Wow...! 8O :roll: :wink:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von nawarI »

(baldiger PS4-Besitzer hier)
Achgott, nicht schon wieder. ich sehe es schon kommen, dass dies jetzt wieder in endlose Streitereien ausartet, wo die beiden Konsolen miteinander und mit dem PC verglichen werden.
Interessanterweise verhalten sich XBoxOne-Spieler da meistens am zivilisiertesten, obwohl einzig sie einen Grund hätten sich aufzuregen.
Wer Spaß an dem Spiel haben möchte, wird hoffentlich auf seiner Auflösung seinen Spaß haben (Unterschiede zwischen 900p und 1080p sehe ich eh keine).

[Edit]. Ach, jetzt sehe ich erst, dass in der Newsmeldung PS3 steht.... dann hätten die Xbox-Leute ja noch mehr Grund sich aufzuregen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von nawarI am 05.11.2015 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von DextersKomplize »

Jetzt wischt schon die ps3 mit der x1 den Boden auf. Net schlecht!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von Alter Sack »

GhostRecon hat geschrieben:1080p auf der PS3...?? Wow...! 8O :roll: :wink:
Das ist der Hammer :mrgreen: Dagegen werden die Shitstorms PS4 vs XBox One wie ein laues Lüftchen wirken :mrgreen:
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von 4P|Michael »

Haha, ist korrigiert :)
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von lettiV »

4P|Michael hat geschrieben:Haha, ist korrigiert :)
wie jetzt? Dabei wollte ich meine PS3 wieder ausgraben :)

VG lettiV
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von Alter Sack »

4P|Michael hat geschrieben:Haha, ist korrigiert :)
Schade war witzig :mrgreen:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von Easy Lee »

Eigentlich brauchen wir diese Meldungen nicht mehr. Es ist eh immer das gleiche. Da ich auf einem 22" Monitor zocke, ist mir das aber ohnehin ziemlich schnuppe. Den Unterschied sieht man eh erst so ab 40" herum und nur wenn man es weiss. Denn Kantenflimmern ist ja leider auf beiden Plattformen nicht ganz verschwunden.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von Finsterfrost »

8BitLegend hat geschrieben:Eigentlich brauchen wir diese Meldungen nicht mehr. Es ist eh immer das gleiche. Da ich auf einem 22" Monitor zocke, ist mir das aber ohnehin ziemlich schnuppe. Den Unterschied sieht man eh erst so ab 40" herum und nur wenn man es weiss. Denn Kantenflimmern ist ja leider auf beiden Plattformen nicht ganz verschwunden.
Nicht ganz verschwunden ist gut, das ist bei 90% der Titel die reinste Hölle, egal ob One oder PS4.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von WiNgZzz »

Finsterfrost hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Eigentlich brauchen wir diese Meldungen nicht mehr. Es ist eh immer das gleiche. Da ich auf einem 22" Monitor zocke, ist mir das aber ohnehin ziemlich schnuppe. Den Unterschied sieht man eh erst so ab 40" herum und nur wenn man es weiss. Denn Kantenflimmern ist ja leider auf beiden Plattformen nicht ganz verschwunden.
Nicht ganz verschwunden ist gut, das ist bei 90% der Titel die reinste Hölle, egal ob One oder PS4.
Ich spüre das Feuer welches meine Augen verbrennt! :roll:
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von nawarI »

WiNgZzz hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Eigentlich brauchen wir diese Meldungen nicht mehr. Es ist eh immer das gleiche. Da ich auf einem 22" Monitor zocke, ist mir das aber ohnehin ziemlich schnuppe. Den Unterschied sieht man eh erst so ab 40" herum und nur wenn man es weiss. Denn Kantenflimmern ist ja leider auf beiden Plattformen nicht ganz verschwunden.
Nicht ganz verschwunden ist gut, das ist bei 90% der Titel die reinste Hölle, egal ob One oder PS4.
Ich spüre das Feuer welches meine Augen verbrennt! :roll:
Steht ihr auf Schmerzen?! Ich hab letzte Woche mal wieder Shadow of the Colossus auf der PS2 (ja, die PS2-Fassung; nicht das PS3-Remastered) durchgespielt. Das Spiel ist immernoch klasse, aber nach je einem Koloss musste ich ne Pause machen, weil die Augen gebrannt haben. Dagegen kommt einem die PS4 vor als würde man sich Watte auf die Augen drücken. :Blauesauge:
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von eigentlichegal »

nawarI hat geschrieben: Steht ihr auf Schmerzen?! Ich hab letzte Woche mal wieder Shadow of the Colossus auf der PS2 (ja, die PS2-Fassung; nicht das PS3-Remastered) durchgespielt. Das Spiel ist immernoch klasse, aber nach je einem Koloss musste ich ne Pause machen, weil die Augen gebrannt haben. Dagegen kommt einem die PS4 vor als würde man sich Watte auf die Augen drücken
Wenn ich so einen Schwachsinn lese wundert es mich, dass ich überhaupt noch Augäpfel habe. Eigentlich hätten sie ja zur N64/PS1 und Gamecube/PS2 Zeit vollkommen eingeäschert werden müssen. Aber, oh Wunder, ich habe meine Augen noch! Und haltet euch fest, ich konnte damals erheblich länger am Stück zocken als heute.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Auflösungsunterschiede bzw. niedrige Auflösungen heutiger Spiele lassen sich nur schlecht anhand des Vergleichs mit älteren Titeln relativieren. Damals sind niemandem die "Augäpfel rausgefallen", weil die Spiele grafisch weitaus anspruchsloser waren. Die heutigen großen Produktionen sind technisch nunmal um einiges komplexer in der Darstellung und zielen häufig auf einen hohen Realitätsgrad ab. Ein altes Super Mario kann man auch heute noch prima in der damaligen Auflösung spielen und die klassischen Nintendomarken (nur als Beispiel) sehen auch auf der Wii U in der entsprechenden Auflösung gut aus. Aber bei Titeln wie z.B. den letzten ACs würden einem wirklich die Augäpfel rausfallen, wenn man das ganze in 360p o.ä. zocken würde. ;-)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: 1080p auf PS3, 900p auf Xbox One

Beitrag von 3nfant 7errible »

ist auf jeden Fall ne bessere Meldung als die nächste Fehlentscheidung bei der Synchro :P
Antworten