Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von CritsJumper »

Zweijährige... das kann doch nicht stimmen oder? Unter fünf darf hier niemand unbeaufsichtigt das Internet nutzen. Bei den ekligen Datenschutzproblemen der Programme aus dem normalen Appstore und den darin enthaltenen Trojanern werden da eh keine Apps installiert.

Zum Thema: Er hat recht, aber es ist nicht nur auf Kleinkinder beschränkt sondern eben auch auf Jugendliche und Kinder. Aber hier wäre das eh illegal. Kinder können doch auch gar nichts kaufen. Selbst wenn die wo drauf klicken, aus versehen müsste das Geschäft als unwirksam den Erziehungsberechtigten zurück erstattet, oder nicht?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von JCD »

Miteshu hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:
nee sorry du, es ist absolut überhaupt nicht egal wie alt sie ist. spiele für seine 2 jährige???? XD alles klar.
!!!XDXDROFLLOLXDXD???

Ok, 2jährige dürfen also keine mobilen Geräte besitzen und damit irgendwas spielen. Wie sieht es dann bei 12jährigen aus? Ist es dann immer noch Versagen der Eltern? Oder bei 14jährigen? Deiner Ansicht nach wären die dann vermutlich selber Schuld, weil sie ja schon alt genug sind, oder?

Ich will darauf hinaus, dass InApp-Käufe, egal ab welchem Alter, einfach drastisch beschränkt werden sollten. Gerade jemand wie Apple könnte einfach festlegen, dass das ganze Spiel mit einem Höchstbetrag (99€ oder sowas) komplett durchgespielt werden kann. Aber da sind wir auch beim Problem: das Geld. Geld ist heutzutage leider alles was zählt.
Newo hat geschrieben:Naja mit 2 Jahren hatte ich noch kein iPad. Das erste Hamdy Gabs mit 15 und das hatte Farben als Feature xD
Wann warst du 2? Garantiert vor 2000. Damals war noch so einiges anders. Insbesondere die technische Entwicklung. Die iPads von heute sind übrigens die Gameboys von damals. Nur, zum Glück, ohne InApp-Käufe.
das ganze ist eine perfide Maschinerie. meine wird bald 3 und ich habe den fehler gemacht sie eine Zeitlang damit spielen zu lassen, da war sie ncoh nicht einmal zwei. anfangs war es witzig. witzig wie ein mensch der noch nichteinmal seit 2 jahren auf der welt ist, sich die yt app anmacht und sich 1 stunde die tollsten surprise egg videos raussucht. wirklich witzig oder? und wenn du es ihr dann wegnehmen willst sie aggressiv wird, auch noch witzig? den ganzen tag papa ei papa ei, ihr synonym für handy. da wusste ich, das ich verdammt nochmal nicht ganz bei trost war. die logische Konsequenz (und beim Gott der virtuellen welt es war gut) hab ich diese ganze smartphoneschei**e verbannt. nach einiger zeit hat sich alles normalisiert, alles gut. Holzspielzeug. ein bissel Sandmann, draußen spielen und hey, ich habe festgestellt, wie ekelhaft es in einem Wartesaal z.b. ist wenn du wirklich der einzige bist, der nicht eine stunde lang nach unten schaust und kanye superhorst regt sich auf, weil er ne pause braucht und seine 2 jährige zuviele inapp käufe macht und er auch noch benachrichtigt wird? ich hoffe, das ihm der blitz beim scheißen trifft. 2x, einmal vorher und einmal danach. ;)

nun zu deinem Thema, natürlich ist es ein Wahnwitz. ich selbst habe auch inapp käufe getätigt in den letzten jahren. nicht zu knapp. und natürlich wirst du auch dahingehend motiviert bei casuals. die spiele sehen schick aus, sie haben ein süchtigmachendes spielprinzip, man könnte meinen die spiele sind gut, nein sind sie nicht. sie spielen einfach nur mit den Instinkten und den freuden der menschen. sammeln und vorrankommen und das ganze ist super in bling bling eingebettet. mein glück war einfach, das ich vorher schon irgendwie kein bock hatte auf couching mit handy und das teil vor dem vorfall schon langsam vernachlässigt hatte. ich fühle mich ein stück weit freier. die Technologie ist leider nicht nur ein seegen, sie ist leider manchmal auch eine geißel.
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Space-Lord »

Stop making stupid people famous!
Ohne Witz, dem Typ seine Meinung hat hier nix verloren.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Kibato »

Der Typ ist so eine Witzfigur.
placeholder
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von placeholder »

[1.] Ist das nicht der schwule Fisch, der mit einem Hobbit verheiratet ist?

