Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von 4P|BOT2 »

DICE und Electronic Arts haben einen kurzen Trailer (40 Sekunden lang; ohne Werbung) zur "Schlacht von Jakku" aus Star Wars Battlefront veröffentlicht. "Die Ereignisse spielen sich nach dem Sieg der Rebellen in der Schlacht von Endor ab. Die Spieler erleben hautnah mit, wie die vom Krieg verwüstete Oberfläche von Jakku entstand, die in Star Wars: Das Erwachen der Macht zu sehen ist", heißt es vom ...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von SethSteiner »

Schick siehts ja aus.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von gEoNeO »

Es sieht nicht nur schick aus, es wird sich auch gut verkaufen.
@SethSteiner: Sag mal! kennst du das Hardedge Forum, weil dein Avatar ist doch von Kof, oder?
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
KUnde92
Beiträge: 75
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von KUnde92 »

gEoNeO hat geschrieben:Es sieht nicht nur schick aus, es wird sich auch gut verkaufen.
@SethSteiner: Sag mal! kennst du das Hardedge Forum, weil dein Avatar ist doch von Kof, oder?
Hardedge kenne ich noch vom SegaFreakforum :)
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von De_Montferrat »

Und was zeigt dieser Trailer, was man nicht vorher auch schon wusste? Ich muss schon sagen, der Variantenreichtum bei den Kartenumgebungen kann sich echt nicht mit Battlefront 2 messen. Wüste, Wald, Felsen und Wüste... Yeah. :Häschen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von SethSteiner »

gEoNeO hat geschrieben:Es sieht nicht nur schick aus, es wird sich auch gut verkaufen.
@SethSteiner: Sag mal! kennst du das Hardedge Forum, weil dein Avatar ist doch von Kof, oder?
Das wird sich definitiv verkaufen. Mit dem Avatar hast du auch Recht, Vanessa aus der King of Fighters Serie, vom Hardedge Forum hatte ich bisher allerdings noch nichts gehört.^^

@De_Montferrat
Na ja, DER neue Planet ist halt auch eine Wüste aber hey, ich hoffe die ganzen Trümmer sind dort schön gesetzt. Schon in der Beta war der Wunsch nach einer anderen Umgebung, wie einer Todesstern/Sternzerstörer/Imperialer Basen-Map echt stark.
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

1. Das Spiel wird nicht so aussehen wie im Video.

2. BF sollte man umgehen bis der Film im Dezember rauskommt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von SethSteiner »

Das Spiel wird schon so aussehen wie im Video also grafisch mein ich, davon konnte man sich ja schon überzeugen. Wieso sollte man BF umgehen, bis der Film im Dezember kommt?
Red Dox
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von Red Dox »

De_Montferrat hat geschrieben:Und was zeigt dieser Trailer, was man nicht vorher auch schon wusste? Ich muss schon sagen, der Variantenreichtum bei den Kartenumgebungen kann sich echt nicht mit Battlefront 2 messen. Wüste, Wald, Felsen und Wüste... Yeah. :Häschen:
Bild

"I never fully appreciated how diverse Earth is," said Proton. "Once you get out of the solar system it's ice planets, desert planets, forest planets, pleasure planets, gravel planets — all one-G worlds with a single homogenous climate and culture. It's like the rest of the universe was created by unimaginative scriptwriters on a tight deadline."
— Plan 7 of 9 from Outer Space

Krayt's Mom: "Krayt, listen to reason. The elders all say it's just a never ending ocean of desert out there."
Krayt Dragon: "Oh pish posh. What kind of cruel god would decreed a whole planet defined by just one topographical feature? It would be just as ridiculous as a whole world made of nothing but ice, lava, or forest!"

