Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
Auf dem offiziellen "WarCraft Weibo" (das chinesische Twitter-Pendant) mit WarCraft-3-Titelbild tauchte gestern die Meldung "Dad, I am back!" auf. Und kurz darauf deutete Li Riqiang von NetEase (Kooperationspartner von Blizzard in China) mit einer Dragon-Ball-Metapher an, dass demnächst im Battle.net nicht mehr sechs, sondern sieben Spiele verfügbar sein werden. Zunächst wurde fleißig über WarCraf...
Hier geht es zur News Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
Hier geht es zur News Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
Ein HD Remake wäre be nette Idee, insofern der MP Teil gut besucht sein sollte, sodass man die ganzen Klassiker-Funmaps spielen kann.
Natürlich wäre WC4 ein Traum
Natürlich wäre WC4 ein Traum
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
Ich bin schon auf die Reaktionen gespannt wollte es einfach ne neue Version von WC3 sein aber ohne Mod-Support 
Aber mal kucken. Ein neues Warcraft wäre schon fett.
Aber mal kucken. Ein neues Warcraft wäre schon fett.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wirklich Warcraft 3 (HD) werden soll, wäre es ein extrem feiner Zug von Blizzard Leuten die bereits Warcraft 3 (+Addon) gekauft haben die Möglichkeit zu geben das Spiel gratis in ihrem BattleNet-Account zu aktivieren.
Aber es ist Blizzard - also nicht wirklich realistisch das Szenario, doppelt und dreifach blechen ist angesagt.
Aber es ist Blizzard - also nicht wirklich realistisch das Szenario, doppelt und dreifach blechen ist angesagt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon mitbekommen, dass Blizzard mittlerweile drei F2P-Titel am Start hat, von denen eines (Hearthstone) derzeit 20 Mio. Dollar Umsatz monatlich (!) erzeugt?Morbius hat geschrieben:Wenn es wirklich Warcraft 3 (HD) werden soll, wäre es ein extrem feiner Zug von Blizzard Leuten die bereits Warcraft 3 (+Addon) gekauft haben die Möglichkeit zu geben das Spiel gratis in ihrem BattleNet-Account zu aktivieren.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Äh... ja? Und? Keine Ahnung was du mir damit jetzt sagen willst. Erkläre er sich.Kajetan hat geschrieben:Du hast schon mitbekommen, dass Blizzard mittlerweile drei F2P-Titel am Start hat, von denen eines (Hearthstone) derzeit 20 Mio. Dollar Umsatz monatlich (!) erzeugt?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Man denke an die Unmengen an kostenpflichtigem DLC für Diablo 3. Einfach ekelhaft.Morbius hat geschrieben:Aber es ist Blizzard - also nicht wirklich realistisch das Szenario, doppelt und dreifach blechen ist angesagt.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Wow, ein HD-Upgrade/Remake/Patch für WC3?! Dafür würde ich das Spiel mit Freuden noch einmal kaufen, selbst, wenn es für Besitzer des Originals free sein sollte : D - dann darf man mal gespannt sein....hm, das wäre großartig!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle große Erfolg von F2P-Titeln von Blizzard beisst sich etwas mit Deiner Behauptung, man müsse bei Blizzard doppelt und dreifach blechen. Zudem Blizzard sein F2P-Geschäftsmodell ziemlich fair aufzieht und nicht darauf setzt willenlose Wale maximalst auszunehmen.Morbius hat geschrieben:Äh... ja? Und? Keine Ahnung was du mir damit jetzt sagen willst. Erkläre er sich.Kajetan hat geschrieben:Du hast schon mitbekommen, dass Blizzard mittlerweile drei F2P-Titel am Start hat, von denen eines (Hearthstone) derzeit 20 Mio. Dollar Umsatz monatlich (!) erzeugt?
