EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Remakes sind ein Mittel um günstig Erlöse zu machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Remakes sind ein Mittel um günstig Erlöse zu machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Electronic Arts hat man scheinbar wenig Interesse daran, alte Spiele als HD-Versionen erneut zu veröffentlichen. Peter Moore (Chief Operating Officer von EA) erklärte in einem Interview mit IGN, dass es sich für ihn so anfühlen würde, als seien einem die Ideen ausgegangen, wenn man Remakes entwickeln würde. Außerdem hätten sie auch gar keine Zeit für Remakes. Trotzdem hält Moore die Veröffentl...

Hier geht es zur News EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Remakes sind ein Mittel um günstig Erlöse zu machen
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von nepumax »

Wir machen das aber nicht. Ich glaube nicht, dass das zu unserer Unternehmenskultur passen würde.
:lol:
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von Nekator »

Was von EA kommt ist nunmal einfach Müll...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von johndoe1741084 »

Remakes sind für viele Firmen ein Weg, um Einnahmen einzufahren. Es ist kostengünstig und es handelt sich um eine bestehende Marke, die man 'remastern' könne und das ist großartig. Wir machen das aber nicht. Ich glaube nicht, dass das zu unserer Unternehmenskultur passen würde.
:lol:

So eine Aussage kauf ich NIEMANDEM ab. Da ist irgendwas im Busch...

Edit: Mit dem unteren Teil der Aussage geh ich jedoch konform. Entspricht zu einem großen Teil der Realität... um eine Rechtfertigung für fehlende Abwärtskompatibilität zu finden.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 16.10.2015 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von danibua »

Das mit der abwährtskompatibilität mag ja in vielen fällen zutreffen, ich wiederum kenne schon einige (mich eingeschlossen) die sehr gerne die hits der sog. "Last gen" immer wieder einmal zocken.
Besonders im ersten jahr der ps4 hätte ich das feature gerne gehabt weil es kaum vernünftige spiele gab und hätte ms dieses feature gleich zum release gebracht hätte ich mich wohl für diese konsole entschieden anstatt mir die ps4 zu kaufen.

Generell finde ich es blöd wenn jemand von sich immer allgemein auf andere schliesst.
Das es den entwicklern lieber ist ihre remastered versionen für teures geld (und wenig arbeit) nochmal an den mann zu bringen ist mir schon klar, das die abwärtskompatibilität bei diesem vorhaben nicht gerade förderlich ist ebenso von daher wird mir ea nach dieser aussage nicht gerade sympathischer, und wenn ein ea mann von ideen spricht klingt es wie blanker hohn.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von EvilGabriel »

Um ehrlich zu sein, ist Abwärtskompatibilität für mich eines der wichtigsten Kaufargumente.
Es gibt nur noch wenige moderne Spiele, die mich wirklich ansprechen und ich spiele zu 80-90% alte Spiele.
Ganz gleich, ob auf Konsole oder dem PC. Ich werfe zwischendurch gern die PS1 oder sogar den C64 an.
Halo 2 hätte ich höchstwahrscheinlich nie gespielt, wenn die XBox 360 das damals nicht unterstützt hätte.
Am schönsten wäre es, wenn ich alle alten Konsolenspiele auf einer einzigen Konsole spielen könnte.
So habe ich aber zig Geräte, die alle nur rumstehen.
Dass man auf der Vita auch PS1 und PSP Spiele zocken kann, war für mich ausschlaggebend für den Kauf.
Aber wahrscheinlich gehöre ich damit zu einer Minderheit in der Gaminggemeinde.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von James Dean »

Klar macht eine Firma, die bei ihren Spielen nach einem Jahr die Server herunterfährt, keine Remakes. Wäre ja ein Schuss ins Knie.
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von AndyN7 »

Nekator hat geschrieben:Was von EA kommt ist nunmal einfach Müll...
Ach gegen ein Mass Effect HD Remake hätte Ich nix ^^
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von suicide-samurai »

"Remakes sind ein Mittel um günstig Erlöse zu machen" schon dreist von nem COO eines Unternehmens welches jährlich Legacy-Editions von Spielen rauswirft ^^. Im Prinzip entwickelt EA ja nur Serien welche sie jährlich auf den Markt schmeißen. NfS-Spiele kriegen nicht mal mehr nen neuen Untertitel weil ihnen nichts mehr einfällt^^.
Benutzeravatar
hullabaloo
Beiträge: 188
Registriert: 29.05.2013 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von hullabaloo »

Der Punkt ist doch das EA gar nix hat was zum HD Remake taugt. Die bringen ja schon jedes Jahr den gleichen scheiss neu auf den Markt, nennt sich Fifa oder Battlefield.

