Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin 2 ist die Marke von 1,5 Mio. Dollar übersprungen worden und daher wird das klassische Rollenspiel mit einem weiteren Bereich ergänzt. Hinzukommen wird das Reich der Seelen: "The Hall of Echoes" - ein mysteriöses Königreich zwischen der Realität und der Leere. Nahezu alle Seelen aus Rivellon (abgesehen von den Untoten) reisen durch dieses Gebi...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Kasmo »

Via PayPal kann nun ebenfalls gezahlt werden.
Warum fehlt hier die 5$ Spende?

Laut Kicktraq müsste ein 1,75Millionen Betrag machbar und somit das Party Interaktions-Stretch Goal möglich sein. Nicht zuletzt durch den 10.000$ Boost durch CD Projekt. Endlich ein Kickstarter Game das versucht an die Party Banter von Baldurs Gate II ran zu kommen. Außer den Bioware Games der letzten Jahre sieht man ja sowas recht selten.
https://www.kicktraq.com/projects/laria ... projection
CD Projekt
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von rekuzar »

Ich schätze die 2 Mille werdens noch locker mit dem Endspurt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Sylver001 »

Ach verdammt, auch wenn ich jetzt schon weiß, das ich auf ne Konsolen Fassung warten werde.. aber ich konnte es nicht lassen.. Double Dibs! Kohlen für Larian! Meine Form der Entschädigung für frühere Jugendsünden.. ^^
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kasmo hat geschrieben: Laut Kicktraq müsste ein 1,75Millionen Betrag machbar und somit das Party Interaktions-Stretch Goal möglich sein. Nicht zuletzt durch den 10.000$ Boost durch CD Projekt. Endlich ein Kickstarter Game das versucht an die Party Banter von Baldurs Gate II ran zu kommen. Außer den Bioware Games der letzten Jahre sieht man ja sowas recht selten.
https://www.kicktraq.com/projects/laria ... projection

Oh gott bitte xD Ich will dieses 1,75M stretch goal unfassbar sehr! vorallem da ich eher ein Solo-Spieler ohne Freunde bin :lol: ( :( )
Ich hab mich mal an dem ersten Teil versucht nicht nur, dass mein Pc es nicht ordentlich schafft, ich finde dieses "mit der Maus klicken zum rumlaufen und die Maus kann die Kamera nicht bewegen"-steuerung richtig dämlich. Ich warte auf die Enhanced, damit ich mit einem Controller spielen kann. Als wäre es so schwer gewesen mit WASD laufen zu können :roll:
Sieht Trotzdem unfassbar cool aus das Spiel.

Btw. Baldurs Gate zwar nie gespielt aber ich mochte Dragon Age bis jetzt ziemlich gerne. DA 1 hatte die perfekte Mischung aus interessanten Charakteren/romanzen und Story, DA2 hingegen war zu sehr auf Hawke konzentriert und viel zu wenig Erkunden, Diese 3-4 "Dungeon-Lebel", DAI (nicht zu ende gespielt nur getestet und warte auf die Komplette version), sah zwar schön open world mäßig aus, bietet aber wie ich nachgelesen habe zu wenig Charaktere/romanzen. Wieso haben die nicht einfach jemanden wie Morrigan eingefügt?

Ich wünsche mir von dem neuen MIttelalter Bioware RPG, einfach ne offenere Welt zum Erkunden und ordentliche Charaktere und Beziehungs optionen. :) (Das würde ich mir auch vom neuen Elder scrolls wünschen :lol: bzw. da reicht dieses Charakter Beziehungsding aus, alleine durch ganz Skyrim rumlaufen, nicht mal eine BIndung zu den Followern oder so ist schon langweilig.)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Kasmo »