[2.] Wen interessieren blödsinnige Daddelspielchen für Kiddies, für die es nicht einmal einen ordentlichen PCs bedarf?

[3.]
Vader-Pancho hat geschrieben:Ohne Witz, dem Typ seine Meinung hat hier nix verloren.
Lol, deutsche Grammatik scheint nicht so dein Ding zu sein.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Isterio »

Moment, hat seine olle nicht so ein mobile game, wo Mädchen die Freundin von Kim werden können, während sie neue Outfits usw. kaufen können? War doch mal in den News, dass Kim da extrem abgesahnt hat.

Hat er wohl dieses Spiel gemeint? Wohl nicht.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5095
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von ZackeZells »

Isterio hat geschrieben:Moment, hat seine olle nicht so ein mobile game, wo Mädchen die Freundin von Kim werden können, während sie neue Outfits usw. kaufen können? War doch mal in den News, dass Kim da extrem abgesahnt hat.

Hat er wohl dieses Spiel gemeint? Wohl nicht.
Die North-West Tochter wollte wohl die Aufmerksamkeit der Mutter haben und hat in dem Spiel alle Outfits gekauft um die Mutter als Freundin zu Gewinnen....
Tragisch, tragisch....diese Welt. Krasse Probleme!
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Space-Lord »

placeholder hat geschrieben:Lol, deutsche Grammatik scheint nicht so dein Ding zu sein.

Warum hängst du dich an meiner Grammatik auf? Hast wohl nen schlechten Start in den Tag gehabt, oder bist du Kany-Fan-Boy und fühlst dich angegriffen? Sorry for that Kid.
Zuletzt geändert von Space-Lord am 12.10.2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Kivlov »

Vader-Pancho hat geschrieben:Stop making stupid people famous!
Ohne Witz, dem Typ seine Meinung hat hier nix verloren.
This.
Clickbait. Schön groß auf der Frontseite.
Zuletzt geändert von Kivlov am 12.10.2015 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Morbius hat geschrieben:Bild
hahaha sehr geil Morbius, einfach nur geil :Applaus:
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von CritsJumper »

Ernsthaft? Ihr diskutiert über die nicht angebrachte Aufmerksamkeit die der Kerl bekommt, entwertet aber gleichzeitig die interessante Botschaft und eigentliche diskurs Grundlage für das Thema indem ihr diese nicht beachtet oder für noch weniger Wert deklariert.

Das kommt bei mir immer so an wie eklig, ich habe da diese *empör* Video LINK gesehen, bloße nicht anklicken.

Dann aber drauf Linken und das Video populärer machen... Vielleicht einfach unterlassen darauf zu reagieren. Aber jetzt bin ich doch neugierig, warum kannst du den kerl nicht leiden und macht dir ingameshop für Kinder wirklich nichts aus?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von KONNAITN »

Naja, sobald er Präsident ist, kann er sowas ja verbieten. :)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kanye West und seine unmissverständliche Meinung über Spiele-Apps (für Kinder) mit In-App-Käufen

Beitrag von Balla-Balla »

Hey 4P, was meint eigentlich Paris Hilton zu diesem relevanten Thema? Habe schon lange nix mehr von der bitch gehört.
Es ist euere verdammte journalistische Pflicht, das zu recherchieren. Immerhin habt ihr ein fucking Niveau zu halten, da will ich mehr über diese Chapos lesen, kann ruhig auch weniger Text und dafür krasse Bilder und so, weisst schon.
Antworten