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich muss mich Mal erklären: Blizzard hat (bei mir zumindest) nicht den Ruf irgendwas zu verschenken wenn man damit Geld verdienen kann. Demnach wäre bei einem Warcraft 3 re-release auf dem BattleNet die Chance recht gering, dass Blizzard das Spiel für Leute die Warcraft 3 in der Vergangenheit bereits gekauft haben Gratis raus gibt. Besonders wenn die noch das "HD" dranhängen und einfach die Auflösung hochdrehen. Was bei Warcraft 3 eigentlich unnötig wäre, aber egal, andere Geschichte.Kajetan hat geschrieben:Der aktuelle große Erfolg von F2P-Titeln von Blizzard beisst sich etwas mit Deiner Behauptung, man müsse bei Blizzard doppelt und dreifach blechen. Zudem Blizzard sein F2P-Geschäftsmodell ziemlich fair aufzieht und nicht darauf setzt willenlose Wale maximalst auszunehmen.
Also müsste ich als jemand der Warcraft 3 bereits hat das Spiel nochmal kaufen wenn ich es im BattleNet haben will. Das meinte ich mit doppelt und dreifach, geht mir nicht darum dass es etwas vergleichbares schon mal bei Blizzard gegeben hätte sondern dass ich eben erwarte das Spiel nochmal kaufen zu müssen sollte es zu einer Wiederveröffentlichung im BattleNet kommen.
F2P ist ja eine ganz andere Geschichte, hier kriegt man auch nichts "geschenkt", natürlich kann man es gratis spielen, der große Erfolg dieses Modells zeigt aber eben das es nicht oft der Fall ist.
Wollte nicht zum Ausdruck bringen das Blizzard so was öfter macht, sondern dass ich von Blizzard erwarte in diesem Fall doppelt abkassiert zu werden sollte ich Warcraft 3 im BattleNet spielen wollen. So meinte ich das.
Der Vergleich ist eh Mist da ich das alte Produkt ja weiterhin spielen kann, also nicht "doppelt" abkassiert werde, die Alte Kopie sollte ja noch funktionieren. Also korrigiere ich mich darauf zu hoffen dass Blizzard Altkäufer des Spiels berücksichtigt.
Du mich auch...MrLetiso hat geschrieben:Man denke an die Unmengen an kostenpflichtigem DLC für Diablo 3. Einfach ekelhaft.
Zuletzt geändert von Deszaras am 23.09.2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieser Gedanke schwirrt mir zwar auf gelegentlich durch den Kopf, aber wenn ich dann daran denke, um was es in diesem Spiel eigentlich gehen kann, habe ich schon keinen Bock mehr drauf.Newo hat geschrieben:Natürlich wäre WC4 ein Traum
Mal ehrlich. Mit WoW hat Blizzard das Warcraft-Universum schon dermaßen durch den Dreck gezogen, indem man einfach alles was früher Rang und Namen hat gefesselt in die Schießbude gestellt hat - damit die Horde es wie Pinatas kaputtklopfen und auslooten konnte.
Warcraft 4 müsste also theoretisch schon eine von WoW zu 100% abweichende Storyline haben, um überhaupt irgendwo interessant zu sein. Oder wer soll da noch der Bösewicht sein, wenn diese in WoW bereits alle unter die Erde gebracht wurden?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du bellst da den falschen Baum an. Blizzard verschenkt zwar nix, aber Abzocker sind sie auch nicht.Morbius hat geschrieben:
Wollte nicht zum Ausdruck bringen das Blizzard so was öfter macht, sondern dass ich von Blizzard erwarte in diesem Fall doppelt abkassiert zu werden sollte ich Warcraft 3 im BattleNet spielen wollen. So meinte ich das.
