Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher sind die meisten Call-of-Duty-Titel mit 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm geflimmert. Auch auf den alten Systemen sei dieser Wert mit den letzten beiden Vertretern der Serie (Advanced Warfare und Ghosts) noch erreicht worden. In Call of Duty: Black Ops 3 soll damit allerdings Schluss sein - zumindest auf PS3 und Xbox 360, wo Beenox und Mercenary Technology inzwischen eher 30 Bilder...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von Everything Burrito »

halbes spiel, hable frames und voller preis. dass das überhaupt noch für die alten konsolen kommt.
Pusteknuffel
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2014 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von Pusteknuffel »

Immer wieder diese schwachsinnige Diskussion 30 FPS hier 60 FPS da... Wen interessiert das denn? Als ob das menschliche Auge zwischen 30 und 60 FPS unterscheiden kann.. Beides läuft flüssig und ohne Ruckler, damit hat sich die Sache doch erledigt. Grafikfanatiker können so oder so nicht erwarten, dass auf den alten Konsolen die selben grafischen Details machbar sind, die selben Auflösungen und was sonst noch alles.. Natürlich muss man Abstriche machen.

Ich selbst bin eher der PC-Zocker, und bevor ich mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt habe, war ich froh darüber wenn Spiele die 30 FPS erreicht haben und damit schön flüssig liefen. Jetzt laufen die selben Spiele halt mit 60+ FPS, na und? Ich seh da nicht wirklich einen Unterschied, den sehe ich eher bei den Details die ich nun hoch drehen kann. Und die kann man nun mal wie gesagt bei den alten Konsolen so nicht erwarten, das sollte jeder verstehen der mal PS3 und Ps4 nebeneinander stellt.

Meine Meinung, aber ich bin ja auch "nur" ein PC-ler :P
-max-1994
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von -max-1994 »

Pusteknuffel hat geschrieben:Immer wieder diese schwachsinnige Diskussion 30 FPS hier 60 FPS da... Wen interessiert das denn? Als ob das menschliche Auge zwischen 30 und 60 FPS unterscheiden kann.. Beides läuft flüssig und ohne Ruckler, damit hat sich die Sache doch erledigt. Grafikfanatiker können so oder so nicht erwarten, dass auf den alten Konsolen die selben grafischen Details machbar sind, die selben Auflösungen und was sonst noch alles.. Natürlich muss man Abstriche machen.

Ich selbst bin eher der PC-Zocker, und bevor ich mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt habe, war ich froh darüber wenn Spiele die 30 FPS erreicht haben und damit schön flüssig liefen. Jetzt laufen die selben Spiele halt mit 60+ FPS, na und? Ich seh da nicht wirklich einen Unterschied, den sehe ich eher bei den Details die ich nun hoch drehen kann. Und die kann man nun mal wie gesagt bei den alten Konsolen so nicht erwarten, das sollte jeder verstehen der mal PS3 und Ps4 nebeneinander stellt.

Meine Meinung, aber ich bin ja auch "nur" ein PC-ler :P

Ich war früher auch der Meinung, dass es keinen großen Unterschied zwischen 30 und 60 fps gibt...

Doch dann hatte ich mal den direkten Vergleich in TLOU Remasterd. Der unterschied ist wirklich deutlich. Mit 60fps ist es um einiges angenehmer fürs Auge.

Wenn jetzt auch noch ein ziemlich hektisches Spiel wie COD nur noch 30 Frames schafft, denke ich, dass man den Unterschied noch deutlicher merkt.
Den selben Effekt sehe ich auch bei CS:GO. Mit 30 Frames ist das Spiel fast unspielbar (in höheren Rängen).
Bild

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von johndoe1044785 »

Pusteknuffel hat geschrieben:Immer wieder diese schwachsinnige Diskussion 30 FPS hier 60 FPS da... Wen interessiert das denn?...P
mich.

das hat auch jetzt gar nichts mit der grafik zu tun (wäre hier bei cod auch ziemlich unsinnig), sondern mit dem movement und da gibt es definitiv unterschiede. cod auf konsole zieht doch seine popularität genau daraus, so ziemlich der einzige run´n´gun-shooter mit 60fps im mp.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 22.10.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von 3nfant 7errible »

Everything Burrito hat geschrieben:halbes spiel, hable frames und voller preis
na immerhin etwas :)
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von Amp` »

Aber mit 30fps.. das ist doch viel cineastischer und so. Alles gut. Wenn man schon keine Kampagne auf den alten Konsolen hat, dann wenigstens einen cineastischen Multiplayer.

Zum Thema 30fps vs. 60fps kann man sich sonst auch mal bei Totalbiscuit umschauen.. Da gabs mal ein Video zu.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von WayneofGames »

Jetzt werden bestimmt noch Maps gekürzt und alle Waffen gibt es auch nicht, da die Last Gen die Animationen leider nicht unterstützt.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von oppenheimer »

Immerhin. Das ist zumindest sowas wie spielbar. Wenn ich an das Debakel namens Battlefield 4 vor 2 Jahren (!!!) auf PS3 denke, dann JESUSMARIAUNDJOSEF, was war das eine untragbare Scheiße. Wenn halbe level vor einem im Speichernirvana verschwinden und Texturen sich erst am Matchende aufbauen während ALLES ruckelt und zwar IMMER und permanente Freeze-Gefahr besteht, dann und nur dann, weiß man stete 30 FPS wirklich zu schätzen.
Eigentlich hätte man DICE/EA in Grund und Boden verklagen müssen, denn mit funktionierender Software hatte das nichts mehr zu tun.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von bloub »

was genau haben die beschriebenen probleme mit der 30/60 fps problematik zu tun?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von oppenheimer »

Ganz einfach: Portierung von Spielen auf hardware, die damit schon lange nicht mehr zurecht kommt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von Redshirt »

Pusteknuffel hat geschrieben: Als ob das menschliche Auge zwischen 30 und 60 FPS unterscheiden kann..
Kann es. Wenn deine es nicht können, wird ein Besuch beim Arzt fällig.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von Eirulan »

Redshirt hat geschrieben:
Pusteknuffel hat geschrieben: Als ob das menschliche Auge zwischen 30 und 60 FPS unterscheiden kann..
Kann es. Wenn deine es nicht können, wird ein Besuch beim Arzt fällig.
Sowas schreiben halt nur Leute, die nichts anderes gewohnt sind...
Ich frag mich auch, wie ich Spiele wie AC3 auf PS3 ertragen konnte, die quasi konstant Sub-30 liefen. Heute unvorstellbar, damals fiels mir nicht groß negativ auf

Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von Redshirt »

Ich sag gar nicht, dass ich es gewohnt bin, oder gar zwingend 60fps verlange. Aber ich finde den Unterschied dennoch deutlich
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Wird auf PS3 und Xbox 360 wohl nur noch 30 Bilder pro Sekunde erreichen

Beitrag von Eirulan »

Der Unterschied ist auch deutlich.
Ich sage nur, früher fiel es mir auch nicht auf ;)

Bild
Antworten