vorallem da ich eher ein Solo-Spieler ohne Freunde bin
Mach dir nix draus, ich habs mal bei SW TOR probiert im Coop ein Story RPG zu 2. zu zocken. Ist ganz spaßig, allerdings sehr aufwändig, da man sich ständig absprechen muss, wer wann spielt, sonst verpasst ja der andere was, oder man muss es doppelt machen, was teils gar nicht geht. Oder man spielen möchte, der andere aber keine Zeit hat etc. Single RPGs kann man immer noch am besten eintauchen in die Welt, zeigt auch Witcher III wieder perfekt. Wäre SW TOR, KOTOR III geworden, hätte wir ein noch besseres Game bekommen.
Ich warte auf die Enhanced,
Sowieso, ohne eine ausgereifte komplette Version starte ich das Game gar nicht.
Btw. Baldurs Gate zwar nie gespielt aber ich mochte Dragon Age bis jetzt ziemlich gerne. DA 1 hatte die perfekte Mischung aus interessanten Charakteren/romanzen und Story,
DA 1 ist quasi Baldurs Gate in 3D. In Sachen Partyinteraktion meiner Meinung sogar ein Stück besser wie Baldurs Gate, vor allem durch die Vollvertonung. Die wir leider bei Original Sin 2 nicht bekommen werden, aus Budgetgründen.

Ab Dragon Age II gings dann EA typisch immer weiter bergab, das typische ausschlachten der Marke + Kundschaft melken + direkt ins Gesicht lügen. Deswegen bekommt von mir EA auch auf Lebzeiten nie wieder auch nur einen Cent.
nicht mal eine BIndung zu den Followern oder so ist schon langweilig.
Da fürchte ich wird es bei Fallout 4 wieder stark hapern, Fallout 3 war in der Beziehung extrem mager. Lasse mich aber auch gern positiv überraschen. Natürlich wieder in der EE Version mit allen DLCs und Add ons und schön druchgepatched ca. 1 Jahr nach Release.
CD Projekt
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Vertonung wäre der Overkill bei den Gesprächsvarianten die Divinity Origin Sin bietet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Kasmo »

Würde mich mal interessieren wieviel Millionen dafür gebraucht wird. Ich schätze mal so ca. 5+ M.

Machbar ist es auf jeden Fall, siehe Dragon Age 1 und SW TOR. Wobei ja bei SW TOR der Vogel abgeschossen wurde mit 300Millionen Gesamtbudget.
CD Projekt
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kasmo hat geschrieben:....
1. Ja ich glaube, aber das man DD:OS (richtige abkürzung :lol: ) co-op auch (wenn die 2 mille erreicht werden) außerhalb der Story zocken kann. finde dieses KOnzept auch spannend dass jeder was anderes machen muss, wie die Szene in der Stadt bei der man Zwerge etc anders behandelt. Auch schön ist, das PVP verhalten ingame oder dass man einfach irgendeinen Trank seinem Mitstreiter unterjubeln kann :lol:
Leider schafft mein PC nicht einmal witcher 2 :lol: Aber ich habs mal Probegespielt, also Teil 1 hatte sehr sehr strange Kampfanimationen und Teil 2 war irgendwie total schwer?! Also ich bin auf normal bei den Kämpfen kein bisschen durchgestiegen und habe dann irgendwann auf leicht geschaltet. Komischerweise interessiert mich bei Teil 3 eher Ciri(?) die weibliche Version vom Witcher eben :D

2. Ich glaube in dem Fall ist die enhanced keine ausgereifte Version. Eher eine Bonusversion die man dank der Popularität erreichen konnte, PC Spieler kriegen sie ja gratis.
Stalkingwolf hat geschrieben:Die Vertonung wäre der Overkill bei den Gesprächsvarianten die Divinity Origin Sin bietet.
Lass mich nicht Lügen, aber ich glaube bei der Enhanced sind die Dialoge alle vertont(?) liest sich auf der HP bisschen komisch.

3. Achso ja dann ists ok :D wie gesagt: Offener, größer mit Geheimnissen gespickter und besseren Followern inkl. Romanzen, dann wäre es super. Am Besten, so groß wie ein Skyrim aber mit den Interaktionsmöglichkeiten eines DA1. Habe damals glaube ich bei DA 1 direkt am Anfang, nach der Schlacht 2 Stunden nur mit den Gesprächen mit Morrigan verbracht :lol:

4. Fallout, weiß nicht ob mich das stören würde. Dystopische Zukunft alleine zu erkunden passt mir eher, bei Skyrim ist das halt so eine typische Fantasy World mit schönen Orten zum Entdecken, da passen IMHO Follower mehr ins KOnzept. Aber ich glaube auch dass die das auch bei den TES spielen nicht so sehr beachten, obwohl ich eine kleine Hoffnung wegen dem Hearthfire dlc, denn da gabs doch mehr oder weniger Romanzen?

