DOOM: Details zum Closed-Alpha-Test: Zeitraum, Umfang, Systemanforderungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DOOM: Details zum Closed-Alpha-Test: Zeitraum, Umfang, Systemanforderungen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Closed-Alpha-Test des Mehrspieler-Modus von DOOM beginnt am Freitag (23. Oktober 2015) um 06:01 Uhr und endet am Montag (25. Oktober 2015) um 05:59 Uhr. Die "DOOM MP Closed Alpha" ist eine Reihe von Testläufen seitens der Entwickler, um die Belastbarkeit der für das Spiel vorgesehenen Server-Infrastruktur unter Endnutzer-Realbedingungen zu testen. Die erste Closed Alpha wird auf PC (über Steam...

Hier geht es zur News DOOM: Details zum Closed-Alpha-Test: Zeitraum, Umfang, Systemanforderungen und mehr
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Details zum Closed-Alpha-Test: Zeitraum, Umfang, Systemanforderungen und mehr

Beitrag von Obscura_Nox »

Lese ich das richtig? Für 720p mindestens eine GTX660 mit 2GB? Aber sonst gehts noch gut?
Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Details zum Closed-Alpha-Test: Zeitraum, Umfang, Systemanforderungen und mehr

Beitrag von Silesia »

Obscura_Nox hat geschrieben:Lese ich das richtig? Für 720p mindestens eine GTX660 mit 2GB? Aber sonst gehts noch gut?
Die PCMASTERRACE4000 beschwert sich sonst auch immer das ihre Hardware kaum gereizt wird, nun kommt anscheinend eine Alpha (welche sowieso eine Art Stresstest ist um zu schauen wie es bei der "Allgemeinheit" läuft) wo eben ein bisschen Hardware erfordert und nun wird dennoch rumgeheult...

Ok.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Was sonst? 'Ne Riva TNT 2? Interessant ist hier eher der i5 mit entsprechendem Takt für 720p. Aber was solls. WIrd Zeit, dass mal Software auf den Markt kommt, die die Hardware ausreizt und entsprechende Käufe rechtfertigt, sonst pimmelt der eine oder andere mit seinem 2500k noch in 2-3 Jahren rum.

Letztendlich ist es immer das selbe: Spieler X jammert rum, dass die Games von den Anforderungen her stagnieren. Kommt ein Upgrade, und ich rede nicht von den lächerlichen 6 GB Ram bei CoD, wird gejammert.

Blablablablabla
johndoe-freename-1461676
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1461676 »

Star Wars Battlefront hatte auch schon ziemlich hohe Anforderungen, evtl für Waldgebiete auch erforderlich bei dem Detail Grad. Vielleicht auch nur erforderlich weil wieder jemand nicht vernünftig optimieren konnte. Aber im Moment kann ich sagen das der Aufwärtstrend positiv für die Spiele ist und wir auch mehr Grafik geboten bekommen. Nervig ist da eher der Inhalt bei einigen Spielen... Aber ich werde dann Doom demnächst mal auf 4k testen und die Alpha hoffentlich auf der PS4 mitmachen können.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich glaube ich hatte den Code, der bei Wolfenstein dabei lag mal im PSN eingelöst.

Bekommt man dann da noch Bescheid oder wie läuft das?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Hallooo,

was ist das denn für eine langweile DOOM News?

PR Abteilung was looooos?

Ich will Schlagzeilen wie : " Die Beta wird wie Jackie Chan der betrunken auf einem Surfbrett Mario Kart fährt."

Sonst kann sich doch keiner denken wofür die Beta ist und wie das alles abläuft und so.

Total untransparent.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich glaube ich hatte den Code, der bei Wolfenstein dabei lag mal im PSN eingelöst.

Bekommt man dann da noch Bescheid oder wie läuft das?
Nein, der Code ist für die Beta. Das ist die Alpha die nur 3 Tage geht (Ich gehe davon aus, dass die Doom Beta mind. eine Woche anhält).

Ich habe vor ein paar Tagen die E-Mail Adresse meines PSN accounts eingegeben, mehr nicht. Random Verteilung. Habe Zugang erhalten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

johndoe-freename-1461676 hat geschrieben:Star Wars Battlefront hatte auch schon ziemlich hohe Anforderungen, evtl für Waldgebiete auch erforderlich bei dem Detail Grad. Vielleicht auch nur erforderlich weil wieder jemand nicht vernünftig optimieren konnte. Aber im Moment kann ich sagen das der Aufwärtstrend positiv für die Spiele ist und wir auch mehr Grafik geboten bekommen. Nervig ist da eher der Inhalt bei einigen Spielen... Aber ich werde dann Doom demnächst mal auf 4k testen und die Alpha hoffentlich auf der PS4 mitmachen können.
wobei die anforderungen bei battlefront viel zu hoch gegriffen wahren.ist nur werbung um die karten zu pushen.

aber selbst wenn es hier jetzt stimmt mal erlich eine 660 ist mittlerweile schon in die jahre gekommen und durch die neuen konsolen wahr ein kleiner schub vorhersehbar.

abgesehen davon handelt es sich hier ja auch nur um ein server stress test im alpha stadium ich weiss nicht was di eleute noch haben aber solangsam schäme ich mich selber als pc spieler von meiner gemeinde.wo ist die ach so tolle hardware von vielen wo immer so gebrüllt wurde?und jetzt wird schon bei einem alpha test rumgeheult echt nicht mehr zu glauben. :(
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

johndoe-freename-1461676 hat geschrieben:Star Wars Battlefront hatte auch schon ziemlich hohe Anforderungen, evtl für Waldgebiete auch erforderlich bei dem Detail Grad. Vielleicht auch nur erforderlich weil wieder jemand nicht vernünftig optimieren konnte. Aber im Moment kann ich sagen das der Aufwärtstrend positiv für die Spiele ist und wir auch mehr Grafik geboten bekommen. Nervig ist da eher der Inhalt bei einigen Spielen... Aber ich werde dann Doom demnächst mal auf 4k testen und die Alpha hoffentlich auf der PS4 mitmachen können.
wobei die anforderungen bei battlefront viel zu hoch gegriffen wahren.ist nur werbung um die karten zu pushen.

aber selbst wenn es hier jetzt stimmt mal erlich eine 660 ist mittlerweile schon in die jahre gekommen und durch die neuen konsolen wahr ein kleiner schub vorhersehbar.

abgesehen davon handelt es sich hier ja auch nur um ein server stress test im alpha stadium.ich weiss auch nicht was die leute noch haben aber solangsam schäme ich mich selber als pc spieler von meiner gemeinde.wo ist die ach so tolle hardware von vielen wo immer so gebrüllt wurde?und jetzt wird schon bei einem alpha test rumgeheult echt nicht mehr zu glauben. :(
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

sry für doppelt post.falsche taste.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

flo-rida86 hat geschrieben:sry für doppelt post.falsche taste.
Dafür schreibst Du dann einen dritten Beitrag anstatt den zweiten zu editieren? :lol: