Interplay: Lebenszeichen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Interplay: Lebenszeichen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aktiv Spiele produziert wurden bei Interplay schon seit geraumer Zeit nicht mehr - das soll sich nun aber wieder ändern, wenn man einer Pressemitteilung des eigentlich chronisch klammen Publishers glauben darf.

Das Unternehmen gab das Geschäftsergebnis des abgelaufenen Quartals bekannt. Dort verzeichnete man einen Nettoumsatz von 47.000 Dollar - 86 Prozent weniger als im gleichen Quartal de...</BR>

Hier geht es zur News Interplay: Lebenszeichen?
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Interplay: Lebenszeichen?

Beitrag von rezman »

god bless Interplay!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lol, Nettoumsatz von 47.000 Dollar. Das haben Andere in ihrer Kaffeekasse.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Schwer an Geld zu kommen

Beitrag von 4P|Bodo »

Hotohori hat geschrieben:Lol, Nettoumsatz von 47.000 Dollar. Das haben Andere in ihrer Kaffeekasse.
Hi Leute,

ich wünsch ihnen alles Gute für die Wiederbelebung. Aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es Interplay bei der derzeitigen Finanzkrise einfach haben wird, einen Kredit von der Bank zu bekommen. Da wird man wohl zweimal hinschauen, ob man denen kurz mal 30 Mio. Dollar für ein riskantes Projekt leiht.;-)

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich weis zwar nicht wer die Lizenzrechte hat, aber wenn Interplay eine Neuauflage von Rock`n Roll Racing bringen würde.... 8) :Salut:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Meine letzten Spiele von Interplay waren noch Conflict Freespace, natürlich auch Fallout und Baldurs Gate, ansonsten noch Starfleet- und Klingon Academy, alles ganz akzeptable Spiele ihrer Zeit....mal schauen, ob sie ein Comeback schaffen.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Interplay war Mitte-Ende der 90er wirklich klasse - Super Serien, aber auch massig Geheimtipps (Conquest of the New World war genialst). Auch das Lasershow-Intro war seinerzeit das beste.

Schade, dass es so bergab ging - von den Voraussetzung eh nicht leicht nachvollziehbar. An ein Comeback glaube ich auch nicht wirklich.
Bild
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich wünsch mir ein Conflict: Freespace 3!!!!!
Benutzeravatar
Ulltrax
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2007 12:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulltrax »

Ich hoffe das sich die Spiele von den Entwicklern endlich mal verkaufen und nicht nur Raubkopiert werden!! :?
Bild
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Phobo$ hat geschrieben:Ich wünsch mir ein Conflict: Freespace 3!!!!!
Das Unterschreibe ich.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

weltraum shooter sind out. der heutige durchschnittsspieler ist damit einfach überfordert sich in einem 3d dimensionalen raum ohne gravitationskonstante zu orientieren (siehe z.b. crysis - alien schiff ^^ ).

also gibt es kein neues freespace und auch kein neues homeworld. schade, ist aber nunmal so.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du Homeworld mochtest solltest du dir vielleicht mal Haegemonia ansehen.
Und das solche Spiele nicht mehr erscheinen halte ich für erfunden erscheint doch demnächst so etwas in der Art. Ich hab jetzt den Namen vergessen aber ich hab da erst ein Entwickler-Video auf 4P-TV angesehen. Das Spiel sah aus wie etwas in der Richtung von Haegemonia hatte ich zumindest das Gefühl.

Und Project Sylpheed ist auch noch nicht so lange her.
Gerade mit den neuen Konsolen finde ich würde sich ein Revival dieses Genres lohnen, man darf es halt nur nicht so unübersichtlich machen wie Sylpheed…
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mit einem xbox only spiel kann ich nix anfangen ^^

ich hoffe mit dem neuen spiel meinst du aber nicht genesis rising oder wie das heisst, das ist nämlich ein ähnlich platter 2d müll wie empire at war, außerdem ist es schon erschienen.
ansonsten fällt mir momentan nichts ein.

haegemonie hab ich schon damals gezockt, wo es raus kam. aber so gut hats mir nit gefallen. hatte außer ner tollen grafik nicht viel zu bieten.
Antworten