Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat heute einen Finanzbericht veröffentlicht, in dem man angibt, weltweit mehr als fünf Millionen Exemplare von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain abgesetzt zu haben. Die Zahl beinhalte sowohl Einzelhandelsversionen als auch Downloads. Eine entsprechende Aufschlüsselung wurde nicht angegeben. Auch wie sich der Absatz auf die verschiedenen Plattformen aufteilt, ist unbekannt. Snakes jüngst...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1044785 »

na also 8)
dürfte man dann wohl unter gewinn verbuchen können. hat kojima-san konami doch nicht in den ruin getrieben, wer hätte das gedacht.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Flextastic hat geschrieben:na also 8)
dürfte man dann wohl unter gewinn verbuchen können. hat kojima-san konami doch nicht in den ruin getrieben, wer hätte das gedacht.
Hatten sie nicht vor paar Wochen gesagt, man müsste 8 Mio knacken, um schwarze Zahlen zu schreiben?
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht das ich wüßte und ich bin mir sicher, wir hätten hier einen thread darüber. kannst du aber gerne recherchieren und dann hier reinstellen.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von KaioShinDE »

Feuerhirn hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:na also 8)
dürfte man dann wohl unter gewinn verbuchen können. hat kojima-san konami doch nicht in den ruin getrieben, wer hätte das gedacht.
Hatten sie nicht vor paar Wochen gesagt, man müsste 8 Mio knacken, um schwarze Zahlen zu schreiben?
Das hatte ein Blogger geschätzt. Ob es so ist wissen wir nicht. Möglich ist es natürlich. Siebenstellige Zahlen reichen heute leider oft nicht mehr, ich erinnere mich noch daran wie Square-Enix zu Beginn von den Verkäufen von Tomb Raider enttäuscht war obwohl sie auch siebenstellig waren. Da dauerte es wohl eine Weile bis die Gewinnzone erreicht wurde.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ah ne, 5-6 Millionen Kopien verkaufen, um die Gewinnschwelle zu erreichen. Das aber 'nur' nach nem Bericht von Forbes. War mir jetzt nicht mehr ganz sicher, was wer und wo, habs jetzt aber nochmal gefunden. Sind also nur Schätzungen bzw Berechnungen basierend auf den genannten Zahlen bezüglich der Entwicklungskosten usw.

Wir können also davon ausgehen, dass das Spiel allemal die schwarzen Zahlen packt, wenn das nicht bereits geschehen ist. Für mich dennoch mein Fehlkauf dieses Jahr^^ xD
Bild
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Also ein Flop ist es auf jeden Fall nicht. :D

Ich sehe MGS:V jetzt mit gemischten Gefühlen.
Hatte über 130h meinen Spaß, das Gameplay war herrlich.

Als ich dann die Story und Nebenmissionen abgeschlossen hatte, wusste ich nun nicht wirklich, was ich davon halten sollte.
Ich meine... DAS war jetzt der Abschluss einer Ära? :?
Das wirkte alles unfertig und irgendwie auf die Schnelle an den Haaren herbeigezogen.

Im Nachhinein fand ich auch das ganze Gedöns mit den FOBs zum kotzen. Wer sich das mit den Ressourcen ausgedacht hat, gehört bestraft. :Blauesauge:
Bild

#fuckkonami
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1044785 »

ich bin noch mittendrin und am feiern, es macht mir verdammt viel spaß bisher.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von MrLetiso »

Flextastic hat geschrieben:ich bin noch mittendrin und am feiern, es macht mir verdammt viel spaß bisher.
+ 1
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von katzenjoghurt »

Feuerhirn hat geschrieben: Hatten sie nicht vor paar Wochen gesagt, man müsste 8 Mio knacken, um schwarze Zahlen zu schreiben?
Kann durchaus sein.
Hier nochmal der Link zu dem oft zitierten Forbes Artikel.[Forbes Artikel]

Produktionskosten von 80 Millionen$. Dann nochmal mindestens dasselbe an Marketing.
Schätzen wir Kosten in Höhe von 160 Mio.
Pro 60$ Konsolenspiel kommen vielleicht 16$ bei Konami an. [Gewinnkalkulation in Games (2006)]

=> Dann wären sogar 10 Mio. verkaufte Konsolenspiele nötig.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

katzenjoghurt hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben: Hatten sie nicht vor paar Wochen gesagt, man müsste 8 Mio knacken, um schwarze Zahlen zu schreiben?
Kann durchaus sein.
Hier nochmal der Link zu dem oft zitierten Forbes Artikel.[Forbes Artikel]

Produktionskosten von 80 Millionen$. Dann nochmal mindestens dasselbe an Marketing.
Schätzen wir Kosten in Höhe von 160 Mio.
Pro 60$ Konsolenspiel kommen vielleicht 16$ bei Konami an. [Gewinnkalkulation in Games (2006)]

=> Dann wären sogar 10 Mio. verkaufte Konsolenspiele nötig.
wenn wircklich 10mio spiele nötig währen haben sie aber gewaltig was falsch gemacht.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist doch quatsch, basiert eh alles nur auf annahmen. 80mio marketing? glaub ich nicht so wirklich, außer poster und trailer war doch nix.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1703458 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Also ein Flop ist es auf jeden Fall nicht. :D

Ich sehe MGS:V jetzt mit gemischten Gefühlen.
Hatte über 130h meinen Spaß, das Gameplay war herrlich.

Als ich dann die Story und Nebenmissionen abgeschlossen hatte, wusste ich nun nicht wirklich, was ich davon halten sollte.
Ich meine... DAS war jetzt der Abschluss einer Ära? :?
Das wirkte alles unfertig und irgendwie auf die Schnelle an den Haaren herbeigezogen.

Im Nachhinein fand ich auch das ganze Gedöns mit den FOBs zum kotzen. Wer sich das mit den Ressourcen ausgedacht hat, gehört bestraft. :Blauesauge:
Sehe ich ähnlich. Während dem ersten Kapitel habe ich es auch gefeiert, aber das Niveau wurde einfach nicht gehalten. Es gab auch im zweiten Kapitel ein paar Höhen (Mission 43 und 45 z.B.), aber das waren eher Ausnahmen.
An das Ende kann ich mich ehrlich gesagt gerade nicht einmal mehr erinnern...so belanglos war es.

Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das Spiel schlicht und ergreifend nicht fertiggestellt wurde.
Das Gameplay ist erste Sahne; das Beste was ich je spielen durfte und auch die Story und die Spannung waren im ersten Kapitel noch im Rahmen...

...und dann das.

Schade, das Spiel hätte so herausragend gut sein können.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Xris »

Ich hab es noch immer nicht. Ich weis nicht was ich von dem Spiel halten soll. Iwie sieht man in Berichten jede Menge Gameplay das aussieht wie das von MGS4. Und das fand ich ehrlich gesagt mehr zweckerfüllend als wirklich spaßig.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft

Beitrag von magandi »

was fandest du am gameplay von mgs4 schlecht? nun mgs5 ist jedenfalls nicht mit dem vierten teil vergleichbar. das beste ist dass es gar kein soliton radar oder solid eye mehr gibt. dieses raufstarren auf ein radar hat mich immer am meisten gestört. man muss auch nicht immer alle paar sekunden stehen bleiben um auf das octocamo zu warten oder noch schlimmer wie im dritten ein menü öffnen! und die animation erst... göttlich. ich könnte immer wieder snake dabei zuschauen wie perfekt er aus dem stand in die hocke geht. dabei war die reihe sonst immer für steife animationen bekannt.
Antworten