Tony Hawk's Pro Skater 5 - Spekulation: Ende des Lizenzvertrags ist der Grund für den unfertigen Zustand des Skate-Spiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tony Hawk's Pro Skater 5 - Spekulation: Ende des Lizenzvertrags ist der Grund für den unfertigen Zustand des Skate-Spiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tony Hawk's Pro Skater 5 ist in Nordamerika nicht gerade in einem "fertigen Zustand" veröffentlicht worden. Trotz des Day-One-Patches, der größer ausfällt als das von der Disc installierte Spiel, sind zahlreiche Bugs und technische Fehler zu beklagen (wir berichteten). Auch die ersten Bewertungen bei Metacritic fallen ziemlich eindeutig aus. In einschlägigen Foren wird in dem Zusammenhang darüber ...

Hier geht es zur News Tony Hawk's Pro Skater 5 - Spekulation: Ende des Lizenzvertrags ist der Grund für den unfertigen Zustand des Skate-Spiels
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 5 - Spekulation: Ende des Lizenzvertrags ist der Grund für den unfertigen Zustand des Skate-S

Beitrag von manu! »

Joar kloar.Und wenn man net schwimmen kann,is die Badehose dran schuld....
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 5 - Spekulation: Ende des Lizenzvertrags ist der Grund für den unfertigen Zustand des Skate-S

Beitrag von Danny1981 »

Mir stellt sich die Frage wieso Tony Hawk dann extra die Werbetrommel rührt und diese Katastrophe auch noch im - mittlerweile - furchtbaren Clueless Gamer der Welt präsentiert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Danny1981 hat geschrieben:Mir stellt sich die Frage wieso Tony Hawk dann extra die Werbetrommel rührt und diese Katastrophe auch noch im - mittlerweile - furchtbaren Clueless Gamer der Welt präsentiert.
Wahrscheinlich $$$ und/oder vertragliche Verpflichtungen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Danny1981 hat geschrieben:Mir stellt sich die Frage wieso Tony Hawk dann extra die Werbetrommel rührt und diese Katastrophe auch noch im - mittlerweile - furchtbaren Clueless Gamer der Welt präsentiert.
Mit genug Marketing kannst du auch noch den grösten Rotz berkaufen um am Ende mit +-0 dazustehen. Und bei Activision zählt Marketing schon seit längerer Zeit mehr als die Qualität des Spiels.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ach wenn das so ist kann ich es ja verstehen...
Das sollte man genau wie Allways On, Skin DLCs unterstützen. Hoffentlich kann ich bei Tony Hawk für 2€ mit nem grünen Skateboard fahren. Ein offline Modus mit mehreren Leuten vor der Konsole ist ebenfalls quatsch wenn man Internet hat. Die Server sind ja genau wie ich Allways Online... :mrgreen: :mrgreen:

Sarkasmus Ende:
Das Spiel kann man also komplett ignorieren. Bin mir nicht mal sicher ob ich oben treffende Themen angeschnitten habe, aber ein Spiel sollte zum Release funktionieren. Wenn nicht muss ich auch im Online Store die Möglichkeit haben etwas zurück zu geben. Oder man muss das Spiel halt verschieben. Ich würde gerne öfter mal vorbestellen aber man wird da ja oft verarscht. Der Preis sinkt oft schon am Release Tag oder an dem danach, die Spiele sind komplett verbuggt und die "tollen" Vorbesteller DLC's beinhalten zwar öfter mal Missionen aber ob man diese gespielt hat oder nicht ändert nichts. Meist sind es total langweilige Sammelquests oder der gleichen. Insgesamt sind DLCs wie zu Anfang recht sinnlos geworden. Außnahmen gibt es leider nur wenige...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Das ist exakt das was ich gesagt habe als das Spiel angekündigt wurde, der Grund warum ich skeptisch war: Jeder TH Spieler der alten Zeiten der damals auf den Fansites rumgeirrt ist konnte lesen dass der Vertrag bis 2015 verlängert wurde, wo die meisten eben skeptisch waren weil das ziemlich lang ist vom damaligen Zeitpunkt aus. Deswegen war mir schon klar dass das ganze einfach nur ein Budgetspiel wird, sie hätten es klug machen sollen und das Ding für 20€ raushauen wie THPS:HD, was ja auch nur ein Fast-Food Produkt war.

