Street Fighter 5: Capcom verspricht neue Ansätze für das Erzählen der Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 5: Capcom verspricht neue Ansätze für das Erzählen der Story

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom möchte die Hintergrundgeschichte von Street Fighter 5 anders präsentieren als in der Vergangenheit der Beat'em-Up-Reihe. Das hat laut Gamespot Produzent Matt Dahlgren in einem Interview eingeräumt. Orientieren will man sich dabei an der Prügel-Konkurrenz: Ohne konkret den Namen zu nennen, gilt offenbar der cineastische Ansatz von Mortal Kombat X als großes Vorbild."Ich kann keine Details zu...

Hier geht es zur News Street Fighter 5: Capcom verspricht neue Ansätze für das Erzählen der Story
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom verspricht neue Ansätze für das Erzählen der Story

Beitrag von The_Outlaw »

Ich frage mich bis heute, ob bei einem Beat'em Up wirklich so viel Wert auf eine Geschichte gelegt werden sollte. Es ist zwar ohnehin nicht mein Genre, habe aber Vertreter aller größeren Franchises mal ausprobiert* und ausnahmslos immer ging mir die Geschichte schon nach gefühlt 10 Sekunden eigentlich nur noch auf die Nerven. Den Tutorial-Part in manchen Vertretern halte ich ja noch für sinnvoll, um Neulinge in die Kampfmechaniken einzuführen, aber letztendlich ist es immer nur der äußerst bemüht erzwungene Versuch, mehrere Kämpfe mit einer ziemlich belanglosen Rahmenhandlung zu verketten.

Entweder erwarte ich zu viel oder ich kenne keine guten Vertreter. Klassische Arcade-Modi, ohne Schnörkel drumherum einen Kampf nach dem anderen, ziehe definitiv vor.


*Aus irgendeinem Grund besitze ich Street Fighter 4 dreimal, obwohl ich es nicht mal sonderlich gut finde, einfach, weil ich das Genre gerne mögen würde und ihm daher immer wieder Chance gebe.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom verspricht neue Ansätze für das Erzählen der Story

Beitrag von ddd1308 »

The_Outlaw hat geschrieben:Ich frage mich bis heute, ob bei einem Beat'em Up wirklich so viel Wert auf eine Geschichte gelegt werden sollte. Es ist zwar ohnehin nicht mein Genre, habe aber Vertreter aller größeren Franchises mal ausprobiert* und ausnahmslos immer ging mir die Geschichte schon nach gefühlt 10 Sekunden eigentlich nur noch auf die Nerven. Den Tutorial-Part in manchen Vertretern halte ich ja noch für sinnvoll, um Neulinge in die Kampfmechaniken einzuführen, aber letztendlich ist es immer nur der äußerst bemüht erzwungene Versuch, mehrere Kämpfe mit einer ziemlich belanglosen Rahmenhandlung zu verketten.

Entweder erwarte ich zu viel oder ich kenne keine guten Vertreter. Klassische Arcade-Modi, ohne Schnörkel drumherum einen Kampf nach dem anderen, ziehe definitiv vor.


*Aus irgendeinem Grund besitze ich Street Fighter 4 dreimal, obwohl ich es nicht mal sonderlich gut finde, einfach, weil ich das Genre gerne mögen würde und ihm daher immer wieder Chance gebe.
Netherrealm machen es gut vor wie ein Storymodus bei Fighting Games auszusehen hat. Vor allem Mortal Kombat 9 gefällt mir außerordentlich gut.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom verspricht neue Ansätze für das Erzählen der Story

Beitrag von Oshikai »

Jap, die Story eines Mortal Kombats (vor allem der 9.) machts vor.
Das Beat'em Up rückt in den Hintergrund, man will diesen einen Fight noch schaffen um zu wissen wie die Story weitergeht ! :)
Mortal Kombat X hat es nicht ganz geschafft, aber dennoch ist die Story noch sehenswert.

Hier schön zu sehen (Teil 9): https://www.youtube.com/watch?v=Z95Dzuw67Hw
Über 2h nur Story ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten