Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment Europe hat am Freitag Tales of Zestiria für PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht. Die PC-Version des Rollenspiels wird am 20. Oktober folgen. Der Publisher schreibt weiter: "Das zur Feier des 20. Jubiläums der Serie veröffentlichte Tales of Zestiria stellt eine neue Version seines (...) Echtzeit-Kampfsystems vor, das schnellere Gefechte mit Seitenhieben und, da...

Hier geht es zur News Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Chibiterasu »

Schon interessant, dass immer mehr solche untypischen Spiele für PC erscheinen.

Aber die Tales Teile schauen ja echt immer alle gleich aus - und grafisch teilweise auf PS2 Niveau...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Todesglubsch »

PS2-Niveau nicht. Das wäre Disgaea. Unteres PS3-Niveau aber.
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Squallie »

Die Tales-Serie bietet dem Käufer genau das, was er kennt und liebt: Eine nette Geschichte, sympathische Charaktere und Anime-Optik. Highend-Grafik war noch nie das Aushängeschild der Serie und ist auch nicht wirklich notwendig.
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Cry0n »

Nachdem mir Tales of Vesperia ganz gut gefallen hat, war ich von Graces f und Xilia sehr enttäuscht und habe nach der Hälfte aufgehört...
Frage mich, ob das nun besser ist...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von AkaSuzaku »

Cry0n hat geschrieben:Nachdem mir Tales of Vesperia ganz gut gefallen hat, war ich von [...] Xilia sehr enttäuscht und habe nach der Hälfte aufgehört...
Frage mich, ob das nun besser ist...
Ging mir genau so. Ich habe bei Xillia noch durchgehalten bis es irgendwann auf den anderen Planeten ging, dann wurde es mir aber endgültig zu dröge. Dabei war das Ende schon in Sichtweite, was umso mehr zeigt, wie wenig die Story mich doch interessiert hat. :Blauesauge:

Vesperia hatte im Gegensatz zu seinen Nachfolgern aber auch den Vorteil technisch noch recht zeitgemäß zu sein. Jedenfalls verbinde ich den Teil im Gegensatz zu Xillia gar nicht mit abgehackten Animationen (u.a. laufen in sechs Richtungen) und geradezu lächerlichen Pop-Ups, wo Personen erst erscheinen, wenn man zwei Meter vor ihnen steht - auch wenn es beides höchstwahrscheinlich hatte.

Ich hab bislang zwar nur kurze Ausschnitte vom freien Bewegen in der Welt bei Zestiria gesehen, aber zumindest die beiden o.g. Dinge scheint man zum Glück abgestellt zu haben.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Mentiri »

...Anderer Planet.... ah, denke ich weiß was du meinst. Das spielt alles auf dem gleichen Planet. Die Anfangswelt ist nur in sich abgeschirmt.
Ich hatte meinen Spass mit beiden Xilia Teilen. Witzigerweise hat mich Vesperia gelangweilt
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von KaioShinDE »

Squallie hat geschrieben:Die Tales-Serie bietet dem Käufer genau das, was er kennt und liebt: Eine nette Geschichte, sympathische Charaktere und Anime-Optik. Highend-Grafik war noch nie das Aushängeschild der Serie und ist auch nicht wirklich notwendig.
This. Die Tales Reihe ist abseits von FF und Xenoblade Ablegern so ziemlich die letzte Bastion für ordentliche JRPG Hausmannskost. Da weiß man genau was man kriegt, wenn man darauf Lust hat dann ist es unterhält es genug. Es wird aber niemanden neu zum Genre bekehren.

Das doofe ist halt dass das JRPG-Genre praktisch tot ist. Da kommen mittlerweile deutlich seltener brauchbare Titel raus als westliche RPGs. Zu PSX und PS2 Zeiten war das Verhältnis noch sehr sehr stark umgekehrt. Rein quantitativ kommt schon auch noch viel, aber 95% ist mittlerweile Handheld Müll mit pseudo Soft-porno Aufhänger oder gleich ganz pures, seelenloses Dungeon Crawlen mit simpelstem Story-Vorwand. Wer Lust auf etwas mehr als das hat kommt an Tales aktuell leider nicht herum. Dass die Reihe ihren Zenit auch überschritten hat ist aber nicht von der Hand zu weisen (mein Höhepunkt wäre immer noch Abyss).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Todesglubsch »