Ich hoffe jetzt wo die Lizenz aus ist bekommen die ehemaligen Neversoft-Mitarbeiter Lust auf Publishersuche zu gehen oder es per Crowdfunding finanzieren zu lassen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich hoffe... nee, das ist irgendwie das falsche Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein.

Also, ich hoffe, dass hier jetzt nicht das "Brand" Arcade Skate "Simulation" verbrannt wurde, sondern nur und vielleicht langsam mal endgültig der Name "Tony Hawk".

Und aus der Asche vom Tünnes kann dann vielleicht mal jemand aufstehen, einfach mal wieder ein gutes Arcade Skate Game machen.
Eigentlich sollte doch gerade jetzt die Zeit reif sein, oder? Die Fans des Genres sind bisher nicht dadurch aufgefallen, dass sie dringend die Poren auf dem Nacken des Skaters zählen wollen, hier steht wie bei nur wenig anderen Genres das Gameplay im Vordergrund.
Zumal man sehr häufig THPS 2 (In Worten: Zwei) hört, wenn es um Arcade Skate Spiele geht.
Technisch sollte man doch heute in der Lage sein, ein Gameplay von 2 auf die Beine zu bekommen? Nicht, dass ich das könnte, aber man sieht von kleinen Indies schon sehr gute Physikspielereien. (Wobei THPS2 keine solchen im wesentlichen Umfang hatte. Wenn ich das richtig sehe, dann wird maximal nach "du bist gerade vom Board gefallen" die Ragdoll getriggert, der Rest überläßt wenig dem Zufall).

Interessante Level bauen, ich denke das ist das Anspruchsvollste an einem Arcade Skate Spiel.
.
.
.
.
Herausforderung könnte natürlich der Soundtrack sein. Die THPS Spiele lebten AUCH durch ihren Soundtrack...
.
.
.
Auch könnte spannend sein, wie man "Feeling" hinbekommt. Das Gefühl von Freiheit und Rebellion durch Skaten am Bildschirm. ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Naja, da haben sie gleich einen weiteren potenzielen Käufer verschreckt. Schade, dass diese Marke seit jeher gegen die Wand gefahren wird.
Ich würde mir nur noch ein reines THPS2 Remake wünschen, samt der Offlinemodi, nun im Online MP und ich wäre zufrieden. Das wirds wohl aber nie geben :P
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kleine Errata-Sache: Im Newstitel auf der Hauptseite steht "Tonk Hawk". ;)

Schade drum. Hatte tolle Jahre mit den Teilen 2, 3, ein wenig 4 und dann einem der Underground-Teile gehabt. :/
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: Zumal man sehr häufig THPS 2 (In Worten: Zwei) hört, wenn es um Arcade Skate Spiele geht.
Technisch sollte man doch heute in der Lage sein, ein Gameplay von 2 auf die Beine zu bekommen?

Also ich fand THPS2 auch am besten. THPS3 war damals noch toll, weil die Grafik der PS2 dann halt doch ein paar Nummern besser war, damit war die Luft dann irgendwie auch raus. Aber Teil 1 & 2 waren so gut, dass ich für das HD-Remake für PS3 nochmal bezahlt habe. Weiß nicht direkt, aber die ersten Teile waren stimmiger. Die Maps waren super, der Soundtrack war absolute Spitze, nicht zu kompliziert, nicht zu abgespaced... Das wurde dann irgendwie immer abgedrehter.

