Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Käufer der PC-Version von Fallout 4 werden noch einige Dateien via Steam runterladen müssen, denn auf der Disk (DVD) befinden sich nicht alle notwendigen Daten, dies bestätigte Pete Hines (Vice President of Bethesda Softworks) via Twitter. Im Gegensatz zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain werden auf der Installation-DVD aber tatsächlich Spieldaten vorhanden sein, jedoch nicht das nicht vollstän...

Hier geht es zur News Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von tacc »

Auf die Frage, warum die PC-Fassung (durch die Steam-Bindung) im Vergleich zu den Konsolen-Umsetzung so "eingeschränkt" sei, sagte Hines nur ein Wort: "Piraterie".
Und kann er das logisch begründen? Nein, natürlich nicht.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von Dat Scharger »

Hm, wurde die PC-Version von New Vegas wirklich so oft geraubtmordkopiert? :Kratz:

Das war damals so schön schnell. :(
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von oppenheimer »

"there is data on the disc"
Ich kann die memes schon sehen.
Ich finde das milde beunruhigend. Außerdem sind Spiele, zu denen wöchentlich hype videos rausgehauen werden, im Endeffekt zu 90% indiskutabler Dreck.
Baut bloß keinen Scheiß, Bethesda.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von Seppel21 »

So eine unglaublich verlogene Begründung. JEDES DRM-gebundene Spiel wir geraubmordkopiert, und ist meist schon am Releasetag verfügbar.

Wenn sie doch nur nicht lügen würden und zur Wahrheit stehen: "Wir wollen den Gebrauchtmarkt trockenlegen und das Nutzerverhalten ausspähen."
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von FightingFurball »

Ich habs jetzt storniert...langsam reichts mir völlig...
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von HerrRosa »

Und alle Piraten so, "höh, wasn ne DVD"?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von die-wc-ente »

MrPink hat geschrieben:Und alle Piraten so, "höh, wasn ne DVD"?
kauf dich Wolfenstein, dann hast gleich vier davon :D
Und Konsolenspiele sind nicht Piraterie betroffen ?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von johndoe1197293 »

Konami immer noch auf Platz 1...
:P
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von WTannenbaum »

FightingFurball hat geschrieben:Ich habs jetzt storniert...langsam reichts mir völlig...
Ich wusste, dass irgendeiner diesen Kommentar bringt. Naja, mach mal :lol:
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von HerrRosa »

Xelyna hat geschrieben:Das so oder an Steam gebunden ist, ist es für mich Persönlich völlig egal.
Spoiler
Show
Bild
die-wc-ente hat geschrieben:kauf dich Wolfenstein, dann hast gleich vier davon :D
Spoiler
Show
Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von JCD »

mir egal, nehmt mein geld. sofort. XD
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, wen wunderts, Bluerays sind aufm PC ein Flop und das aus gutem Grund, weil man dank DRM Updates ständig die Videosoftware neu kaufen muss und leere Datenträger sind immer noch schweineteuer. Ich kanns zum Teil verstehen, dass man nicht zig DVDs pressen will.
Da können wir uns bei Hollywood bedanken. Die haben so Angst davor Geld zu verlieren, dabei könnten die Geld einfahren ohne Ende, wenn die mal das Internet für sich entdecken würden.
Aber ich denke, der Zug ist abgefahren. Die Musikindustrie hats in letzter Minute kapiert, Hollywood wirds nie kapieren.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von adventureFAN »

Bin eh n Key-Käufer, Brauch nicht noch mehr Regal-Staubfänger.
Bild
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von Flachpfeife »

Bild

gief. will. f4. spielen.
Antworten