Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Doc Angelo »

Ich für meinen Teil hab mich zumindest ziemlich gewundert, warum ein paar Tweets von einem zeitgenössischen Schlager-Star hier zu einer großen News aufgezogen werden. Klar, es hat Bezüge zur Spielewelt. Aber wirklich nur gerade so. Oder ist das jetzt für alle was Neues, das mit Kindern viel Geld gemacht wird?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Balla-Balla hat geschrieben:Hey 4P, was meint eigentlich Paris Hilton zu diesem relevanten Thema? Habe schon lange nix mehr von der bitch gehört.
Es ist euere verdammte journalistische Pflicht, das zu recherchieren. Immerhin habt ihr ein fucking Niveau zu halten, da will ich mehr über diese Chapos lesen, kann ruhig auch weniger Text und dafür krasse Bilder und so, weisst schon.
Mein Guter das Wort "Spiele-App" ist gefallen und damit sofort im Zuständigkeitsbereich von 4players gelandet.
Wäre seine Frau gestürzt und mit Ihrem Pferdearsch auf einer "lunchbox" gelandet, wäre das Neuigkeitenkategorie Fallout 4 :D
Bild
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Space-Lord »

Natürlich hat er Recht, allerdings würde ich es mir wünschen, jemand anderes Recht zu geben, da dieser Bird es nicht verdient hat, Respekt zu bekommen.
Desweiteren kommt mir bei diesem Artikel der Gedanke, ob 4Players hier "Bildniveau-ähnlich" Klicks looten will, oder ob das "Bild-Puplikum" hier schon gegeben ist und 4Players sich lediglich anpasst.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben:Hey 4P, was meint eigentlich Paris Hilton zu diesem relevanten Thema? Habe schon lange nix mehr von der bitch gehört.
Es ist euere verdammte journalistische Pflicht, das zu recherchieren. Immerhin habt ihr ein fucking Niveau zu halten, da will ich mehr über diese Chapos lesen, kann ruhig auch weniger Text und dafür krasse Bilder und so, weisst schon.
:))) Warum bekomme ich auf einmal Lust Mad-News zu spielen? Schade das es da keiner eine Neuauflage macht.
Tralla hat geschrieben:Really? Als Teaser? Come On 4Players.^^
Nun das ist das meistgeklickte und aktuell nach irgendwelchen Algorithmen berechnete, wohl wichtigste Tehma der Community. Wir sind da denke ich mehr Schuldig (von News die über die News-Bots herein rutschen) als uns lieb ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Jondoan »

Lustig, wie sich hier alle aufregen über Relevanz. Muss eine Seite wie 4players immer total ernst bei der Sache sein? Kann man nicht einfach mal eine News bringen, die einfach einen hier bereits so oft vorgekommenen Gedankengang (fuck all in-app purchases) in aller Deutlichkeit darstellt, so zur allgemeinen Belustigung?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Scour1
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Scour1 »

Da hat er eigentlich recht, wie immer das auch möglich ist. Ich frage mich allerdings ob Kinder auch per Klick seine Musik kaufen können?

Besorgniserregend das ausgerechnet vom Kanye so etwas kommt, gilt er doch nicht als besonders schlau, man denke an diese Preisverleihung an der er zu Taylor Swift gesagt hat das Beyonce den Preis eher verdient.

Zumal hat er bis heute wohl nicht den Witz mit dem Fischstäbchen kapiert

http://www.southpark.de/alle-episoden/s ... C3%A4bchen
cu
Scour
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Kibato »

Code: Alles auswählen

Lustigerweise existiert ein Mobile Game namens Kim Kardashian: Hollywood, welches sich ebenfalls über In-App-Käufe finanziert. Kim Kardashian ist die Ehefrau von Kayne West und unterstützt das Spiel natürlich, für das sie ihren Namen hergegeben hat. Sie verdient also mit den In-App-Käufen, die Spieler im Game tätigen, jede Menge Geld. Ist es hier also in Ordnung, dass man Spielern, von denen sicher viele minderjährig sind, das Geld aus der Tasche zieht? Erst dann, wenn es einen selbst betrifft, merkt man, womit man es wirklich zu tun hat.
http://www.gulli.com/news/26645-rapper- ... 2015-10-12

Ich brech ab :lol:
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Sir_pillepalle »