Aber Bitte, was erwartest du denn? Jetzt ein Spiel mit dem Gameplay von THPS2? Das ist 15 Jahre alt! Sowas kann man heute nichtmehr veröffentlichen! Das ist doch völlig veraltet... naja, veraltet muss es nicht sein, es reicht schon, dass es einfach nur alt ist. Da muss man irgendwas dran ändern, das geht gar nicht anders. Sagt ja kein Mensch, dass man es verbessern muss, es kann darf auch schlechter werden, aber es muss auf jedenfall anders. So ist das halt nunmal so mit alten Gameplays.
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Schade, war eigentlich als Day One Kauf eingeplant. Ich hatte bis zu den Underground Spielen viel Spaß mit der Serie, danach aber das Ganze etwas aus den Augen verloren. Vor kurzen dann das HD Remake nachgeholt, Und auch wenn das Spiel bei weiten nicht perfekt und die tolle Spielbarkeit der Urserie hatte, so hat es mich doch wieder angefixt. Dementsprechend groß war die Freude als ein neues THPS angekündigt wurde. Das nun dieses Debakel raus gekommen ist, ist extrem bitter. Alles was ich will ist doch nur unkomplizierter Arcade Spaß mit abwechslungsreichen Leveln, mehr oder weniger durchgeknallten Aufgaben sowie leicht von der Hand gehenden Gameplay. Sich stundenlang im Highscore jagen und "nur noch das eine Ziel erfüllen" verlieren.
Naja...für nen Budgetpreis werde ich es aber sicher trotzdem irgendwann mitnehmen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wie alle am Heulen sind weil der mittlerweile 47 Jährige Tony Hawk nochmal seinen Namen für ein ohnehin ausgelutschtes Franchise hergibt.
Wie auch jeder vergisst das "skate" damals irgendwie anders und skilliger als THps war.

Ich konnte mich am ersten THPS indem Spine transfers sowie manuals das erste mal zum Zuge kamen verlieren, Stundenlang gesuchtet um noch ne höhere Combo zu stehen. KA ob das THPS2 war.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben:Aber Bitte, was erwartest du denn?
So gefragt erwarte ich von der Branche ab einer gewissen Investitionssumme gar nix mehr.
Jetzt ein Spiel mit dem Gameplay von THPS2?
Korrigiere mich mit Quellen, aber ist THPS 5 nicht damit beworben worden, dass man jetzt zu den Wurzeln zurückgehe?
Und haben die meisten Fans nicht genau auf diese Aussage sehr positiv reagiert, weil die letzten Teile halt nicht zu viel um den Kern "Spaß mit Skateboard" herumgebastelt haben?
Das ist 15 Jahre alt!
Retro ist gerade voll geil in, Macker. Spieß hier nich so rum. ;)
Sowas kann man heute nichtmehr veröffentlichen! Das ist doch völlig veraltet... naja, veraltet muss es nicht sein, es reicht schon, dass es einfach nur alt ist. Da muss man irgendwas dran ändern, das geht gar nicht anders. Sagt ja kein Mensch, dass man es verbessern muss, es kann darf auch schlechter werden, aber es muss auf jedenfall anders. So ist das halt nunmal so mit alten Gameplays.
Siehe oben, gerade scheint es eine Retro Welle zu geben. Bethesda behauptet Doom wäre wieder mehr wie Doom, THPS 5 kommt damit, EA kloppt alte Spiele für lau raus... Und das sind die AAA Publisher.

Und natürlich kann man heute Score Attack Spiele verkaufen. Denn abgesehen von den Collectables und den Aufgaben zum freischalten der nächsten Level sind die THPS genau dies: Spiele, deren Ziel mehr Punkte ist.
Natürlich darf man das sehr gerne für moderne Menschen aufbohren und Online Ranglisten und Dailys einführen oder so.

Aber das SPIEL an sich sollte "Reduced to the max" werden, auch wenn ich googlen müsste, von wem der Spruch ist.
Und es sollte vor allem FUNKTIONIEREN! Ohne 7.7 GB Patches, die das Spiel erst beinhalten.
Wie du sagtest, das Prinzip ist fünfzehn Jahre alt.
Wobei sich das natürlich dann auch in die große Liste der verlorenen Künste einreihen kann, knapp hinter Leveldesign: Eine robuste Skatespiel Engine bauen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gut dass ich das noch gelesen habe...
Ich fand Pro Skater 2 sooooo unglaublich gut und spiele es heute bei nem Kumpel ab und an immer noch (trotz Optik aus der Hölle).
Hätte mir Pro Skater 5 auch sofort geholt aber Metacritic ist hier viel zu eindeutig: unfertiges Spiel mit Tonnen an Bugs und mieser Physik...

Schade, ich hätte mich über eine gelungene Fortsetzung von Pro Skater so gefreut :bigcry: