Assassin's Creed: Syndicate - Anita Sarkeesian veröffentlicht Besprechung des Spiels
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Assassin's Creed: Syndicate - Anita Sarkeesian veröffentlicht Besprechung des Spiels
Anita Sarkeesian erweitert ihre Betrachtungen der Rolle von Frauen in Videospielen: In einer Rezension zu Assassin's Creed: Syndicate auf ihrem YouTube-Kanal Feminist Frequency geht sie vor allem auf die Darstellung der Hauptfigur Evie Frye sowie anderer weiblicher Charaktere ein - und erstellt Ubisoft ein sehr positives Zeugnis. Sarkeesian lobt die Darstellung einer Figur, deren Kleider, Bewegung...
Hier geht es zur News Assassin's Creed: Syndicate - Anita Sarkeesian veröffentlicht Besprechung des Spiels
Hier geht es zur News Assassin's Creed: Syndicate - Anita Sarkeesian veröffentlicht Besprechung des Spiels
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Syndicate - Anita Sarkeesian veröffentlicht Besprechung des Spiels
gibt es dafür auch schon ein anita-gütesiegel auf den spielepackungen?
die hauptcharakterin sieht aus, wie die aus the order 1866. eigentlich sehen doch alle frauen im steampunk so aus, wenn es kein rock und dekoltee sind, was beim klettern unpraktisch wäre und blöd aussieht.
die hauptcharakterin sieht aus, wie die aus the order 1866. eigentlich sehen doch alle frauen im steampunk so aus, wenn es kein rock und dekoltee sind, was beim klettern unpraktisch wäre und blöd aussieht.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Syndicate - Anita Sarkeesian veröffentlicht Besprechung des Spiels
Ist doch 100% gekaufte Meinung. Finde es echt lächerlich. Erinnert mich an die aktuelle South Park folge über Yelp; jeder meint seine Meinung wäre so unheimlich wichtig und nur er (oder sie, scheiß deutsche Sprache wa?) könne die anderen vor schlechten Erfahrungen bewahren. Dabei handelt es sich nur um Wichtigtuer. Finde es nach wie traurig, was diese Frau an Aufmerksamkeit und Geldern bekommt, denn meiner Meinung nach hat sie kaum etwas in irgendeiner Form geleistet (und nein, ich hasse keine Frauen, jedenfalls nicht von grundauf, nur diejenigen, die des Hasses auch würdig sind)
Ja, das Anita-gütesiegel wäre der nächste logische Schritt.
Ja, das Anita-gütesiegel wäre der nächste logische Schritt.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Da denkt sich Ubisoft natuerlich: "Oha, haben wir ein Glueck, das Anita "the raging Feminazi" Sakareareasdasasdasdasd
findet, dass wir die richtigen Klamotten ausgesucht haben.
findet, dass wir die richtigen Klamotten ausgesucht haben.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Männer sind eindeutig Bösewichte, wenn sie einen gemein aussehenden Schnurrbart haben und Tische misshandeln.
Es ist also okay Gewalt gegen Frauen anzuwenden, wenn die Frau eine Persönlichkeit hat und nicht sexualisiert dargestellt wird.
Neue Sachen aus der Feministenbibel gelernt.
Es ist also okay Gewalt gegen Frauen anzuwenden, wenn die Frau eine Persönlichkeit hat und nicht sexualisiert dargestellt wird.
Neue Sachen aus der Feministenbibel gelernt.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Mal schön zu lesen, dass sie nicht nur rummeckert sondern auch mal positives anerkennt.
Das Video werd ich mir dennoch nicht angucken - das hab ich mir abgewöhnt, weil ich bei den bisherigen nur mit dem Kopf schütteln konnte und die Frau einfach als Witzfigur betrachte.
Ich bin für Gleichberechtigung jeder Art, Anita Sarkeesian ist einfach peinlich und schadet ihrer Sache mehr als dass sie hilft.