— Robot Chicken: Star Wars Special, Episode 2

Ein klein wenig muss man da halt "Hau den George Luca$" spielen, denn diese Mono-Planeten sind ja auf dessen Mist gewachsen. Und Battlefront muß sich ja ein wenig danach richten wo die "bekannteren" Schlachten stattfinden. Also Eiswelt, Waldmond, Wüstenplanet (irgendwann bestimmt auch Lavaplanet Mustafar im Klonkrieg DLC). Aber gut, ich hab mir sagen lassen 24/7 de_dust Server sind immer noch in Mode also kümmert es wohl die wenigstens *Wo* sie sich den Schädel wegpusten ;)

-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von De_Montferrat »

Red Dox hat geschrieben: "I never fully appreciated how diverse Earth is," said Proton. "Once you get out of the solar system it's ice planets, desert planets, forest planets, pleasure planets, gravel planets — all one-G worlds with a single homogenous climate and culture. It's like the rest of the universe was created by unimaginative scriptwriters on a tight deadline."
— Plan 7 of 9 from Outer Space

Krayt's Mom: "Krayt, listen to reason. The elders all say it's just a never ending ocean of desert out there."
Krayt Dragon: "Oh pish posh. What kind of cruel god would decreed a whole planet defined by just one topographical feature? It would be just as ridiculous as a whole world made of nothing but ice, lava, or forest!"

— Robot Chicken: Star Wars Special, Episode 2

Ein klein wenig muss man da halt "Hau den George Luca$" spielen, denn diese Mono-Planeten sind ja auf dessen Mist gewachsen. Und Battlefront muß sich ja ein wenig danach richten wo die "bekannteren" Schlachten stattfinden. Also Eiswelt, Waldmond, Wüstenplanet (irgendwann bestimmt auch Lavaplanet Mustafar im Klonkrieg DLC). Aber gut, ich hab mir sagen lassen 24/7 de_dust Server sind immer noch in Mode also kümmert es wohl die wenigstens *Wo* sie sich den Schädel wegpusten ;)

-----Red Dox
Mir gehts gar nicht um die Planeten und deren Oberfläche an sich. Dagegen habe ich nichts. Mir gehts um die Thematik der Karten. Hoth ist halt ne Eiswüste. Mit ein paar Tunneln. Aber die Gräben waren zu niedrig. Wenn die Karte auf Jakku so ist wie im Video, gibt's bis auf Wüste auch nichts dort zu entdecken. Die Überlebenskarte wie auch die Survival-Karte waren stinklangweilig. Einfach platt. Wenn ich da an BF2 und die enthaltenen Karten denke wie z. B. der Todesstern, Bespin mit der Wolkenstadt, Dagobah mit den unterirdischen Höhlen, Kashyyk mit der Landung am Strand, der Jeditempel, Mustafar mit den zerstör- und reparierbaren Brücken, da konnte man auch mal Ausweichwege nehmen. Sehe ich bisher noch nicht bei diesem "Reboot". Vielleicht waren die Enwickler ja kreativ. Allein mir fehlt der Glaube an EA...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Erstes Videomaterial zeigt die "Schlacht von Jakku"

Beitrag von SethSteiner »

Ich seh auch kein Problem mit den Monowelten, das ist doch sogar ziemlich gewöhnlich in Fantasy und SciFi. Erstere, wenn sie nur in einer Welt spielen, haben meistens trotzdem nichts mit der Erde gemein, da ist dann alles schön klar und getrennt. Wald hier, Eis da, Wüste dort, Übergänge, Zwischenstadien, gibts alles nicht und wenn man in den Weltraum geht, dann ist es genauso und bietet sich einfach an, weil man halt meistens auch nur einen Ort besucht. Davon ab ist das allerdings nicht mal unrealistisch, das Weltall ist halt wirklich voll mit Eis und Wüstenwelten.

Wie auch De_Montferrat finde ich es trauriger, dass scheinbar die Karten sehr "platt" sind. Hoth könnte weit geiler sein, wenn die Map größer wäre, die Tunnel nicht nach 10 Meter enden würden, sondern dort tatsächlich ein richtiger Komplex existieren würde. Endor scheint immerhin ein paar Ewok-Baumsiedlungen (oder wenigstens eine) zu haben aber etwas urbaneres oder urbane Bestandteile, die durch Höhenunterschiede, Räume, Gänge, Treppen und Fenster auch etwas zur Spieltiefe beitragen, ist nicht zusehen. Was bisher zusehen war, waren eher kleine Karten, mit ziemlich linearen Gameplay.
Antworten