AkaSuzaku hat geschrieben: Vesperia hatte im Gegensatz zu seinen Nachfolgern aber auch den Vorteil technisch noch recht zeitgemäß zu sein.
Vor allem passte die Celshading-Grafik halt wunderbar zur allgemeinen Detailarmut.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Hank M. »

Cry0n hat geschrieben:Nachdem mir Tales of Vesperia ganz gut gefallen hat, war ich von Graces f und Xilia sehr enttäuscht und habe nach der Hälfte aufgehört...
Frage mich, ob das nun besser ist...
Bin jetzt bei ca. 20h und Zestiria geht klar Richtung Graces/Xillia. Schon durch die "Open-World", die eher aus aneinander gehängten (kleineren) Gebieten besteht. Ach, was vermisse ich Weltkarten in JRPGs. :cry:
Der Cast ist bisher ganz okay, zumindest gibt es keine Totalausfälle.
Nicht wirklich gelungen finde ich das Waffensystem und die Fähigkeiten, die man per AP festlegt. Die Grafik ist auch eher, nunja, nennen wir es zweckmäßig.
Das Kampfsystem könnte auf "Schwer" sicher Tiefgang bieten, auf "Mittel" (zweithöchster) reicht oft auch Button Mashing.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Cry0n »

Hank M. hat geschrieben:Ach, was vermisse ich Weltkarten in JRPGs. :cry:
Ich auch, spiele daher alle paar Monate/Jahre die alten Klassiker auf meiner PS3, also FF VII bis IX.

Danke für den Tipp und deine Meinung. Werde dieses Spiel wohl auslassen. Schade, da es wohl eines der letzten Spiele für die alte PS3 ist...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von AkaSuzaku »

Mentiri hat geschrieben:...Anderer Planet.... ah, denke ich weiß was du meinst. Das spielt alles auf dem gleichen Planet. Die Anfangswelt ist nur in sich abgeschirmt.
Ich hatte meinen Spass mit beiden Xilia Teilen. Witzigerweise hat mich Vesperia gelangweilt
Tatsächlich, hab es gerade mal gegooglet: "like two islands in one world". War mir während des Spielens irgendwie komplett entgangen. :)

Ich kann auch nicht wirklich rational begründen, wieso mir Vesperia besser gefallen hat. Ich glaube, dass gerade bei der Tales-Reihe sehr viel davon abhängt, wie sympathisch einem die Charaktere sind.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich die hier schon angesprochene Weltkarte (wie sie in jüngerer Zeit z.B. auch in Ni No Kuni vorkam) bei Xillia sehr vermisst habe.
Todesglubsch hat geschrieben:Vor allem passte die Celshading-Grafik halt wunderbar zur allgemeinen Detailarmut.
Irgendwie bestand die letzte größere Änderung der letzten Jahre tatsächlich aus genau diesem Wechsel von Cell-Shading hin zur noch ausgeprägteren grafischen Tristesse.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Cas27 »

Dafür hatte Graces F und Xillia 2 die besten Kampfsysteme. Zestiria ist leider unbalanced hoch 10. Immerhin ist es imho eines der witzigsten Tales Spiele mit einer durchweg sympathischen Gruppe.

In kaum einer Spielereihe gehen die Meinungen der Fanbase soweit auseinander wie bei Tales of, daher muss man das schon immer selber ausprobieren. Ich hätte Graces F fast ausgelassen wegen der negativen Stimmen, jetzt ist es mein Lieblingsteil knapp gefolgt von Xillia 2.

Vesperia wird ja oft genannt, es ist wohl auch das rundeste Gesamterlebnis.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von JesusOfCool »

hab gar nicht mitbekommen, dass das auch für PC erscheint? wird das so ein steam release oder ist das DRM frei?

edti: okay, gibts nur per steam.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria - Trailer zum Verkaufsstart: Mein Name ist Sorey

Beitrag von Todesglubsch »

Hank M. hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben: Das Kampfsystem könnte auf "Schwer" sicher Tiefgang bieten, auf "Mittel" (zweithöchster) reicht oft auch Button Mashing.
Ausgehend von den Trophäen werden wohl noch weitere Schwierigkeitsgrade nach dem Durchspielen freigeschaltet. War sonst noch wer irritiert, dass es sowohl den Schwierigkeitsgrad "normal", als auch "mittel" gab?
Antworten