Man könnte glatt meinen, da hat 4Players heute einfach mal die Autoren von Southpark ran gelassen, dabei ist der 12.10 und nicht der 01.04 :lol:

Seis drum, danke für die Lacher, mir könnte das Thema nicht egaler sein, beim nächsten mal nachsehen was in den Apps der kleinen so abgeht oder doch Lego kaufen anstatt ein Ipad...
Bild
Cabi123
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2006 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Cabi123 »

Oh ja wie recht er hat. Sohn hat mit 3 Jahren auch schon ein paar Sachen gekauft als ich einmal versehentlich das passwort gespeichert hatte :Vaterschlumpf:

Und wenn man ein paar Minuten halbwegs Ruhe braucht ist so ein Tablet halt ne feine Sache. Inzwischen spielt er aber lieber die Legospiele auf Konsole. Und fuer die Wichtigtuer, ja er hat auch echtes lego.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Miteshu hat geschrieben:Wie lächerlich manche Leute in den Foren sind.
Es ist vollkommen egal, wie alt die Tochter ist, InApp-Käufe sind der größte Müll überhaupt. Es sollte dringend mal eine Regulierung stattfinden. Z.B. dass für solche Spiele nicht mehr als 99€ im Jahr anfallen dürfen. Das würde der ganzen Branche helfen und auch wieder Qualität hervorbringen.
Wie lächerlich hier manche Leute sind. Egal wie viele InApp Käufe es gibt einem 2 Jährigem Kind drückt man kein Ipad in die Hand!

Bild
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von $tranger »

Wasn das für ne Newsmeldung?

Demnächst:
Ex-Big Brother Star Zlatko spielt Call of Duty!
>Lesen Sie mehr!>
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Miteshu hat geschrieben:Wann warst du 2? Garantiert vor 2000. Damals war noch so einiges anders. Insbesondere die technische Entwicklung. Die iPads von heute sind übrigens die Gameboys von damals. Nur, zum Glück, ohne InApp-Käufe.
Und du hast mit zwei schon Gameboy gespielt? :roll:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Dafuh »

Morbius hat geschrieben:Bild
^this!

Wahrscheinlich spielen seine Kids noch das coole Kardashian Game, support your family und so...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von schockbock »

JCD hat geschrieben: natürlich wirst du auch dahingehend motiviert bei casuals. die spiele sehen schick aus, sie haben ein süchtigmachendes spielprinzip, man könnte meinen die spiele sind gut, nein sind sie nicht. sie spielen einfach nur mit den Instinkten und den freuden der menschen. sammeln und vorrankommen und das ganze ist super in bling bling eingebettet.
Könnte man auch kompakter formuliert "Spielspaß" nennen.
Und von einer "perfide Maschinerie" wird so ziemlich alles hervorgebracht, womit sich Geld verdienen lässt, jedenfalls in letzter Konsequenz. Wenn der Schreiner von umme Ecke das nicht tut, dann weil ihm die Mittel und wahrscheinlich der Einfallsreichtum fehlen, den man in BWL und Marketing so beigebracht bekommt. Und wenn ein Laden wie Porsche auf solche Elemente von Vermarktung verzichtet, liegt das an den Wechselwirkungen von Unternehmensphilosophie und Image. Nur spielt Image in der Gamingbranche offenkundig nicht die größte Rolle.
Die fragwürdige Komponente entsteht dadurch, dass die Verkäufe zu einem Großteil auf Kinder abzielen, aber m.E. sind da mehr die Eltern gefragt, denen leider häufig der Umgang mit digitalen Medien abgeht. Um dafür zu sorgen, dass die Kids nur Käufe tätigen und Spiele spielen, die von den Eltern abgesegnet sind, gibt es mittlereweile mannigfaltige Schutzmechanismen, die weder viel Zeit noch viel Knowhow erfordern.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Zero7 »

Ich verstehe nicht wieso das auf der Hauptseite kommen muss? Das 4players überhaupt einen Artikel darüber hat, war mir schon unverständlich, aber jetzt... Ich meine ich finde seine Musik großartig und der Mann ist weitaus klüger als viele es ihm hier zugestehen wollen, aber wenn ich auf eine Videospielseite gehe, muss mich dann tatsächlich sein Gesicht und seine in 3 Sätzen formulierte Aussage ins Gesicht springen?
Antworten