Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Nintendo Ende September die Pforten seines Club Nintendo und dem damit verbundenen Prämienprogramm geschlossen hatte, stellte man jetzt in Tokio ein neues Kontosystem vor, das auf den schlichten Namen "Nintendo Account" hört. Mit ihm wird es laut Kotaku möglich sein, sich per Smartphone, PC oder Nintendo-Geräten beim Service einzuloggen. Die Konto-Erstellung soll wahlweise via Twitter, Fac...

Hier geht es zur News Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von diego-gaucho »

So ein Belohnungssystem ist tatsächlich ganz geil.
Könnte sich Sony auch mal ne Scheibe von abschneiden.
Gold und Platintrophäen könnten dann für spezielle Goodies eingetauscht werden. Dann hat man auch mal nen Antrieb sich die Dinger zu holen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Todesglubsch »

Also äh... das was uPlay mit ihrem Ubisoft Club verspricht, ne?
-max-1994
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von -max-1994 »

diego-gaucho hat geschrieben:So ein Belohnungssystem ist tatsächlich ganz geil.
Könnte sich Sony auch mal ne Scheibe von abschneiden.
Gold und Platintrophäen könnten dann für spezielle Goodies eingetauscht werden. Dann hat man auch mal nen Antrieb sich die Dinger zu holen.
Aber Sony verdient nichts daran, wenn du Trophäen sammelst ;)
Wenn du alle 2 Wochen ein neues Spiel kaufst aber schon...
Bild

hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Endlich cloud und einheitlicher acc für Nintendo. :) :)
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Todesglubsch hat geschrieben:Also äh... das was uPlay mit ihrem Ubisoft Club verspricht, ne?
hab ich mir auch gedacht und mit einem payback-system kann man sich gleich wieder verziehen.

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Culgan »

Willkommen in 2005 Nintendo.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Kuttentroll »

Todesglubsch hat geschrieben:Also äh... das was uPlay mit ihrem Ubisoft Club verspricht, ne?
Ich kann mit Uplay Achievements z.B. nen Season Pass von Assassins Creed Whatever kaufen? So habe ich zumindest das baldige System von Nintendo verstanden.

Würde mich nicht wundern wenn damit auch bestimmte VC Titel erworben werden können.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Todesglubsch »

Kuttentroll hat geschrieben: Ich kann mit Uplay Achievements z.B. nen Season Pass von Assassins Creed Whatever kaufen?
Nein. Aber der neue uPlay-Club hat in seiner Werbe-PR-Geblubbermail geschrieben, man könnte Extras freispielen und diese im Ubistores gegen Zusätze und Rabatte einlösen.

Da ich diese Funktion aber weder überprüft habe, noch weiß wie sie genau funktioniert, habe ich in meinem Posting "verspricht" geschrieben ;) Somit ist das neue Nintendo-System auf dem Papier identisch mit dem Ubiclub.
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von darksim »

Sehr gut. Savegames im eigenen Account speichern. Das ist ein schönes Feature. Möchte ich auch bei Steam nicht mehr missen. Die Vereinheitlichung des kompletten Account Gedöhns vereinfacht den Zugriff erheblich. Mal sehen ob dann auch endlich die Spiele Bibliotheken nicht mehr ganz so übertrieben Hardware gebunden sind.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mich beim Gamerscore immer gefragt, wozu der eigentlich gut sein soll? Was bringt mir die Zahl? Genau, nichts. Ich hab mir immer vorgestellt, dass es doch super wäre, wenn man den Score auch tatsächlich nutzen könnte, um sich wirklich für seine "Achievements" zu belohnen. Wenn das Belohnungsmodell bei Nintendo dann am Ende auch vernünftig ausschaut und gut umgesetzt wird, wäre das in etwa so, wie ich's mir von Anfang an gewünscht hab. ^^
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von schefei »

Heißt das dass man sich auch vom hardwaregebundenen Account verabschiedet? Das wäre eine Neuerung die ich wirklich begrüßen würde.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Dr. Fritte »

Lasst mich raten: Die erspielten Punkte haben dann auch wie beim Club-Nintendo wieder ein Verfallsdatum, das einen dazu animieren soll abartig viele Spiele zu kaufen, nur um anschließend eine Serviette als Belohnung kaufen zu können? :roll:

Ich hätte anstatt dem XBox-Erfolge-System eher eine Kopie der PS-Trophäen für Nintendo gewünscht. Anstatt Bronze, Silber, Gold und Platin dann z.B. Gumba, Schildkrötenpanzer, Pilz und Powerstern...

Diese Payback-Systeme mit Verfallsdatum sind für mich so reizvoll und begehrenswert wie Fußpilz.

Naja, vielleicht kommt Nintendo ja im Jahr 2025 dann im Jahre 2010 an. :roll:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Leon-x »

Redshirt hat geschrieben:Ich hab mich beim Gamerscore immer gefragt, wozu der eigentlich gut sein soll? Was bringt mir die Zahl? Genau, nichts. Ich hab mir immer vorgestellt, dass es doch super wäre, wenn man den Score auch tatsächlich nutzen könnte, um sich wirklich für seine "Achievements" zu belohnen. Wenn das Belohnungsmodell bei Nintendo dann am Ende auch vernünftig ausschaut und gut umgesetzt wird, wäre das in etwa so, wie ich's mir von Anfang an gewünscht hab. ^^
Es gibt bei MS schon länger ein Rewards System mit denen man Belohnungen bekommt für den Gamescore.

Zudem konnte man ja letztens seine Gamescorepunkte in einen Einkaufsgutschein für eine One eines Bekannten einlösen. Hat dann Ori bzw. 20,- € aufs Konto gutgeschrieben bekommen.

Für mein Gold und Punkte hat mir MS letztens sogar 3 Monate Gold geschenkt.

Finde es gut das Nintendo auch was in der Richtung macht. Top.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt neues Konto- und Belohnungssystem vor

Beitrag von Redshirt »

Ach, ist das so? Das war mir nicht bewusst, da ich meine 360 schon eine Weile nicht mehr genutzt und daher nicht mehr alles so genau bei Microsoft verfolgt habe. Aber cool ist das in jedem Fall. :)
Antworten