Im ganzen Trubel um DLC und wirklich scheiss DLC für viel Geld mit null Inhalt hat Blizzard weiterhin nur große Addons produziert und die F2P Titel sind relativ fair gestaltet und orientieren sich preislich an existierenden Titeln.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Warcraft 3 gibt es auf Battle.net schon lange, jeder, der sein CD-Key in seinem Profil eingetragen hat, hat schon längst seine Battle.net- Version von Warcraft 3 sowie auch Diablo 2 und Starcraft 1 inkl. aller Addons.Morbius hat geschrieben:Ich glaube ich muss mich Mal erklären: Blizzard hat (bei mir zumindest) nicht den Ruf irgendwas zu verschenken wenn man damit Geld verdienen kann. Demnach wäre bei einem Warcraft 3 re-release auf dem BattleNet die Chance recht gering, dass Blizzard das Spiel für Leute die Warcraft 3 in der Vergangenheit bereits gekauft haben Gratis raus gibt. Besonders wenn die noch das "HD" dranhängen und einfach die Auflösung hochdrehen. Was bei Warcraft 3 eigentlich unnötig wäre, aber egal, andere Geschichte.Kajetan hat geschrieben:Der aktuelle große Erfolg von F2P-Titeln von Blizzard beisst sich etwas mit Deiner Behauptung, man müsse bei Blizzard doppelt und dreifach blechen. Zudem Blizzard sein F2P-Geschäftsmodell ziemlich fair aufzieht und nicht darauf setzt willenlose Wale maximalst auszunehmen.
Also müsste ich als jemand der Warcraft 3 bereits hat das Spiel nochmal kaufen wenn ich es im BattleNet haben will. Das meinte ich mit doppelt und dreifach, geht mir nicht darum dass es etwas vergleichbares schon mal bei Blizzard gegeben hätte sondern dass ich eben erwarte das Spiel nochmal kaufen zu müssen sollte es zu einer Wiederveröffentlichung im BattleNet kommen.
F2P ist ja eine ganz andere Geschichte, hier kriegt man auch nichts "geschenkt", natürlich kann man es gratis spielen, der große Erfolg dieses Modells zeigt aber eben das es nicht oft der Fall ist.
Du mich auch...MrLetiso hat geschrieben:Man denke an die Unmengen an kostenpflichtigem DLC für Diablo 3. Einfach ekelhaft.
Und wenn es sich um ein "Re-Release" handeln sollte, wird das wohl nur sowas wie ein Patch für FullHD-Monitore und vorallem dem Breitbildformat. Sowas hat z.B. auch Diablo 2 bekommen, als Patch, KOSTENLOS.
Wenn Blizzard für eines bekannt ist, dann eigentlich nur für ihre vorbildliche Patch-Politik, Spiele teilweise noch nach 10 Jahren zu unterstützen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hier wird es sich wahrscheinlich um eine Integration in den Launcher von Battle.net 2.0 handeln.AtzenMiro hat geschrieben: Warcraft 3 gibt es auf Battle.net schon lange, jeder, der sein CD-Key in seinem Profil eingetragen hat, hat schon längst seine Battle.net- Version von Warcraft 3 sowie auch Diablo 2 und Starcraft 1 inkl. aller Addons.
In der News ist es etwas unglücklich ausgedrückt, in einem Satz fällt der Zusatz "neues Battle.net".
ps: Wenn wir schon bei Wünsch dir was sind: Diablo 1, 2 und Starcraft mit einem Patch versehen, der Farbfehler entfernt. Ja, ich weiß, es gibt diverse Programme unterschiedlichster Quelle, die das Problem beheben. Aber leider wollen sie manchmal partout nicht funktionieren.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Du wirst leider recht haben. Du darfst aber nicht recht haben. Es muss ein überarbeitetes WC3 sein. Und es muss auch nicht HD sein, sondern einfach nur - vernünftig - 16:9 und hohe Auflösungen unterstützen. Unschärfe von Assets.... mir egalgreenelve hat geschrieben:Hier wird es sich wahrscheinlich um eine Integration in den Launcher von Battle.net 2.0 handeln.AtzenMiro hat geschrieben: Warcraft 3 gibt es auf Battle.net schon lange, jeder, der sein CD-Key in seinem Profil eingetragen hat, hat schon längst seine Battle.net- Version von Warcraft 3 sowie auch Diablo 2 und Starcraft 1 inkl. aller Addons.