Und irgendwie kommt mir der Begriff "Rezension" falsch vor. Oder wird wirklich was über Grafik, Soundkulisse, Steuerung, Langzeitmotivation, Entwicklungen&Änderungen gegenüber den Vorgängern oder dem allgemeinen Spielgefühl gesagt?
Das Video werd ich mir dennoch nicht angucken - das hab ich mir abgewöhnt, weil ich bei den bisherigen nur mit dem Kopf schütteln konnte und die Frau einfach als Witzfigur betrachte.
Ich bin für Gleichberechtigung jeder Art, Anita Sarkeesian ist einfach peinlich und schadet ihrer Sache mehr als dass sie hilft.
Und irgendwie kommt mir der Begriff "Rezension" falsch vor. Oder wird wirklich was über Grafik, Soundkulisse, Steuerung, Langzeitmotivation, Entwicklungen&Änderungen gegenüber den Vorgängern oder dem allgemeinen Spielgefühl gesagt?
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Hehe.. und wenn es keine Frauenbenachteiligung ist, dann sinds halt irgendwelche anderen Minderheiten.. die Kuh findet immer etwas. Genau der Grund, warum man diesen Hetzern wirklich keinerlei Bühne geben soll.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mal ein kleiner Tipp: Wenn ihr nichts mehr von gewissen Leuten hören wollt, ignoriert die News einfach.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Menschen ohne helle Hautfarbe sind unterrepräsentiert im viktorianischen England ... wer hätte das gedacht.Nekator hat geschrieben:Hehe.. und wenn es keine Frauenbenachteiligung ist, dann sinds halt irgendwelche anderen Minderheiten.. die Kuh findet immer etwas. Genau der Grund, warum man diesen Hetzern wirklich keinerlei Bühne geben soll.
Ansonsten ... checked by Anita.
Fehlt nur noch das Prüfsiegel der Grünen bei den Elektroautos von Driveclub und das Siegel der UNO bei Just Cause weil man die Welt von Diktatoren befreit.
Tomb Raider bekommt kein Siegel von Greenpeace weil man zu viele Tiere metzelt.
Politisch korrekt zu daddeln ist schon nicht so einfach.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben:Menschen ohne helle Hautfarbe sind unterrepräsentiert im viktorianischen England ... wer hätte das gedacht.Nekator hat geschrieben:Hehe.. und wenn es keine Frauenbenachteiligung ist, dann sinds halt irgendwelche anderen Minderheiten.. die Kuh findet immer etwas. Genau der Grund, warum man diesen Hetzern wirklich keinerlei Bühne geben soll.![]()
Ansonsten ... checked by Anita.
Fehlt nur noch das Prüfsiegel der Grünen bei den Elektroautos von Driveclub und das Siegel der UNO bei Just Cause weil man die Welt von Diktatoren befreit.
Tomb Raider bekommt kein Siegel von Greenpeace weil man zu viele Tiere metzelt.
Politisch korrekt zu daddeln ist schon nicht so einfach.
Schade, bis gestern hatte ich noch Lust drauf...
Exakt. Die Kritik mit der Hautfarbe zeigt mal wieder, dass sie sinnlos nach Argumenten sucht...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte ja nur, dass jemand relevantes ihr das genau mal vorhält und der Community aufzeigt wie dumm diese Frau ist. Oder spricht es schon genug gegen sie, dass Menschen, die in dieser Branche relevant sind, sie ignorieren?adlerfront hat geschrieben:
Schade, bis gestern hatte ich noch Lust drauf...
Exakt. Die Kritik mit der Hautfarbe zeigt mal wieder, dass sie sinnlos nach Argumenten sucht...
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an die Skyrim-Kritik, dass dort zu wenig Schwarze herumlaufen würden. Politische Korrektheit ersetzt eben nicht unbedingt das logische Denken.
