Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von 4P|BOT2 »

Focus Home Interactive und Cyanide Studio haben eine Fortsetzung zu Styx: Master of Shadows (zum Test) angekündigt. In Styx: Shards of Darkness, kehrt der zynische Goblin nächstes Jahr mit noch ehrgeizigeren Zielen auf PS4, Xbox One und PC zurück. Das Budget sei größer, die Ideen ebenfalls. Zudem setze man mit Unreal 4 auf eine neue Engine, mit der man nach sechsmonatiger Entwicklungszeit diesen e...

Hier geht es zur News Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von P0ng1 »

Fand den Vorgänger richtig gut - ein klassisches Schleichspiel der alten Schule!

Wird im Auge behalten ... :wink:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von Luststrolch »

Der Vorgänger war durchaus interessant. Die Einleitung war zwar etwas langweilig, aber im weiteren Spielverlauf war es schon ein gutes klassisches Schleichspiel.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von Sephiroth1982 »

Geil. Styx war das beste Schleichspiel das ich seit den Thief-Anfängen und Dishonored, gespielt habe. Freue mich auf einen Nachfolger.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von maho76 »

würde mich freuen, auch wenn sie an der Steuerung und Übersichtlichkeit noch ein bisschen feilen müssen. hatte oft stellen die in Trial&error ausgeartet sind ob der Kameraführung bzw. der etwas trägen figurenreaktion.
insgesamt aber ein toller titel ... hähähähääglub.stupid.humans...schlitzschlitz...hähähähää..gnorz... :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von johndoe1197293 »

Immer gut, wenn Old School Stealth nicht aufgegeben wird.
Wird bestimmt ein tolles Schleich-Jahr.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von Flachpfeife »

nice! Ich hab mir gerade endlich Styx zugelegt und muss sagen, mega geiles Spiel. Was mit sofort positiv aufgefallen ist, ist das komplett unrestriktive Bewegungssystem. Man kann einfach von Kanten laufen und runterfallen (fuck you, Thief), wenn man springt springt man nicht geskriptet an eine Kante (AC etc), einfach herrlich. Habs direkt auf Goblin angefangen, angenehm fordernd! Find ich richtig gut, wie die Wachen einen einfach aus der Deckung/dem Versteck ziehen und die Kehle durchschlitzen wenn man nicht aufpasst. Freue mich richtig auf den Nachfolger, wird auf jeden Fall gekauft.
Benutzeravatar
Justin.Bailey
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von Justin.Bailey »

Kleine Anregung:
Ich hoffe man hat diesmal etwas mehr Möglichkeiten mit anderen Figuren zu interagieren und die Level werden etwas abwechslungsreicher (Kleine Kritikpunkte zum Vorgänger).

Aber auf jeden Fall toll, dass man wieder vom kleinen grünen Goblin hört. Und ich kann jetzt schon behaupten dass, dieses Spiel bei mir in der Bibliothek landet.
der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von der_geraet »

Gekauft! Styx war bis auf den "Endkampf" saugut, ich hatte selten so viel Spaß mit einem Spiel. Freut mich das ein Nachfolger kommt, ist janicht gerade Mainstream...
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness: Rückkehr des zynischen Goblinattentäters

Beitrag von LouisLoiselle »

Styx war toll. Bis auf das nervige Backtracking in der zweiten Spielehälfte. EInen Nachfolger würde ich ziemlich sicher kaufen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten