Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.09.2015 19:09

Für die PC-Version von Mad Max ist der dritte Patch veröffentlicht worden (Größe: ca. 280 MB). Das Update soll allgemein die Performance und das Laden von Inhalten bzw. das "Data Streaming" verbessern. Darüber hinaus haben wurde die Option "Vehicle roll" (deutsche Version: "Wankstabilisierung") implementiert, die mehr Realismus verspricht, wenn sich das Fahrzeug in der Luft befindet. Abgesehen von...

Hier geht es zur News Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

SectionOne
Beiträge: 2191
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von SectionOne » 28.09.2015 19:15

Ich hab immer kurze Hänger beim Autosave, hoffe das fällt mit unter die Performance Optimierung!

Ansonsten läuft das Spiel wie Butter auf meiner Kiste.
Etwas weniger Realität bitte...

Edeck
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2004 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von Edeck » 28.09.2015 19:54

Verlass dich nicht auf den Autosave und speicher lieber ab und an mal manuell, das Spiel zerschießt gerne mal den Spielstand. Habe dadurch 20 Stunden verloren.

SectionOne
Beiträge: 2191
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von SectionOne » 28.09.2015 23:01

Ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf Autosave ;) Aber abschalten lässt es sich ja auch nicht!

Leider scheint der Patch mehr kaputt zu machen, einige Spieler berichten von Performance Problemen. Andere, mich eingeschlossen, können nun nicht mehr auf die Map zugreifen. Hoffe da kommt bald ein Hotfix!
Etwas weniger Realität bitte...

Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von Amp` » 29.09.2015 08:05

Den Bug mit der Map auf die man nicht zugreifen kann hatte ich auch vor kurzem. Mir hat geholfen einfach zu irgendeiner Location zu fahren und die zu 100% zu looten. Laut Foren hilft es irgendeine Aktivität abzuschließen. Danach kann man wieder auf die Map zugreifen. Merkwürdiges Problem wars schon.
Ansonsten hatte ich bisher weder Performance Probleme noch sonst wie große Bugs oder Abstürze.

1889stefan
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2015 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von 1889stefan » 29.09.2015 19:57

Hallo,
habe auch nun Automatisch das Update bekommen :(,

seid dem kann ich die "tab" taste drücken aber die Karte öffnet sich nicht mehr kann so nicht mehr sehen wo ich hin fahren muss um eine neue Mision oder Lager zu finden.
habe schonmal geteset, eine Basis zu vernichten , ein Suchbereich auf 100% zu machen oder wasser trinken , jemanden wasser geben oder wasser sammeln.

bin rat los :?:

Hätte einer einen rat oder gar hilfe um das problem zu lösen ?

Vielen dank
schonmal

SectionOne
Beiträge: 2191
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von SectionOne » 29.09.2015 20:18

Diese Workarrounds funktionieren leider nicht bei jedem. Ich hab ähnlich wie du alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Wir werden wohl oder übel auf nen Hotfix warten müssen.
Etwas weniger Realität bitte...

1889stefan
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2015 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von 1889stefan » 29.09.2015 22:01

jaa ich glaube ich auch schon :(

weiss einer wann ungefähr oder erfahrungsgemäß das nächste dazu rauskommt?

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10080
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von Eirulan » 29.09.2015 22:31

Weiss jetzt nicht, wozu es da noch einen Performance Patch gebraucht hat, das Spiel lief absolut vorbildlich und butterweich
Bild

1889stefan
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2015 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von 1889stefan » 30.09.2015 09:17

würde es was bringen und das game neu zu instalieren ?

den spielstand vorher sepperat zu sichern , und dann das update zu unterbinden ?

SectionOne
Beiträge: 2191
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von SectionOne » 30.09.2015 12:38

Keine Ahnung ob das was bringt. Immerhin ist der Spielstand ja nun schon auf dem Stand vom aktuellen Patch. Einen Versuch wäre es mal wert...
Etwas weniger Realität bitte...

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5149
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von 3nfant 7errible » 30.09.2015 13:14

kleine Sound und Physik Bugs waren das einzige was ich hatte. ZB hat man das Sturm-Getöse noch gehört, obwohl der Sturm schon längst vorbei war, oder Max wird von irgendeinem einem Mini-Objekt getroffen und wirbelt daraufhin wie verrückt durch die Luft ^^

SectionOne
Beiträge: 2191
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von SectionOne » 30.09.2015 13:20

Ich hatte bis zum Patch gar keine Bugs, zumindest wären mir keine aufgefallen. Nun hab ich das Problem mit der Map und gestern bei der Explosion eines Transfertanks wurde keine Sound dazu abgespielt. Es scheint, der Patch war nicht lange genug in der QA. Leider scheinen die Entwickler auch nicht im Steam Forum unterwegs zu sein, jedenfalls kommt von denen kein Feedback. Hoffe bis zum Wochenende haben wir den Fix!
Etwas weniger Realität bitte...

1889stefan
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2015 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von 1889stefan » 30.09.2015 15:44

also mit dem neu installieren, ging es auch nicht der Steam hat dann bei mir gesagt das es ohne dem update nicht geht :(,

somit musste ich diesen Patch wieder installieren und es hat auch nicht weiter geholfen :oops:

hoffe nun das es bald ein update seitens steam o.ä. rauskommt das der Bug verschwindet :(

schade um das schöne spiel, da geht glatt die spiel lust und laune in den Keller

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5149
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Dritter Patch mit Performance-Verbesserungen, Bugfixes und Co.

Beitrag von 3nfant 7errible » 30.09.2015 16:02

@ Stefan:

Probier doch mal mit nem Pad zu spielen und ob man da die Map öffnen kann

ja, klingt komisch, aber so ein Bug hatte ich in der letzten Gen auch mal bei einem Spiel. Auf der Tastatur haben manche Funktionen plötzlich nicht mehr funktioniert, mit dem Pad gings aber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, CJHunter, DARK-THREAT, Eisenherz, Glutamat, Google Adsense [Bot], OrdogSR, PanzerGrenadiere, ProximicBot, rekuzar, SethSteiner, straightjacket und 32 Gäste