-
Waldwichtel
- Persönliche Nachricht:
Anita Sarkeesian hat eine Meinung zu diesem Spiel. Na und? Meine Oma hat sicherlich auch eine. Vielleicht sollte sie auch eine Platform gründen. Ich kann gar nicht sagen, wie mir diese political corecctness- Nazis auf den Wecker gehen. Dass diese Frau verblendet ist macht folgender Satz aus dem Artikel deutlich: "Menschen ohne helle Hautfarbe seien etwa unterrepräsentiert". Ach was? Das Spiel handelt im Jahre 1860, liebe Anita. Da gab es in London noch nicht so viele Dunkelhäutige. Soll Ubisoft Geschichtsfälschung betreiben und jeden dritten Einwohner zum Schwarzen machen nur damit Anitas Weltbild stimmt?
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Jetzt klicke ich hier auf den Thread, in der festen Erwartungen wieder so richtig schön hohles Gebashe, Gekreische und Gehate zu lesen, und dann ist der erste Spruch sogar echt lustig:
Danke an den Burrito dafür. Danach driftet es natürlich wieder in das dämliche Geheule der üblichen Verdächtigen in Antika-Sarkeesian-Threads ab. Am schärfsten finde ich es ja immer, wie wieder und wieder verlangt wird, man solle der "Wahnsinnigen" (ich stelle mir da immer vor, wie der Ersteller solche Sätze mit Schaum vor dem Mund in seine Tastatur haut) keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Dabei sind es doch sie selbst, die wirklich JEDEN Thread mit Anita-Beteiligung hijacken und ihr Gehate ablassen. Die Ironie fällt euch schon selbst auf, oder?
Everything Burrito hat geschrieben:gibt es dafür auch schon ein anita-gütesiegel auf den spielepackungen?
Danke an den Burrito dafür. Danach driftet es natürlich wieder in das dämliche Geheule der üblichen Verdächtigen in Antika-Sarkeesian-Threads ab. Am schärfsten finde ich es ja immer, wie wieder und wieder verlangt wird, man solle der "Wahnsinnigen" (ich stelle mir da immer vor, wie der Ersteller solche Sätze mit Schaum vor dem Mund in seine Tastatur haut) keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Dabei sind es doch sie selbst, die wirklich JEDEN Thread mit Anita-Beteiligung hijacken und ihr Gehate ablassen. Die Ironie fällt euch schon selbst auf, oder?
Zuletzt geändert von Kumbao am 23.10.2015 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Zumal man AC da wirklich keinen Vorwurf machen kann. Wann immer es möglich ist/war, setzt/e man in AC eigentlich auch auf ethnische Vielfältigkeit. Nur im London des 19. Jh. ist das tatsächlich ein wenig schwierig, wenn natürlich auch nicht unmöglich.Waldwichtel hat geschrieben:Anita Sarkeesian hat eine Meinung zu diesem Spiel. Na und? Meine Oma hat sicherlich auch eine. Vielleicht sollte sie auch eine Platform gründen. Ich kann gar nicht sagen, wie mir diese political corecctness- Nazis auf den Wecker gehen. Dass diese Frau verblendet ist macht folgender Satz aus dem Artikel deutlich: "Menschen ohne helle Hautfarbe seien etwa unterrepräsentiert". Ach was? Das Spiel handelt im Jahre 1860, liebe Anita. Da gab es in London noch nicht so viele Dunkelhäutige. Soll Ubisoft Geschichtsfälschung betreiben und jeden dritten Einwohner zum Schwarzen machen nur damit Anitas Weltbild stimmt?
Ich denke aber, dass es einfacher ist, starke, selbstbewusste Frauen in diesem Zeitalter zu inszenieren, als ethnische Minderheiten, ohne diese in klischeehafte Rollen zu drängen.
Aber davon ab bespricht Anita ja auch die grundsätzlich schwierige Situation, dass London von einer Verbrecherbande befreit werden soll, durch andere Verbrecher. Das war ja an AC schon immer ein wenig das Problem, dass man die Illusion geschaffen hat, dass man Probleme mit Verbrechen, Gewalt und Mord lösen könne.