Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Call of Duty: Black Ops 3 wird Modding- und Mapping-Tools bekommen, erklärte Treyarch in einem Statement. Mit diesen Tools wird man eigene Karten und Spielmodi erstellen können. Cesar Stastny (Director of Development) fährt fort und erklärt, dass sie zudem Software für dedizierte Server bereitstellen wollen, allerdings nur für Matches aus der Kategorie "unranked". Auf diesen Ser...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Culgan »

COD mit mods und Karteneditor!?!!?!
Seid ihr sicher das die News richtig übersetzt wurde?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von greenelve »

Erstmal Medal of Honor nachbauen. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Mirabai »

Damit könnte das Spiel wieder interessant werden.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von NotSo_Sunny »

And yes, this is for real.

Sincerely,

Cesar Stastny

Director of Development
:lol:
Das man das betonen muss, ist zwar irgendwie traurig, aber dennoch schöne Aktion.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Leon-x »

So versucht man den sinkenden Verkaufszahlen von CoD entgegen zu wirken. Immerhin hat es einen Nutzen und lässt aufhorchen.
Wobei Treyarch in den letzten Jahren gut abgeliefert hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Igorsam »

Ich denke mal, dabei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler.

Könnte aber durchaus interessant sein, es gibt kaum AAA Shooter die noch richtiges Modding erlauben man könnte sich da durchaus schnell eine gute Community aufbauen, sofern das Drumherum passt.

Passt aber garnicht zu den Map-Preisen etc. damit schießt man sich ja selbst ins Knie?

Was aber noch interessanter ist, bedeutet das eventuell eine Rückkehr von Modding im AAA Bereich?
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Hafas »

Bestimmt ein Versuch Leute vom Battlefront-Lager abzuwerben.
Bild
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Andarus »

Hafas hat geschrieben:Bestimmt ein Versuch Leute vom Battlefront-Lager abzuwerben.
Ich glaube kein ernsthafter Hardcore Spieler würde jemals Battlefront spielen. Das wirkt wie ein Shooter für Leute die noch nie ein FPS gespielt haben.

Wars nicht so das die Black Ops Call of Duties auf PC immer sehr gut sind und die anderen von Treyarch immer totaler Schmutz? Oder wars andersrum? Keine Ahnung, hab seit CoD4 nicht mehr gespielt. Ich weiß nur das Ghosts Schmutz war und Advanced Warfare sehr gut auf PC, danach müsste ja nun wieder ein Schrottspiel kommen!
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Amp` »

Das könnte tatsächlich mal in einem Sale mitgenommen werden, zumindest wenn sie die Probleme mit der Maus Sensivität behoben haben. BIs zum Sale wirds eh noch ne ganze Weile dauern, zumindest bis es mehr als 33% off ist. Bis dahin dürfte es auch genug Mod und Map Zeug der Community geben.
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von DaveTheBorrow »

Andarus hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Bestimmt ein Versuch Leute vom Battlefront-Lager abzuwerben.
Wars nicht so das die Black Ops Call of Duties auf PC immer sehr gut sind und die anderen von Treyarch immer totaler Schmutz? Oder wars andersrum? Keine Ahnung, hab seit CoD4 nicht mehr gespielt. Ich weiß nur das Ghosts Schmutz war und Advanced Warfare sehr gut auf PC, danach müsste ja nun wieder ein Schrottspiel kommen!
Also Treyarch hat folgende CoDs gemacht:
5: World at War
7: Black Ops
9: Black Ops 2
12: Black Ops 3

Die haben also eigentlich nur die BO-Reihe von CoD gemacht. Die Spiele gehören auch (zumindest teilweise) zu "den Besseren" der gesamten Reihe.
Aber sie haben halt nicht alle CoDs gemacht wie du das geschrieben hast, mittlerweile wechseln sich ja drei Studios mit den jährlichen Ausgaben ab. :D

@Modding-Tools: Wow, nice! Is zwar auch Marketing und soll Käufe generieren, aber das ist ja egal, es gibt Modding-Tool und eigene dedizierte Server!!! :D
Da könnte dann ja wieder was im eSport-Bereich kommen... (BO3 Promod) :D

Ich bin gespannt... Werde es mir aber nicht jetzt holen oder so, momentan bin ich mit ArmA 3 und CS:GO vollkommen ausgelastet und zufrieden. ^^
Vielleicht später mal. :D
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Garuda »

Closed Alpha Testing im März 2016 und wahrscheinlich dann Release pünktlich zum nächsten CoD Teil :D

Seit MW 3 keinen Teil mehr gespielt und hab auch nicht vor, das zu ändern, aber erfreulich ist es natürlich trotzdem.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Eirulan »

Wir feiern Mapeditoren und Modtools bei einem PC Shooter, soweit ist es die letzten Jahre gekommen :-)

@News
Schönes Ding, Treyarch muss jetzt nur noch liefern
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von MrLetiso »

Eirulan hat geschrieben:Wir feiern Mapeditoren und Modtools bei einem PC Shooter, soweit ist es die letzten Jahre gekommen :-)
Das habe ich mir auch gedacht, während ich mich bei einem "Das ist ja interessant..." ertappt habe :mrgreen:

Edit: jetzt noch ein vernünftiger PC-Port und vielleicht tu ich mir den MP dann mal wieder an.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version erhält Modding-Tools, dedizierte Server und Server-Browser

Beitrag von Marobod »

Hmm damals zu Half Life Zeiten, da gabs ne Menge Mods und Maps , was da fuer Perlen spaeter entstanden sind , und dann war ploetzlich der wahn mit cloudservern angebrochen XD rudert alle zurueck bitte :D
Antworten