Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Emergency 2016 erscheint am 16. Oktober 2015 eine erweiterte Neuauflage von Emergency 5. Mit dabei sind alle Inhalte aus der Emergency 5 Deluxe Edition sowie eine neue Kampagne, weitere Großeinsätze, ein Mittelalterszenario und neue Einsatzfahrzeuge.In dem Mittelalterszenario müssen die Spieler die Pest im Schatten des Kölner Doms bekämpfen. Mit den begrenzten (und wunderlichen) medizinischen ...

Hier geht es zur News Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation
Benutzeravatar
Cakhmain
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.2008 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von Cakhmain »

Es wird doch niemand so blöd sein, sich nach Emergency 5, das noch einmal anzutun.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von johndoe1770423 »

Spielt hier jemand Emergency5?
Mein Sohn ist großer Fan der älteren Teile, das letzte hab ich ihm wegen der üblen Bugs und dem Test von 4P ausgeredet.
Könnte ja sein, dass es mittlerweile spielbar gepatcht ist, und die Sales stehen bald an.

thx
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von AkaSuzaku »

Flotte Flagge hat geschrieben:Spielt hier jemand Emergency5?
Mein Sohn ist großer Fan der älteren Teile, das letzte hab ich ihm wegen der üblen Bugs und dem Test von 4P ausgeredet.
Könnte ja sein, dass es mittlerweile spielbar gepatcht ist, und die Sales stehen bald an.

thx
Ich hab den Teil zwar selbst nicht gespielt, aber zumindest hab ich den Zustand des Spiels ein wenig mitverfolgt, da ich den Vorgänger auch gemocht habe: Seit ungefähr Juli diesen Jahres ist der Emergency 5 wohl durchaus gut spielbar. Die Bugs wurden so weit ausgemerzt und die Performance ist mittlerweile auch o.k. (nicht mehr, nicht weniger).

Ich würde jetzt abwarten was die neue Version jetzt mit sich bringt und dann überlegen, ob sich ein Kauf lohnt. Meiner Meinung nach macht es jetzt nämlich auch keinen Sinn dem Entwickler ewig nachtragend zu sein.
Wobei es natürlich schon ganz klar Kalkül ist, dass man im Prinzip den neusten Patch und die Addons gleich zur Namensänderung nutzt.
Benutzeravatar
Cakhmain
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.2008 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von Cakhmain »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Flotte Flagge hat geschrieben:Spielt hier jemand Emergency5?
Mein Sohn ist großer Fan der älteren Teile, das letzte hab ich ihm wegen der üblen Bugs und dem Test von 4P ausgeredet.
Könnte ja sein, dass es mittlerweile spielbar gepatcht ist, und die Sales stehen bald an.

thx
Ich hab den Teil zwar selbst nicht gespielt, aber zumindest hab ich den Zustand des Spiels ein wenig mitverfolgt, da ich den Vorgänger auch gemocht habe: Seit ungefähr Juli diesen Jahres ist der Emergency 5 wohl durchaus gut spielbar. Die Bugs wurden so weit ausgemerzt und die Performance ist mittlerweile auch o.k. (nicht mehr, nicht weniger).

Ich würde jetzt abwarten was die neue Version jetzt mit sich bringt und dann überlegen, ob sich ein Kauf lohnt. Meiner Meinung nach macht es jetzt nämlich auch keinen Sinn dem Entwickler ewig nachtragend zu sein.
Wobei es natürlich schon ganz klar Kalkül ist, dass man im Prinzip den neusten Patch und die Addons gleich zur Namensänderung nutzt.
Doch man sollte nachtragend sein, zumindest für die bestehenden Emergency 5 Käufer sollte ein GRATIS Upgrade drinnen sein. Gerade eben wegen diesem Kalkül sollte es nicht mehr gekauft werden.
cimenTo
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2004 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von cimenTo »