Das Sony alles zweimal verkaufen will ist ja nicht neu. Aber EA ist da noch viel geiler, jedes Jahr ein Neuaufguss. Der feuchte Traum eines jeden BWL-er. EA nein danke.
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von Stalkingwolf »

Bin zwar auch kein Fan von EA, aber wo er Recht hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von greenelve »

hullabaloo hat geschrieben:Der Punkt ist doch das EA gar nix hat was zum HD Remake taugt. Die bringen ja schon jedes Jahr den gleichen scheiss neu auf den Markt, nennt sich Fifa oder Battlefield.

Das Sony alles zweimal verkaufen will ist ja nicht neu. Aber EA ist da noch viel geiler, jedes Jahr ein Neuaufguss. Der feuchte Traum eines jeden BWL-er. EA nein danke.
Sie haben Theme Park, Theme Hospital, American McGees Alice, Clive Barkers Undying, Black, Wing Commander, Der Pate und noch viele andere richtig, richtig, schlechte Schrottspielen. :Häschen:

EA ist böse, die haben nur schlechte Spiele; nix davon lohnt sich nochmal gespielt zu werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

" Auch zum Thema Abwärtskompatibilität äußerte er sich in dem Zusammenhang ziemlich deutlich und hält sie für ein vorgeschobenes Kaufargument für eine neue Konsole: "Damals war das Feature 'Abwärtskompatibilität' doch nur ein Vorwand, um unsere Mutter zu überzeugen, uns eine neue Konsole zu kaufen - nicht, dass wir das je benutzt haben. Sobald man es [die neue Konsole] hatte, landeten die alten Spiele in der Schublade oder auf eBay."

Herr Moore, Abwärtskompatibilität sollte nicht als Hauptkaufargument dienen sondern als Service am Kunden.
Man kauft sich ja auch nicht einen Blu-Ray Player um darauf DVD's zu schauen aber man .........
Mir als Besitzer einer PS4, PS3, Sega Saturn, Sega Mega Drive, SNES und bis vor kurzem noch hinzukommend einer Xbox360 ist es natürlich völlig gleich ob sich die Geräte bis unter die Decke stapeln.
Logische Konsequenz, abbauen aufbauen abbauen aufbauen, verbunden mit ganz viel Spaß (nicht!).
Genau, alte Spiele landen alle auf Ebay oder im Fegefeuer, bei einem 10 jährigen in der Schublade einer Kommode!
Also alles nur ein Vorwand um den Eltern die Kaufentscheidung abzunehmen?, Mmhhh, wo hat sich denn diese Abwärtskompatibilität all die Jahre nur versteckt, NES>SNES>N64, jaja die Eltern.
Bei der PlayStation Familie war das anders gelagert aber haben sich diese Konsolen gerade deswegen so gut verkauft allen voran die PS1? :lol:
Kein Elternteil macht den Kauf eines neuen Spielesystems für die Bälger abhängig von Abwärtskompatibilität, noch nie!
Den Leuten solch einen Mist weiß machen zu wollen zeugt davon welchem Berufsstand sie angehören.
Spiele auf alten Systemen z.B. PS3 werden zugegebenermaßen nur noch von den wenigsten gespielt sobald geupgradet wurde, vielleicht nur 10% (hoch geschätzt).
Trotzdem gibt es den Verbraucher welcher ein teil von dann immerhin 2Mio. usern darstellen würde bei 20Mio. verkauften Einheiten.
So wie ich, der mehr Zeit mit seiner PS3 verbringt als mit seiner PS4 obwohl ich mir seit Release letzterer kein Retail Spiel mehr für die PS3 gekauft habe, komisch.
Ihre Aussage Herr Moore lautet im Grunde "auf alles was nicht dem Mainstream angehört kann getrost geschissen werden", latent geschützt durch eine Mütter Behauptung.
Applaus!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von Lex-kun »

Ist nicht z.B. Fifa eigentlich ein Remaster von einem Remaster von einem Remaster von einem Remaster von einem Remaster usw?
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von KalkGehirn »

greenelve hat geschrieben:
hullabaloo hat geschrieben:Der Punkt ist doch das EA gar nix hat was zum HD Remake taugt. Die bringen ja schon jedes Jahr den gleichen scheiss neu auf den Markt, nennt sich Fifa oder Battlefield.

Das Sony alles zweimal verkaufen will ist ja nicht neu. Aber EA ist da noch viel geiler, jedes Jahr ein Neuaufguss. Der feuchte Traum eines jeden BWL-er. EA nein danke.
Sie haben Theme Park, Theme Hospital, American McGees Alice, Clive Barkers Undying, Black, Wing Commander, Der Pate und noch viele andere richtig, richtig, schlechte Schrottspielen. :Häschen:

EA ist böse, die haben nur schlechte Spiele; nix davon lohnt sich nochmal gespielt zu werden.
Theme Hospital habe ich gerade erst wieder gespielt (vor 2 Wochen oder so) und Undying war damals ja einfach mal Oberaffengeil!
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Antworten