Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das 2013 für Wii U veröffentlichte Sonic Lost World wird demnächst auch für PC erscheinen. SEGA verspricht für die PC-Umsetzung: Controller-Support, Steam-Achievements, Cloud-Speicherstände, Leaderboards und anpassbare Tastatur-Befehle. Das Spiel umfasst das DLC-Paket "Nightmare" und wird für Widescreen- sowie HD-Auflösung angepasst. Sonic Lost World wird am 2. November 2015 in digitaler Form verö...

Hier geht es zur News Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von Raksoris »

Ich musste noch einmal googlen, welche Abscheulichkeit das Spiel war. Dann ist es mir wieder eingefallen, als ich das Cover gesehen habe ^^
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von qpadrat »

Ich spiel es momentan und find es garnicht mal so schlecht. Abscheulich sind höchstens die deutschen Synchronstimmen, musste das Spiel auf englisch umstellen.
Bild
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von Nucleosulfit »

Ich hab eigentlich auch gehört dass es wohl in Ordnung war.
Boom war das Fiasko, nun wollen sie wohl mit World auf dem PC etwas kompensieren.
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Nur ein weiteres, schlechtes bis okay'es Spiel, das auf der großen Plattform Steam verramscht wird. Sonic Lost World konnte an die Qualität der beiden Vorgänger leider nicht anknüpfen. Ein paar Designentscheidungen waren ebenso fragwürdig wie die viel zu überladene und nicht einwandfrei funktionierende Steuerung. Das wahre Fiasko war natürlich Sonic Boom, aber das sollte man nun auch wirklich nicht als Maßstab verwenden, um andere Spiele zuvor in der persönlichen Gunst besser dastehen zu lassen. Sonic Lost World war ein Spiel der Kategorie "hätte nett sein können, wenn...". Dass es jetzt auf Steam kommt, wird daran ja nichts ändern. Es hatte seine Gründe, warum es nicht gut ankam.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von Kuttentroll »

Hatte ja tatsächlich mal überlegt mir das Ding günstig zu besorgen...da ist die Steam Umsetzung umso besser. Vermute das teil wird Ganz Gangzschnell in einem Humble Bundle landen^^

Mehr ist es wohl bei der heutigen Spieleflut auch nicht wert...obwohl es noch ok ist.

Die Bonuslevels der U Variante sind eh nach 2 min durch, weshalb diese für mich (im gegesatz zu den Gamepad-Gimmiks in Zombi U) auch keinen Mehrwert darstellen. Also wenn man Spielen will, dann wohl für PC...
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 07.10.2015 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nintendo und ihre zeitexklusiven Spiele... :mrgreen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von Galactus »

Das Spiel war kein totalausfall, es war okay bzw. nett und die Extralevel waren ganz lustig (wenn auch zu kurz).
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Beitrag von noggaman »

"Dies ist ein weiterer Teil der Serie von hochwertigen, früheren Veröffentlichungen aus dem SEGA-Portfolio - und wir planen auf diesem Fundament bereits für kommenden Monate und Jahre."

Vielleicht kommt ja Shenmue als Trilogy für den PC.^^
Antworten