Ich habe früher mit Emergency 2 angefangen und hin und wieder die neuen Teile gespielt. Teil 4 gefiel mir dank des Moddings und Gameplays am besten. Nun habe ich mir vor einigen Tagen Teil 5 auf Steam für 12€ oder sowas gekauft und paar Aufträge gemacht. So ganz überzeugen konnte mich es jedoch nicht. Die Wegfindung der Einsatzkräfte mit Fahrzeug oder zu Fuß ist teilweise immernoch schwachsinnig und sie machen einfach einen unnötigen Bogen um das Ziel herum. Generell vermisse ich viele Sachen aus Teil 4, wo alles kompakter war und besser gestaltet war. (Auswahl an Einsatzkräften, Equipment usw..)

Dein Sohn sollte lieber noch bei Teil 4 bleiben und mit schicken Mods (wie der Los Angeles Mod) noch ein wenig weiterspielen. Für mich war der 5. Teil kein Brüller. Sehr schade eigentlich... Bin aber noch nicht allzu weit mit den Aufträgen. Jedoch kein guter Eindruck bis jetzt.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von AkaSuzaku »

ronny_83 hat geschrieben: Da das Spiel seit Ende November 2015 erhältlich ist und der Entwickler bis Juli 2015 anscheinend 7 Monate gebraucht hat, um ein vernünftig spielbares Spiel zu liefern, haben die Käufer gute Gründe, um nachtragend zu sein.
Natürlich ist das schwach von Entwickler und Publisher, aber so lange Deep Silver den "Re-Release" nicht dazu nutzt die Preise wieder auf Ursprungsniveau zu hieven, was gut möglich ist! - muss ich ehrlich sagen: Was interessiert mich der verkorkste Release von Emergency 5, den ich gar nicht aktiv als Käufer miterlebt habe, wenn man jetzt ein wirklich rundum gutes Spiel auf die Beine stellt?

Eines ist aber auch klar: Hätte ich damals im November zugeschlagen, wäre es gut möglich, dass der Entwickler für mich auf längere Zeit gestorben wäre.

Außerdem erkenne ich, wie oben schon geschrieben, natürlich auch den Marketing-Trick hinter der Neuveröffentlichung. Das hätte man besser lösen müssen. (Gab es überhaupt Entschädigungen für die Käufer von damals?)
Deshalb wird auch wohl dieser Kelch an mir vorbeigehen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von Eisenherz »

Eine Szenario-Umstellung auf Mittelalter oder andere Jahrzehnte (50er, 60er Jahre) wäre doch wirklich mal was anderes für neue Emergency-Teile! Stell ich mir interessant vor.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von Gamer433 »

Ich bin auch sehr von Emergency 5 enttäuscht. Da gefiel mir 4 um Längen besser (auch wenn ich einige Features aus 3 vermisst habe).

Als Multiplayer-Fan allem voran: Festes Zeitlimit, wie lange wir spielen dürfen?! Hallo?! Ich will selbst entscheiden, wie lange ich die Map spielen will! Bei allen anderen Teilen ging das doch auch.
CryBaby
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2015 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von CryBaby »

Ich finde das Spiel ganz ok aber sehr überteuert. Habe es mir hier geholt http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-227-8771 weil sonst find ich lohnt es sich jetzt nicht für den Preis. :?
Benutzeravatar
xpac
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 2016 - Erweiterung und Neuauflage mit Pest, SEK-Roboter und mobiler Intensivstation

Beitrag von xpac »

Nicht! kaufen!

Emergency 5 ist so ein katastrophaler Beschiss und Rip-Off gewesen, und das ist es bis heute immer noch.
Der Multiplayer enthält nur die Hälfte der Einheiten, die Wegfindung ist ne Katastrophe, das Spiel ist buggy, und vor allem sind die Missionen so lächerlich einfach, das ich bei manchen Spielen schon länger an der Demo gespielt hab als an der Vollversion von EM5.
Antworten