Neue Wii Ware-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Wii Ware-Infos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Wii Ware möchte Nintendo einen mit Xbox Live Arcade vergleichbaren Dienst aufbauen, der im Gegensatz zur Virtual Console auch unabhängigen Entwicklern zugänglich sein wird und neue Titel anstatt nur Oldies im Angebot haben soll. Im neuesten Neue Wii Ware-Infos
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Wii-Ware

Beitrag von MandrillSphinx »

nette idee. hoffentlich gibts da dann auch entwickler, die lust haben schöne games dafür zu entwickeln. :) macht immer wieder spass mal n schnelles spielchen zu starten.
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ach klar, da werden schon noch nette Spielchen kommen, bin auch gespannt.
crazy-flash
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2005 11:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy-flash »

Hat jemand ne Ahnung von Wii-Entwicklung? Sind die SDKs öffentlich verfügbar? Braucht man spezielle Wii-Debug-Versionen ?

Mich würd es schon reizen da mal bissel was zu coden :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

keine ahnung, vllt findest ja was bei ebay?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Direkt an Wii SDKs zu kommen ist als Heimentwickler defacto unmöglich. Schon für professionelle Entwickler bedarf es Reputation und Geld, und teilweise auch Zeit, da es durchaus für manche Wartelisten gibt. Nintendo hält sich da leider, wie auch mit allem anderen sehr sehr bedeckt.

Die Frage wird eher sein ob WiiWare ein eigenes SDK enthält, oder ob Nintendo nach der Veröffentlichung die Wii SDKs stärker und "einfacher" verbreitet. Es ist ja schon so, dass ein Hersteller nicht umbedingt jedem ein SDK unter die Nase reiben möchte, als Beispiel XNA.

Naja, ich bin mal gespannt, von beiden Seiten aus, vom Machen wie vom Spielen.
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

crazy-flash hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung von Wii-Entwicklung? Sind die SDKs öffentlich verfügbar? Braucht man spezielle Wii-Debug-Versionen ?

Mich würd es schon reizen da mal bissel was zu coden :)
Ich schätze du benötigst zum SDK noch eine spezielle Wii, das war bei den Konsolen eigentlich immer so.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Sind die SDKs öffentlich verfügbar?
Jein - die Vergabekriterien sind nicht mehr so strikt wie vor ein paar Jahren, auch kosten ein Wii-Devkit deutlich weniger als ein PS3- oder 360-Devkit. Ein paar Tausend Euro musst du allerdings nach wie vor parat haben, und als Privatperson oder Firma ohne ein bisserl Background dürfte es auch eher schwierig sein, grünes Licht von Big N zu erhalten.
Ich schätze du benötigst zum SDK noch eine spezielle Wii, das war bei den Konsolen eigentlich immer so.
Nicht bei XNA.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub aber das die wiiware kits einfacher zu bekommen sind, und längst nicht so teuer. hatten sie ja selbst gesagt, das auch die kleinsten studios was entwickeln können
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
StealVirus
Beiträge: 832
Registriert: 17.07.2007 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Vor allem bräuchtest du auch ne gute einführung in das Speichersystem der Wii und Co. Die Programmierung von Konsolen ist sehr Hardware nah.
was guckst du hier? der Text steht oben!
Antworten