EDIT: Das System von Tales of Xillia (kp obs bei den anderen auch so ist) hat mir auch ziemlich gefallen ! Man konnte umher laufen und es wurde Hin und wieder immer ein Gespräch getriggert, egal ob Hauptquest oder einfach nur so
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Todesglubsch »

Tugy hat geschrieben:
1. Ja ich glaube, aber das man DD:OS...
D:OS stimmt schon. Das Spiel heißt Divinity: Original Sin und nicht Divine Divinity: Original Sin.
Lass mich nicht Lügen, aber ich glaube bei der Enhanced sind die Dialoge alle vertont(?) liest sich auf der HP bisschen komisch.
Steht in der Ankündigung: Alle Charaktere sind voll vertont. Nicht lokalisiert, aber immerhin voll vertont.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Ziegelstein12 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
1. Ja ich glaube, aber das man DD:OS...
D:OS stimmt schon. Das Spiel heißt Divinity: Original Sin und nicht Divine Divinity: Original Sin.
Lass mich nicht Lügen, aber ich glaube bei der Enhanced sind die Dialoge alle vertont(?) liest sich auf der HP bisschen komisch.
Steht in der Ankündigung: Alle Charaktere sind voll vertont. Nicht lokalisiert, aber immerhin voll vertont.

Oh ich hab das Fragezeichen vergessen sorry :D zock wohl zu viel dark souls wegen divine

Ja eben besser als nichts ;)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Steed »

Ich fand den Ersten Teil gut hoffe, der Zweite wird genau so gut oder besser verdient haben die sich die Unterstützung auf jeden fall nach dem Guten Ersten Teil :)
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Mr. Hunter »

Tugy hat geschrieben: Ich hab mich mal an dem ersten Teil versucht nicht nur, dass mein Pc es nicht ordentlich schafft, ich finde dieses "mit der Maus klicken zum rumlaufen und die Maus kann die Kamera nicht bewegen"-steuerung richtig dämlich. Ich warte auf die Enhanced, damit ich mit einem Controller spielen kann. Als wäre es so schwer gewesen mit WASD laufen zu können :roll:
Sieht Trotzdem unfassbar cool aus das Spiel.
Tja. Eine WASD Steuerung mach aber hier keinen SInn. Sie ist total unkonfortabel. Das kannste bei einen Third Person RPG machen aber nich bei einen RPG aus der ISO Perspektive.

Trotzdem D:OS 2 ich komme^^
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter erreicht 1,5 Mio. Dollar: Gebiet "The Hall of Echoes" wird eingebaut

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Ich hab mich mal an dem ersten Teil versucht nicht nur, dass mein Pc es nicht ordentlich schafft, ich finde dieses "mit der Maus klicken zum rumlaufen und die Maus kann die Kamera nicht bewegen"-steuerung richtig dämlich. Ich warte auf die Enhanced, damit ich mit einem Controller spielen kann. Als wäre es so schwer gewesen mit WASD laufen zu können :roll:
Sieht Trotzdem unfassbar cool aus das Spiel.
Tja. Eine WASD Steuerung mach aber hier keinen SInn. Sie ist total unkonfortabel. Das kannste bei einen Third Person RPG machen aber nich bei einen RPG aus der ISO Perspektive.

Trotzdem D:OS 2 ich komme^^
darf ich da fragen wieso? Eine WASD steuerung würde da meiner Meinung nach nicht den Spielfluss zerstören zum Kämpfen kann man ja trotzdem nur mit Mausklick spielen. Mir würde es auch reichen wenn die Kamera mit der Maus mitgehen würde. Also wenn ich mit der Maus nach an den Bildschirmrand anstoße, dass die Kamera sich mit bewegt und nicht ich mit wasd das nebenher richten muss. Daher werde ich wohl nur die Enhanced mit Controller Steuerung spielen :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten